tattoo für toten Hund

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo für toten Hund

Beitragvon hartamlimit94 » 14.01.2016 21:42

Hallo liebe Leser

Ich, 21 möchte nach langem überlegen mir mein erstes Tattoo stechen lassen!
Es soll für unser Hund der 2014 verstorben ist sein.
Überlegt hatte ich mir ein Kreuz mit ihrem Namen und Geburtsdatum und todesdatum in griechisch (sie war ein griechischer Straßenhund) dazu eine sonne die im Hintergrund aufgeht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich es auf die brust machen lassen soll (dass ich sie symbolisch im Herzen trage) oder auf den Unterarm (dass ich sie bei jedem Pulsschlag spüre) was meint ihr dazu? Welche stelle würdet ihr nehmen? Und hättet ihr noch andere Motiv-ideen? Bin wie gesagt absoluter Neuling in Sachen Tattoos :)
Grüße Robin
hartamlimit94

Re: tattoo für toten Hund

Beitragvon Nanun » 14.01.2016 21:56

Hallo erstmal hier in dieser Runde!

Also: ich persönlich würde wahrscheinlich eher die Brust als den Unterarm vorziehen, da man dort eher in die Breite gehen kann - weil, ich würde vom Kreuz und den Daten absehen und vielleicht eher einen kleinen Ausschnitt einer Kaimauer mit angrenzendem, typisch griechischem Häusschen machen (blaue Tür und so) und auf der Mauer einen Hund, welcher in Richtung Sonnenuntergang blickt und rein zufällig von hinten so aussieht wie Deiner. Das wäre eine Idee, welche ich in realistischem Stil umsetzen würde.

Oder ein Portrait Deines Lieben in neotraditional, umrahmt von (auch wieder typisch griechischen) diversen Gegenständen oder Dingen.

Oder ganz abstrakt, einen Hundekopf in Tusche-kritzel-Stil umgeben von expressionistisch ausgestaltetem und mit graphischen Elementen versehenem Meer mit Sonne.

Du siehst. Es gibt viele, viele, viele Möglichkeiten das ganze zu gestalten. Vielleicht solltest Du Dir auch erst einmal einen Kopf machen, welcher Tattoostil Dir überhaupt gefällt?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 15.01.2016 12:03

[...]ein Kreuz mit ihrem Namen und Geburtsdatum und todesdatum[...]

Davon würde ich unbedingt absehen, für einen so treuen Begleiter ein solch (in meinen Augen) einfallsloses 08/15 Tattoo, das wird dem einfach nicht gerecht.

Die Tipps von Nanun sind doch schonmal ein super Anfang!
Und wenn du dich für einen Style entschieden hast, solltest du dich hier im Forum unbedingt nach fähigen Tätowierern umschauen oder nachfragen, das kann was ganz großes geben, das deinen Hund auch würdig repräsentiert :)
fit.wie.ein.turnschuh

Beitragvon hisk » 16.01.2016 12:57

bei Nanun unterschreib.... :mrgreen:
es gibt so viel schönere Ideen....:)
etwas, das der Hund besonders gern mochte.... oder ... oder ...oder.... ;)
----------------------------------------------
hisk

Zurück zu Tattoomotive