eigentlich wollte ich einer Freundin einen Tattoo-Gutschein schenken. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe bin ich nicht mehr so sicher ob das eine tolle Idee ist. Denn offenbar sind die Preise extrem unterschiedlich und nichtmal ansatzweise abschätzbar.
Also versuche ich es mal andersherum: Wie hoch müsste so ein Gutschein sein, damit es ein "schönes" Geschenk ist, mit dem man was anfangen kann? Ich finde, sie sollte zumindest ein kleines Tattoo dafür bekommen können, ohne selber allzuviel zuschießen zu müssen. Wäre das zB. mit 100 - 150 ? möglich?
Vielleicht gibt es irgendwelche Erfahrungswerte Eurerseits dazu? Wann würdet ihr Euch über so ein Geschenk freuen? Ich meine, ich habe zB. ein Hobby, das gelegentlich teure Elektrogeräte erfordert - da würde mir ein 100? Gutschein nicht viel weiterhelfen.
Ich kann ja noch kurz ein paar einordnende Hintergrundinfos liefern: Die Dame hat bereits einige sehr schöne Tattoos (alle einfarbig schwarz, etwa handtellergroß, an eher unkritischen Stellen wie Rücken, Arm, Bauch) und hätte gerne noch ein weiteres. Ihr befreundeter Stammtätowierer (der es natürlich immer auch günstiger gemacht hat) tut das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Sie kennt sich also aus und könnte sich ein neues Studio suchen, dem sie vertraut. Und ich würde halt dann das Geld zuschießen.
Jede konstruktive Meinung dazu würde mir helfen. Ich müsste das auch, ehrlicherweise, bis heute Abend entschieden haben

Besten Dank!