
Ich habe mir vor drei Wochen den halben Unterarm (Oberseite mit Übergang zur Hand) und den Handrücken tätowieren lassen. Ich habe schon einige Tätowierungen, habe da schon ganz unterschiedliche Heilungsprozesse erlebt, aber sowohl der Handrücken, als auch die Falte am Handgelenk/ Übergang Handrücken, ist eine echte Herausforderung.
Wahrscheinlich weil immer wieder die Bündchen der Ärmel leicht darüber reiben, weil man die Hand ständig bewegt, das Handgelenk knickt - und beim Bewegen der Finger sind die Sehnen auf dem Handrücken natürlich auch in ständiger Bewegung.
Ich habe immer noch ordentliche Hautreizungen an besagten Stellen. Es ist nicht rot oder entzündet, aber es pitscht, ist leicht geschwollen in der Falte, wo man immer das Handgelenk knickt. Und ich würde Euch gerne fragen, welche Salbe ihr für diese gereizten Stellen empfehlen könnt (ich denke mal, bei Knie-Tattoos, Armbeugen und allen anderen Gelenken, die angewinkelt und immer in Bewegung sind, ist das sicherlich auch häufiger so.
Ich habe hier: Bepanthen, Bepanthen Antisept, Octenisept, Tyrosur, Fusicutan, Fucicort, Soventol, Cicaplast Baume B5 Creme und Calendula Salbe in der Hausapotheke. Ist da vielleicht etwas dabei, oder habt ihr andere Empfehlungen für so schlecht heilende Stellen?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Liebe Grüße, Karla