Tattoo Ideen gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Ideen gesucht

Beitragvon DerD4nnY » 25.05.2016 17:13

Hey Leute,

da es mein erstes Tattoo wird wollte ich nicht so groß anfangen (Eigentlich wollte ich n schönen Phoenix auf dem Schulterblatt).

Meine Grundidee war ja ein Phoenix auf dem Rücken und auf dem Oberarm mach ich mir eine Phoenixfeder.

Doch dass kommt warscheinlich später. Erstmal ein kleines Tattoo um zu schauen wie meine Schmerzen so dabei sind ( 6 - 7 Std. für den Phoenix ) und wie die Farbe auf meiner Haut hält.

Momentan habe ich hunderttausend Ideen.

Meine erste Idee soll irgendwas in Richtung "verrückt" sein. Habe mir erst nur vorgestellt ein Schriftzug "not crazy" wo das NOT durchgestrichen wurde oder irgendwie das Wort Lunatic.

Natürlich würde ich mir auch gern dass Anarchie-Symbol stechen lassen, da auch ein Rebell in mir steckt. Wie gesagt hundertausend Motive im Kopf.

Generell bin ich erstmal für alles offen :)
DerD4nnY

Re: Tattoo Ideen gesucht

Beitragvon Theliseth » 25.05.2016 17:20

Tendenziell werden die Schmerzen mit jedem Tattoo eher schlimmer und tagesformabhängig ist es auch. Von daher: Ran an den Phönix! Dran sterben wirst du schon nicht. ;) Wozu ein Tattoo stechen lassen, das du eigentlich gar nicht haben willst? Von politischen Symbolen würde ich sowieso abraten, da sich deine Meinung auch noch ändern kann. Not crazy find ich jetzt auch nicht so pralle. Dass du so verrückt bist, merkt man ja bestimmt auch so. Kauf dir lieber ein T-Shirt mit dem Spruch. ;)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon BassSultan » 25.05.2016 17:21

was ist jetzt eigentlich deine frage? oder wolltest du nur mal alles "zu papier bringen"? :)
zu den anderen ideen ausser dem phönix kann ich mich nur theliseth anschließen.. das sind klassische kandidaten für ein cover up in paar jahren
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon DerD4nnY » 25.05.2016 17:44

Hatte mir den Phoenix von unten ausgesucht :) . Sollte laut Tattoo-Studio 6 Stunden betragen.

Wie sieht es eigentlich medizinisch aus ? Es heisst ja immer "CMT und Röntgen sind dann schlecht" :)
Dateianhänge
89c985cd72336134da1afb449797e4f6.jpg
89c985cd72336134da1afb449797e4f6.jpg (52.36 KiB) 6342-mal betrachtet
DerD4nnY

Beitragvon Theliseth » 25.05.2016 18:38

Ist das die Referenzvorlage für deinen Tätowierer? Oder hast du den gezeichnet?

Zu wem gehst du?

Zu dem ganzen medizinischen Kram findest du recht viel über die Foren-Suche.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon DerD4nnY » 25.05.2016 18:49

Wollte erst zu Jungbluth in Hamburg gehen aber der Tätowierer "Dark Shadow Tattoo" hier in Winsen hat auch viele positive Bewertungen :) .

Ist nur die Referenzvorlage.... so in etwa mit geschwungenen Flügeln und dem "Spritzer" Effekt :) .. find ich ziemlich nice :)
DerD4nnY

Beitragvon redphantom » 25.05.2016 19:21

Würde auch gleich den Phönix machen lassen, gerade das erste Tattoo ist meist am schmerzärmsten, :D weil es für den Körper eine Ausnahmesituation ist, so produziert man jede Menge Adrenalin und Endorfine und das blockiert die Schmerzleitung, später wird es Routine und tut mehr weh. :twisted: Schriften schauen nach ein paar Jahren meist nicht mehr gut aus, und politische Symbolik würde ich grundsätzlich nicht empfehlen.

Für Röntgen spielen Tattoos keine Rolle, auch nicht für Computertomografie, die ja auf Röntgenstrahlung beruht. Bei MRT (Magnet-Resonanz-Tomografie) kann es bei eisenhaltigen Farben Probleme geben. Die Eisenatome beginnen im Magnetfeld zu schwingen und können sich erwärmen. Tinte für B/G enthält normalerweise nur Kohlenstoff, aber im Zweifel fragen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon DerD4nnY » 25.05.2016 19:30

hmm muss ich mal schauen... dachte auch eventuell n kleines Segelboot (symbolisch). Mein Opa geht es gerade sehr sehr schlecht und für ihn wollte ich dann eventuell unten am Bein ein kleines Symbol machen lassen.
DerD4nnY

Beitragvon El_Hoschto » 25.05.2016 20:10

Hatte heute MRT. Hab sowohl b/g sowie farbig. Null Problem.

Gesendet vom GrannySmith mit Tapatalk
El_Hoschto

Beitragvon Synystra » 26.05.2016 8:52

Hatte schon Ganzkörper-CT, -MRT und soviel Röntgen, dass ich im Dunklen sanft leuchte - alles kein Problem.

Ansonsten Zustimmung: Lass gleich den Phönix machen, Kleinigkeiten kannst du dir immer noch irgendwann zwischendurch abholen. Und obwohl ich extrem fern von jeglichem Aberglauben bin, ist für mich ein Symbol für den Opa, dem es bisher "nur" schlecht geht, so ein bisschen self-fulfilling prophecy...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon rockkat » 26.05.2016 9:21

MRT kann wohl bei alten* oder laien Tattoos zu einer erwärmung durch enthaltene Eisenpartikel führen, sonst ist das kein Problem.
* meine 25 Jahre alten haben noch nie Mucken gemacht
nigs
rockkat

Beitragvon DerD4nnY » 26.05.2016 17:56

Bräuchte nochmals eine Idee...

Ich will ein Segelschiff mit Blumen kombinieren. Dachte mir vllt n kleines Segelschiff und als Umrandung eine Blume. (Das mit dem Phoenix kommt dann später).
DerD4nnY

Beitragvon Tim Shady! » 28.05.2016 10:06

Ich glaub du solltest dir erstmal klarmachen, was du überhaupt willst. Du kommst hier von Höcksken auf Stöcksken mit immer wieder neuen Ideen von Phoenix über Schriftzüge über Anarchy-Zeichen bis hin zu Segelbötchen für den Opa. Ich hab das Gefühl, dass du einfach noch nicht reif bist für ein Tattoo. Zumindest glaube ich, dass du mit deinen Schnapsideen nicht glücklich wirst.
Ich weiß auch, dass Menschen wie du schwer vom Gegenteil zu überzeugen sind, aber mein Rat ist:

Lass mal ein weiteres Jährchen ins Land ziehen in dem du dich intensiv um Recherche bemühst und dir bewusst machst, WAS du überhaupt in welchem STil und von wem willst.
Gruß
Tim Shady!

Beitragvon Cybe » 29.05.2016 5:29

Tim Shady! hat geschrieben:Ich glaub du solltest dir erstmal klarmachen, was du überhaupt willst.

Seh ich genau so.
Mach dir mal in Ruhe Gedanken was du haben willst. Die Motive klingen für mich alle wie:
Ich brauch ein Tattoo. Irgendeins! Und ich brauch es jetzt! :roll:
Cybe

Beitragvon DerD4nnY » 29.05.2016 14:14

Also das Segelschiff steht fest und Vorlagen vom Tattoo-Studio werden schon erstellt.

Der Phoenix wird auch zu 100% kommen. Also entschieden habe ich mich schon lange.

Nur kommt das Schiff jetzt erstmal zuerst auf die Wade und dann später Der Phoenix auf den Rücken
DerD4nnY

Nächste

Zurück zu Tattoomotive