Tattoo ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo ideen

Beitragvon sali96 » 16.03.2015 19:55

Hallo,

ich würde mir gerne noch ein tattoo stechen lassen, was sehr positiv und motivierend sein soll, ich habe nämlich schon viel durch gemacht und wünsche mir schon sehr lange ein tattoo, welches lebensfroh ist. ich würde es mir gerne auf das schlüsselbein tätowieren lassen. es ist mir egal, ob es ein aussagekräftiges wort oder ein kurzes zitat ist. ich brauche allerdings inspiration.
mir gefällt sowas wie live, laugh, love oder just breathe oder take it easy, das ist allerdings etwas, was jeder 2. hat und deshalb möchte ich das nicht. das take it easy gefällt mir einerseits sehr gut, weil es mich an meinem vater erinnert ( der noch lebt), allerdings wird es mich auch sehr traurig machen, wenn er irgendwann nicht mehr da ist (herzkrank).
das find ich auch total süß: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/23 ... 6fa9d8.jpg allerdings erinnert mich der herzschlag an meinen vater als er im krankenhaus war und das macht mich wiederum traurig.
habt ihr vllt ideen? ich möchte lieber ein schriftzug statt ein motiv, weil es meiner meinung nach besser auf dem schlüsselbein aussieht.
sali96

Re: Tattoo ideen

Beitragvon pupskuh » 17.03.2015 13:06

... wo soll ich anfangen ... also erstmal: das bild, das du gepostet hast, bitte ganz schnell wieder aus deinem gedächtnis löschen... qualitativ ist das ding mal komplett für die brause und taugt mal so garnicht als beispiel...
... ein lettering/schriftzug soll es sein und dann auch noch einer, den nicht jeder hat... hm, schwierig... lebensfroh wäre bei mir sowas wie "ausgeschlafen" oder "sattgefresse" oder so... du verstehst, was ich meine? ... jeder empfindet das anders... und die gängigen sachen sind halt leider einfach die, die schon jeder hat... ich behaupte, die meisten von uns hier im forum bevorzugen die bildliche darstellung... eben auch aus den vorgenannten gründen (..." ... hat ja schon jeder"... ) ... ich würde dir folgende empfehlung geben: bevor du irgendwas übers knie brichst, beschäftige dich eingehend mit dem thema tattoo; dir wird recht schnell klar werden, dass auch ein bild eine tolle sache sein kann... und wenn du so auf die körperstelle beharrst: bißchen weiter höher und seitlich => schulterkugel... auch ne tolle stelle :wink:
pupskuh

Beitragvon sali96 » 17.03.2015 14:29

Ich verstehe dich gut und weiß was du meinst,ich mag aber Schriftzüge mehr. Ich möchte etwas feminines haben und ich finde bilder fallen mir zu sehr auf, ich finds zwar schön, aber möchte das selber nicht haben. Schade das es so schwer ist ein Schriftzug zu finden
sali96

Beitragvon sunswirl » 17.03.2015 17:37

Du willst dich tätowieren lassen al schlüsslbein,aber es soll unauffällig sein,weil du es nicht auffällig magst? Sry aber das is a) unlogisch und b) nicht machbar

Seitdenn du läufst immer mit hochgeschlossenem shirt rum:wink:

schrift brauch halt auch eine gewisse größe um nich nach 3jahren auszusehen wie schwarze tintenkleckse....schau dich doch wirklich nochmal um ,vllt auch hier im show your tattoo threat....viele wissen gar nich was alles mgl ist und sagen "das is es und nix anderes kann ich mir vorstellen" Später sehen sie dann soviel mehr und finden dann doch was anderes auch toll und vllt findest du ja doch einen stil in dem du bilder schön findest.
Zuletzt geändert von sunswirl am 17.03.2015 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
sunswirl

Beitragvon sali96 » 17.03.2015 17:48

die hier finde ich schon mal toll:
http://www.wandtattoos.de/images/produc ... _seele.gif aber alles nebeneinander und wenn es nicht passt dann in der ersten zeile "nimm dir die zeit zum lachen" und in der zweiten " es ist die musik der seele

http://picture.printart.ch/pictures/mbb ... 4217-1.jpg

http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?. ... d=24383188

http://bestnbestonline.com/images/best/ ... 0621-5.jpg

das erste und "Happiness is Homemade" gefällt mir besonders gut.

---

ja das ist etwas schwer zu erklären mit auffallen :D
ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll, auf jeden fall mag ich schriftzüge persönlich mehr. mir ist schon klar, dass das tattoo an einer sichtbaren stelle ist.
Zuletzt geändert von n8ght am 17.03.2015 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
sali96

Beitragvon sunswirl » 17.03.2015 19:36

Das wirst du alles nicht in angemessener Größe aufs schlüsselbein bekommen....
sunswirl

Beitragvon sali96 » 17.03.2015 21:21

oh das hätte ich nicht gedacht, vorallem happiness is homemade ist ja gar nicht so lang.

---

die gefallen mir sehr gut.
Dateianhänge
Happiness is Homemade (1) tattoo.png
Happiness is Homemade (1) tattoo.png (10.17 KiB) 20999-mal betrachtet
temp (1).png
temp (1).png (8.69 KiB) 21003-mal betrachtet
Zuletzt geändert von n8ght am 17.03.2015 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
sali96

Beitragvon hippocampus » 17.03.2015 21:45

Wenn Du diese Texte haben möchtest, MUSST Du das größer machen, und das KANN nicht auf das Schlüsselbein passen.

Drucke dir deine Wünsche mal in der Größe aus die dir vorschwebt. Und dann zeichnest du die Konturen mal mit einem Filzstift (kein Fineliner) nach. Du wirst sehen, dass dann alles matschig ineinander läuft. Und genau so sieht das dann in ein paar Jahren aus. So paradox das klingt, aber gerade dieser schnörkelige Handschrift- und Kalligraphiekrams ist dauerhaft in klein und dezent nicht wirklich machbar.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon pupskuh » 17.03.2015 22:25

... danke schatz, ich wäre weniger diplomatisch gewesen ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
pupskuh

Beitragvon sali96 » 17.03.2015 22:27

Okay,.das werde ich morgen mal ausprobieren
sali96

Zurück zu Tattoomotive