[Frage] Tattoo in der Handinnenfläche?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Frage] Tattoo in der Handinnenfläche?

Beitragvon Nordgad » 26.12.2009 18:04

Moin liebe Community und an dieser Stelle schon mal: noch ein schönes RestFest xD

Zu mir, ich bin 20, Männlich und ich liebe Tattoos.
Hätte mich am liebsten schon mit 16 tattowieren lassen, jedoch,
Mutter: "Wieso willst du dir dein Leben und deine Zukunft damit zerstören"
*würg*
Eltern.

tjaha, da wurd der "Jung" 18 und tadaaa, 3 Tattoos,
bin völlig zu frieden.

nun bin ich erneut auf der Suche nach einem passenden neuen Tattoo für mein Körper, dass mein Wesen und Lebensstyl, mein Sein ausmacht.

Ich weiß genau, was es sein soll.
Van Tagrammet - Ein Dreieck, (nur die linien), darin ein "Alles Sehendes Auge", unter diesem soll ein inversives Kreuz prangen.
Es entspricht meinem Leben und meiner konstitutionellen Glaubensgemeinschaft.

Perfekt, währe es am Hals, jedoch (*lach*) trage ich einen langen Bart, und den würde ich nicht stutzen.

Deshalb hatte ich überlegt ob ein Tattoo in der linken Handinnenfläche nicht machbar währe.

Nun, um meinen "Stecher" in den Feiertagen nicht zu belästigen, wollte ich vorab schon einmal herumfragen, ob jemand Erfahrungen hat, mit Tattoos in der Handinnenfläche..
Gibt es dort etwas besonderes zu bedenken?
Ist diese Stelle bsonders problematisch?

Danke schon mal und wie schon erwähnt, nicht zu viel Eierflip süppln :)

mfg
Nordgad

Beitragvon pupskuh » 26.12.2009 18:33

... ein weiser mann, seines zeichens inker, hat mal zu mir gesagt: hält nicht... ich glaube diesem herrn... und zu der tatsache "frisch aus den windeln gehüpft und dann ein tattoo an einer mehr als sichtbaren stelle" lasse ich mich einfach nicht mehr aus, ich versteh die jugend von heute sowie nicht... macht so, wie du denkst, wird schon das richtige sein... :roll:
pupskuh

Beitragvon K-ink-Man » 26.12.2009 19:22

Auf der Stirn würde es funktionieren.
Muss man kaum rasieren und ist sichtbar, so wie du es haben willst.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon neo » 26.12.2009 20:22

Falls dich das nicht abschreckt:
1. Hardcore-Stelle, was Schmerzen angeht, wenn du das übliche Mass an (männlicher) Schmerzempfindlichkeit hast.
2. Hälts nicht, es sei denn, es ist tiefer gestochen, als normalerweise richtig, und dann gibts...
3. Nen Blowout, der vielen details abträglich ist.
neo
Professional

Beitragvon Tintenherz » 26.12.2009 20:58

Handinnenfläche "eine mehr als sichtbare Stelle" :?
-Na egal, neo hat alles gesagt.
Tintenherz

Beitragvon Nordgad » 26.12.2009 22:39

pupskuh hat geschrieben:... ein weiser mann, seines zeichens inker, hat mal zu mir gesagt: hält nicht... ich glaube diesem herrn... und zu der tatsache "frisch aus den windeln gehüpft und dann ein tattoo an einer mehr als sichtbaren stelle" lasse ich mich einfach nicht mehr aus, ich versteh die jugend von heute sowie nicht... macht so, wie du denkst, wird schon das richtige sein... :roll:

wenn man mal nachdenkt, dort wo die narben und tatauierungs kulte entstanden sind, wurden bereits die kleinkinder mit den stammeszeichen ausgestattet.

deine ansicht zeugt nur von allgemeinverkalter einstellung und moralverdummung....
ich bin nicht nach dem christlich-deutschen standartmaß groß geworden, weshalb mir andere werte am herzen liegen.

danke an die anderen für ihre antworten,
scheint als wenn die handinnenfläche doch nur suboptimal währe :)
was schmerzen angeht, egal, <,< ich zähle das bissle pieksen was man da so empfindet eher als genuss, und das jucken beim verheilen ist doch wohl eher eine herausforderung als ein hindernis.

ich werde wohl doch die feiertage abwarten und mit meinem stecher mal diskutieren,^^

danke danke .)
Nordgad

Beitragvon Feelings-Tattoo » 26.12.2009 23:04

ICH habe seit nunmehr ca 8 jahren en skull in der linken handinnenfläche....

schmerzen warens gar keine, liegt aber daran das ich es mir selbst gestochen hab und alles was ich mir selbst antu schmerzt komischerweise nicht....
hab 2x nachstechen müssen und nun isser so wie er iss....
nich der schönste aber gut als skull zu erkennen :mrgreen:

hab allerdings auch null fühlbare hornhaut an den händen :wink:

wenn du sowas ernsthaft vorhast würd ich zu ihm hier gehn: http://www.little-swastika.com/

oder sonstjemanden, der sich mit stechen von hand auskennt.
hört sich bei deinem motivwunsch nach nem relativ schlichtem symbol an.
müsste realisierbar sein....

und pupskuh.....
jugend von heute!?
sorry, aber du kennst den typ mal gleich null....
ich z.b. hab mit 20 jahren schon mehr hinter mir gehabt als sonst jemand mit 40 jahren....
nich immer gleich so schnell aus der hüfte feuern :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Nordgad » 26.12.2009 23:41

devil0815 hat geschrieben:ICH habe seit nunmehr ca 8 jahren ......

danke danke danke danke!
*knicks*
endlich mal jemand der den nagel köpft
und danke für den link
*sabber*
da sind ja nen paar geniale motive bei
<,<
grml grml
da werd ich mir mein gran-mat arm-tribal doch noch mal durch den kopf gehen lasen (ein tribal bestehend aus sehr vielen invers. kreuzen)
Nordgad

Beitragvon DaMax » 27.12.2009 2:19

Der gerhard vom time travellin tattoo hier in landshut hat das auch scho nen paar mal gemacht und die handinnenflächen die ich gesehen habe sahen gut aus.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon dobermann » 27.12.2009 12:31

Nordgad hat geschrieben:
deine ansicht zeugt nur von allgemeinverkalter einstellung und moralverdummung....
ich bin nicht nach dem christlich-deutschen standartmaß groß geworden, weshalb mir andere werte am herzen liegen.

Du lebst aber nicht im busch mein bester!!! Und warum grad handinnenfläche??Bist sonst schon zu??Warum grad eine stelle wo es am beschissendsten hällt??
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 27.12.2009 12:34

Ich habe ein Vollzitat vom Vorpost entfernt/ eingekürzt.

Bitte darauf achten die zitate wenn nötig auf das wesentliche zu reduzieren.
Danke.
(Steht auch in den Regeln)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon wolftec » 27.12.2009 12:39

hab auch noch nie ne verheilte handfläche gesehen die gut aussieht.
habe das auch selber schon gemacht und es gibt, ein für mich, unbefriedigendes ergebnis.

und wegen der sichtbaren stelle. ich kenn ihn nicht aber kann mir kaum vorstellen das er irgendwo in der tattppscene arbeitet. wenn er sich selber n stein in den weg legen will mit 20, dann soll ers tun!
wolftec
Professional

Beitragvon Guest » 27.12.2009 13:56

DaMax hat geschrieben:Der gerhard vom time travellin tattoo hier in landshut hat das auch scho nen paar mal gemacht und die handinnenflächen die ich gesehen habe sahen gut aus.

Kommt wohl daher, das sich Marc (little Swastika) und Gerhard (TTT) gut kennen und erfahrungen austauschen.

und das sagst du dann so deinen zukünftigen Arbeitgebern, Vermietern, Kunden usw.?

Ich will dich echt nicht angreifen oder belehren, bin grad mal nen Jahr älter als du..aber bedenke das die Leute mit denen du zu Tun haben wirst, evtl. nach dem christl.-dt. standarDmaß groß geworden sind!

PS: Wegen schmerzen: http://www.youtube.com/watch?v=MUwDsECJEOE 8)
Guest

Beitragvon Nordgad » 27.12.2009 14:55

was schmerzen angeht, erneut: ich bin an diverse schmerzen an der haut gewöhnt, und von dorther auch abgehärtet/abgestumpft.
meine religiöse ausrichtung benützt seid gewissen jahren einen narbenkult, der wird an die jünglinge weiter gegeben.
aber das ist out of topic.

ich weiß, dass in der hand die meisten nerven enden zusammenlaufen, speziell an den fingerkuppen, ich weiß aber auch, dass der wille den schmerz ertragbar macht.

und meine beweggründe lassen sich alleinig schon für die die etwas ahnung von symbologie haben, erahnen.
vorallem eine sichtbare stelle, mit euren wider argument, lässt für mich nur den einen schluss zu: ihr seid festgefahren in eurem moralkodex, der alles, was nicht in die eigene norm passt, als falsch oder nicht korrekt tituliert.
ich kann von mir auch behaupten, dass jeder der nicht den unseren narbenkult teilt, der nicht nach unseren regeln und gesetzen lebt, falsch und damit abnormal ist. mache ich das?

und nebst dessen, werden die leute mich wegen meiner qualifikation anstellen müssen und nicht meines aussehens nach :)
[...]

wozu rechtfertige ich eigentlich mich und meinen wunsch?
Nordgad

Beitragvon Haribo » 27.12.2009 15:50

Nordgad hat geschrieben:vorallem eine sichtbare stelle, mit euren wider argument, lässt für mich nur den einen schluss zu: ihr seid festgefahren in eurem moralkodex, der alles, was nicht in die eigene norm passt, als falsch oder nicht korrekt tituliert.

Ja genau, weil wir ja alle so festgefahren sind im "Moralkodex" und der "Norm", sind ein Großteil der Leute ja auch großflächig tätowiert :roll:
Komm mal bitte runter von Deinem hohen Ross.
Hier geht es nicht um irgendwelche Religionen oder Normen, sondern darum, dass jeder von uns auch noch ein "normales" Berufsleben führt und die wenigsten Arbeitgeber sehen gerne tätowierte Hände.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Nächste

Zurück zu Tattoo