tattoo in hebräischer schreibschrift

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo in hebräischer schreibschrift

Beitragvon mima1984 » 18.01.2011 0:10

hallo!!!
nachdemich mir die finger wund gesucht hab im netz, bin ich auf diese seite gestoßen. ich suchre ganz dringen für mein tatoo jemanden der die hebräische schribschrift/kursivschrift kann!!! meine wörter habe ich von einem original israeli schon bekommen.....leider sehen die buschstaben doof aus und er konnte sie mir auch nicht irgendwie in der schreibschrift schicken... Sad folgende wörter sollen es sein....halt nur schöner!!!!ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!Smile
תקווה ואהבה
mima1984

Beitragvon pupskuh » 18.01.2011 8:33

... die frage, warum du dir etwas in einer sprache tätowieren lassen willst, die du selber nicht verstehst, erübrigt sich wahrscheinlich... ^^ .. im übrigen finde ich den satz "... nur in schön" ganz großartig... ich glaube, bei hebräischer schrift könnte es schwierig werden, dass in "schön" zu gestalten... ne leicht verschnörkelte filigrane mädchenschrift funzt da halt nicht, weil dann sicherlich der sinn flöten geht bzw. man überhaupt garnix mehr erkennt... hebräisch taugt glaub ich nicht zum "nur eben in schön"...
pupskuh

Beitragvon yassi » 18.01.2011 9:43

תקווה ואהבה
tikvá ve-ahavá

Hoffnung und Liebe

schön - und die Übersetzung stimmt auch :wink:

"Schreibschrift" und "schnörkselig" gibt's schon in Hebräisch, da's auch eine hebräsche Schreibschrift gibt. Allerdings werden auch in der hebräischen Schreibschrift die Buchstaben nicht verbunden und stehen einzeln, das Schriftbild is also schon anders, wie bei unserer Schreibschrift.

Zu hebräischen Schriftarten haben wir hier schon ein Howto und zwar hier.

Nachdem niemand so genau wissen kann, was dir denn für eine Schreibschrift vorschwebt, ist's wohl am besten, du machst das selbst.

Anbei meine aktueller Favorit.

Bin schon gespannt, ob wir jemals wieder was von dir hören, oder sogar ein Tattoo zu sehen kriegen.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon yassi » 26.01.2011 13:54

ein danke ist wohl bei manchen leuten echt zu viel verlangt.
könnt kotzen.
yassi
Moderator

Beitragvon DannyM3 » 26.01.2011 13:56

Vielleicht sind ja die Finger immer noch wund :mrgreen:

nachdemich mir die finger wund gesucht hab im netz, bin ich auf diese seite gestoßen.
DannyM3

Beitragvon ostpro » 26.02.2011 22:01

Hey ich schreib hier einfach auch nochmal hab schon bei nem anderen Thema nachgefragt bisher aber keine sinnvolle Antwort (außer das ich essen soll xD ) ich Nerv mal weil ich bald Geburtstag hab und mir das da wünschn wollt ( eig wollt ich es schon zu Weihnachten bisher aber aussichtslos kein übersetzter gefunden -.- )

Also nochmal ich würd gern mir die Namen meiner familr von oben nach unten die Wirbelsäule runter tattoowieren lassen könnte mir jmdein Motiv zeichnen?? Hab zwar schon paar Namen gefunden weiß aber nicht wir man die schreibt wenn ich es von oben nach unten möchte -.-

Die Namen sind:

Thomas
Ramona
Christin
Lisa
Sara

Ich bedank mich schonmal im vorraus würde mich riesig freuen wenn ihr mir helf denn professionelle Übersetzer nehmen so Aufträge nicht an -.-

Achso Entschuldigung auch für meine 1000 Rechtschreibfehler aber kann nur mit meinem Handy online gehen ( was die Suche sehr erschwert) also nicht das ihr mich für dumm haltet ;)

Doppelpost zusammengefügt madmaxx
ostpro

Beitragvon LazyBat » 26.02.2011 23:59

Bezüglich Namen auf Hebräisch solltest du dir mal yassis schönen Thread durchlesen und evtl. noch mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 2/start,0/

Thomas von oben nach unten schreibt man übrigens so:

T
h
o
m
a
s

:p
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon ostpro » 27.02.2011 11:12

Oh in hebräisch oder arabisch wollt ich das :) dachte ich hätte das geschrieben kann nur große Texte am Handy nicht lesen -.-
ostpro

Beitragvon LazyBat » 27.02.2011 12:44

Zu Arabisch kann ich nichts sagen.
Zu Hebräisch: Du kannst die Namen nicht wirklich übersetzen, sondern nur die Buchstaben ins Hebräische "übertragen". Das Problem dabei ist, dass manche lateinische Buchstaben bzw. Laute im hebräischen mit mehreren Buchstaben belegt sind, wodurch das Problem entsteht, welchen der Buchstaben man dann nimmt.

Ein anderes Problem: Sara z. B. ist ja ein Name biblischer Herkunft, Schreiben auf Hebräisch daher prinzipiell kein Problem.

Ich würde den hebräischen Namen (s. Bilder einmal Block-, einmal meine kriggelige Schreibschrift) allerdings in lateinischen Buchstaben so schreiben: Sarah.
Das He (der hebräische Buchstabe "H") wegzulassen, hat aber meiner Meinung nach auf Hebräisch keinen wirklichen Sinn.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon yassi » 27.02.2011 14:10

ostpro hat geschrieben:Hey ich schreib hier einfach auch nochmal hab schon bei nem anderen Thema nachgefragt bisher aber keine sinnvolle Antwort (außer das ich essen soll xD ) ich Nerv mal weil ich bald Geburtstag hab und mir das da wünschn wollt ( eig wollt ich es schon zu Weihnachten bisher aber aussichtslos kein übersetzter gefunden -.- )

Das könnte damit zusammenhängen, dass die leute hier tatsächlich noch ein leben außerhalb des scouts haben :wink:
Auf jeden fall, die Frage ist im anderen thread halb beantwortet.
yassi
Moderator

Zurück zu Tattoomotive