Tattoo in Raten abbezahlen ???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo in Raten abbezahlen ???

Beitragvon grobbfischer » 04.11.2007 17:43

Hallo Leute,

habe mir vor etwa einem Jahr 3 Chinesische Schriftzeichen auf den Oberarm tätowieren lassen (war ne doofe idee aber egal). Da das ganze aber ziemlich leer aussieht, möchte ich den kompletten Oberam sowie Schulter weiterhin im Japanischen Stil weiter tätowieren lassen. Möchte mir nach und nach den ganzen Körper (ausser Unterarm und vlt. Hals) in diesem Stil verschönern. Aber erst mal Oberam und Schulter. Leider habe ich momentan finanziell nicht die Möglichkeit mir den ganzen Oberam auf einmal zu tätowieren. Habe monatlich nur 100Euro zur Verfügung.Wollte jetzt einfach euch mal fragen ob es eine doofe oder gute idee ist, wenn ich mich jeden Monat für rund 100 Euro tätowieren lassen. D.h. das ich diesen Monat mir Outlines machen lasse und danach alle 4 Wochen mein Motiv Stück für Stück bunt machen lasse. Wollte mir nen riesen Drache über Arm, Schulter und Brust machen lassen mit nem hintergrund wie zb. Wasser, Wolken und Blumen. Findet Ihr die Idee gut ? Ich kann mir momentan nicht so viel Leisten und was billiges will ich mir natürlich nicht auf meinen Körper kritzeln lassen. Ich möchte ja ne gute Qualität an mir haben.

Gruß und Danke schonmal für eure Antworten
Nico
grobbfischer

Beitragvon madmaxx » 04.11.2007 17:49

Hi,

was du schilderst ist eigentlich gang und gebe, aber 100 Eur sind ein bisschen wenig. Dann lieber alle 3 Monate für 300.. Sonst lohnt sich so eine Sitzung einfach nicht. ;) Oder ums anders zu sagen.. in einer Sitzung für 300 schaffst du wahrscheinlich mehr als in drei Sitzungen für 100. Außerdem wirst du ja auch ein Stück fahren müssen wahrschienlich und dann ist es auch billiger nur 2 mal statt 6 mal zu fahren.
Den ganzen Oberarm hätteste in einer Sitzung sowieso nicht geschafft.
madmaxx

Beitragvon grobbfischer » 04.11.2007 17:55

Also eigentlich hab ich nur 5min zu fahren bis zu meinem Tätowierer. Und bei dem bekomme ich für 100 Euro schon einiges gemacht. Der ist sehr großzügig. Von daher kann ich auch jeden Monat hingehen. Ich wollte halt nur wissen ob ich das so machen kann oder ob sich die Idee doof anhört. Bin kein Geizkragen oder so aber ich kann mir nicht mehr leisten. Muss schließlich jeden Monat mein Auto bezahlen, Versicherung und sonstige laufende kosten die man so hat. Da bleibt am ende nicht mehr viel übrig.
grobbfischer

Beitragvon well_done » 04.11.2007 18:30

ich hab ja schon probleme gehabt, 300? auf einmal aufzubringen.. aber ich kann ja auch nicht mit geld umgehen :lol:
also jednefalls, grosse sachen in mehren sitzungen zu machen wird dir dein tättoowierer wahrscheinlich eh empfehlen und 3 oder 4 sitzungen für son teil sind, denke ich, meistens eh gang und gebe.
von daher sollte das kein problem sein..
allerdings, da man ja meistens auf nen termin eh zwischen 3 und 6 monate wartet [in den meisten studios..] kann man ja auch gut darauf hin sparen :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Tyberian » 04.11.2007 19:29

ich finde die Idee mit alle 3 monate eine Sitzung garnet mal so schlecht. Ich habe bisher immer auf meine Tattoo's gespart bis ich das Geld komplett angespart hatte- wäre auch eine option die ich mir für mich überlegen werde.

Dagegen halte ich persönlich deine Variante von einmal im Monat zum Inken zu gehen für zuviel des guten ... kommt die Haut da überhaupt richtig zur ruhe? Ich frage als kompletter Laie.
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian

Beitragvon Phoenix » 04.11.2007 19:35

Ich mache immer termine und für die habe ich dann auch das geld.

Meistens ein termin im monat und das für 200 euro. Ist ganz normal das man das bei größeren sachen so macht. Und wenn dein tätowierer sagt er machts in 100 euro schritten dann ist das absolut in ordnung
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Panda » 04.11.2007 19:39

Tja, wenn dein Tätowierer dir sagt, er macht das, dann wird er das wohl auch so machen :roll:

Ich würds nicht machen. Hinter der Arbeit steckt immer noch Kunst. Der Künstler bereitet sich geistlich auf seine Arbeit vor und wird jedes Mal wieder unterbrochen wenn er in Höchstform aufläuft. Stell mir das furchtbar vor.
Panda

Beitragvon joerg » 04.11.2007 19:41

Tätowieren war schon immer Luxus. Und wenn ich kein Geld für Luxusartikel habe, dann brauch ich sie auch nicht. Meine Meinung dazu

Das man größere Termine auf mehrere Sitzungen macht, ist normal. Nur würd ich für ein 600 Euro Teil keine 6 Stunden zu je 100.- Euro veranschlagen. Aber wenn das dein Tätowierer macht.....ok....is ja sein Ding
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Patty » 04.11.2007 20:23

Also ich bin gerade dabei mir einen Phönix auf den Rücken fertig stechen zu lassen. Den bezahle ich stundenweise (80? die Std.)
Ich weiss nicht ob das überall so üblich ist und der Stundelohn okay ist, aber das Studio wo ich bin, macht das bei größeren Sachen immer so, jedenfalls wurde mir das gesagt.
Ausserdem halte ich sowieso nicht so lange durch und bin auch finanziell gesehen ganz froh über mehrere Sitzungen.
In der ersten Sitzung wurden die Outlines gemacht, in der 2. die Schattierungen und mit Farbe angefangen. In der nächsten Anfang Dezember werden wir dann hoffentlich fertig.
Patty

Beitragvon AntonyoMontana » 04.11.2007 20:50

80 euro die stunde ist denke ich "normal", denn ich zahle 70 euro die stunde und das auch in einem sehr bekannten guten studio.

also ICH finde es normal.

Gruß Anton
AntonyoMontana

Beitragvon heinz80 » 04.11.2007 21:04

ich denke mal wenn du das mit deinem tätowierer so vereinbarst ist das schon o.k.... wenn´s für dich kein problem ist dass es etwas länger dauert bis man das endergebniss sieht... ich bin von natur aus ziemlich ungeduldig und ich mag´s gerne wenn ein motiv bei einem termin weitesgehend fertig gemacht wird... ich würd lieber 3 oder 4 monate sparen und dafür einen längeren termin machen... dann geht wenigstens gleich mehr voran :wink:
heinz80

Beitragvon Vaja » 04.11.2007 21:44

Ich würde nur wiederholen, was andere schon sagten, zu dem kommt aber noch der Punkt der Pflege.
(bei mir jedenfalls) 1 Monat lang cremen, keine Sauna/Schwimmbad/Solarium(wo ich ja soo oft hingehe... :roll: ) und möglichst schauen, dass kein Dreck dran kommt.
Dann doch lieber zwei größere Sitzungen, damit man auch mal ne Pause hat. Sonst nervt es dich sicherlich irgendwann.
Mich würds ankotzen, wenn ich aus einer Sitzung komme und es ist zwar etwas gemacht worden, aber nun nicht arg viel, ergo man sieht kaum was...
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon SpikesMum » 04.11.2007 21:48

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn ein Tattoo auf diesem Weg entsteht.

Muß allerdings heinz80 zustimmen - ich wäre da auch zu ungeduldig :wink: Dann lieber etwas länger sparen und dafür zur Not alles "auf einem Rutsch".

Hatte es aber auch schonmal, daß der Tätowierer den großen Schein nicht wechseln konnte und mein Tattoo deshalb 30 DM "günstiger" wurde.

Liegt also alles im Ermessen der Personen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phantasie » 04.11.2007 22:01

Also ich war vor 14 Tagen in dortmund und da *wirbt* ein studio offiziell damit das an bei Ihm Tattoos auf raten bekommt.

Der wert des Tattoos muss aber höher wie 300 euro sein.
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon OSTLER » 04.11.2007 22:53

Kommt ja auch immer darauf an wo und was du machen willst ich meine da du noch viel freie Fläche hast dauert es ja dann auch ne weile wenn du immer nur für nen 100erter was machen lässt also mein Rücken hat auch 16 Monate gedauert

Heisst doch auch GUT DING WILL WEILE haben
Heimat ist nicht da, wo man her kommt - Heimat ist da wo man sterben möchte!!!
OSTLER

Nächste

Zurück zu Tattoo