Tattoo Konzept - ....alles "zusammen passend"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sheena » 25.12.2002 23:47

Hallo mal wieder!

Da es hier bei mir in keinem EINZIGEN Laden das neue Tätowiermagazin gab ( "Tatowiermagazin?? Welches denn??" -"DAS Tätowiermagazin!" "Ja welches wollen se denn nu??")...musste ich mir dieses TattooStyle dingens Heft holen.
Zwei Artikel fand ich echt "interessant"
;) also, lange Rede, kurzer Sinn: Es geht um das altbekannte Thema, ob Tattoos zusammen passen MÜSSEN. Klar, müssen muss gar nix....aber da ich schon fleißig Ideen sammel für weitere Bildchen komm ich nicht drumherum, mal darüber nachzudenken.

Auf einer Seite mit Flashs von ....ähm, naja, also von jemandem sind sehr schöne Buddha Zeichnungen mit Lotusblüten und so....sehr nett. Da ich mir überlegt habe, mein Tattoo am Rücken zu "erweitern", hab ich jetzt an solche Pflanzen gedacht. Aber passt das zu einem Fantasymotiv???

Kommt halt drauf an, wie es gezeichnet wird...kann ich einfach mal zu meinem Inker gehen und fragen, wie er das realisieren würde? Die Tattoos müssen dann ja schon irgendwie verbunden werden...

Jaja, ich weiß, immer diese dummen Fragen :D
Es ist halt so, dass ich erst an kleine Sterne dachte, und das is ja nunmal was ganz anderes als so Blumen. Ich hätte inzwischen gerne eine Art Hintergrund...

Achja, was ich eigentlich fragen wollte (und was glaub ich schon eh mal zur Debatte stand): Achtet Ihr penibel darauf, dass Ihr nur einen Style auf der Haut tragt? Oder ist es nicht schlimm, wenn auf dem Rücken etwas anderes ist, als auf dem Bauch?

Hmmmmm??? :) Na, dann, schöne Grüße
~Sheena
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena

Beitragvon Rusty » 25.12.2002 23:55

Naja liegt halt doch eben alles im auge des betrachters vielleicht willst du ja gerade gegensätze zeigen durch diverse stile.
Ich achte eigentlich nicht aus styles aber meine tatts haben alle irgendwie eine art handschrift von daher passen die eh zusammen.

such mal mit der suche nach dem wort konzept dort wirst du sicherlich auch etwas finden. :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Hoschte » 26.12.2002 9:57

Ich kann Dich gut verstehen! Ich bin auch am grübeln wie ich(bzw. der Inker) es schaffe alle Tat's irgendwann miteinander zu verbinden, damit es optisch "EINS" wird. Da ich verschiedene "Styles" vertrete (Dämonen, Nordische Mythologie usw.) ist dieses kein leichtes Spiel. :D
Aber ich bin voller Hoffnung (wenn ich den Inker meines Vertrauens gefunden habe), das wir das dann schon hinbekommen. ;) :D
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 26.12.2002 18:28

Hallodrio!
Wenn du später dann keinen Dschungel auf dem Rücken hast, finde ich das auch nich schlimm so Pflanzen als Hintergrund zu machen!

Ich derweil will ersmal mein erstes stechen lassen, bald ist es ja soweit *froiz*

Linsche
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon LazyBat » 26.12.2002 21:15

@DesLinsche: Was machst du dir denn überhaupt für ein Motiv, erzähl mal...!
Bei mir ist es ja dann bald schon das zweite, freu mich schon total, aber es wird noch was dauern, bis ich das Motiv fertig hab. Blos nicht alles zu schnell machen, ich muss mich immer zurück halten, aber es soll ja schließlich gut werden, und da wartet man dann ja lieber statt es später zu bereuen...
Naja, da die Tattoos (die noch kommen werden), ja alle sozusagen ein Stück von mir sind, haben sie doch alle irgendwie was miteinander zu tun. Aber da mein Geschmack doch immer sehr ähnlich ist, sind da eh keine sonderlich riesigen Unterschiede in der Art der Tattoos, die mir gefallen. Also hab ich's da relativ leicht. Ich würd z.B. niemals auf die Idee kommen, mir jetzt plötlich ein Blümchen tätowieren zu lassen, abgesehen davon, dass es nicht wirklich zu mir passen würde, wäre das dann doch etwas seltsam...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon DesLinsche » 27.12.2002 1:23

hmmh....schwer beschreibbar, wenn ichs hab mach ich n foddo davon, ok?

Cya
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Mangy » 27.12.2002 9:28

Ich denke es muß nicht alles vom Motiv her zusammenpassen, da könnte man ja gleich zu einem Designer gehen und sich ein Bodysuite entwerfen lassen. Es ist doch so das der Wunsch nach MEHR auch nach und nach kommt. Die Meisten glauben doch wirklich im ersten Moment das es bei einem Tattoo bleibt. Was soll man da also planen?
Es sieht aber schon schön aus wenn auf den ersten,zweiten Blick alle Tattoos zusammen so aussehen als ob sie zusammengehören und erst bei genauer Betrachtung sieht man das (leider) doch alles zusammengewürfelt ist. Nur ein Gemisch aus schwarz/grau und bunten Tattoos gefällt mir nicht, aktzeptiere sie aber bei Anderen. Wie sagt man doch auch: "der erste Eindruck ist der Beste".
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon LazyBat » 27.12.2002 12:34

Hugh, der große Häuptling hat gesprochen! ;)
Nein, es stimmt schon wirklich...
@DesLinsche: Ok, dann bin ich mal gespannt...!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon DesLinsche » 27.12.2002 14:05

jaja, dann muss ich wieder mit der technik auseinandersetzen :D :p

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Mangy » 03.10.2003 18:56

Hoschte hat geschrieben:Ich kann Dich gut verstehen! Ich bin auch am grübeln wie ich(bzw. der Inker) es schaffe alle Tat's irgendwann miteinander zu verbinden, damit es optisch "EINS" wird.

Das ist ja nun wirklich ganz einfach Hoschte, Dein Tätowierer braucht nur Farbe zwischen die "alten" Tattoos bringen :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon LazyBat » 03.10.2003 19:57

Wie kommst du eigentlich immer dazu, die Threads nach Monaten wieder auszugraben? Ich mein, das gleiche hättest du doch letztes Jahr auch schon schreiben können, oder nicht... ??
Komisch, komisch... der Mangy... :) :D

... Oder langweilst du dich etwa, an diesem wunderschönen Feiertag?? :0
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Mangy » 03.10.2003 20:48

Nein Lazy, es ist doch oft so das man( n ) nach einem Jahr anders über ein und dieselbe Sache denkt. Natürlich außer Frauen. :0 :D :D
Mangy
Professional

Beitragvon KoRn-Lady » 04.10.2003 16:45

ich hatte doch mal einen tread mit nem latein-spruch für meinen unterarm gehabt. jetz hat mir ein typ aus ami-land einen vorschlag gemacht: um den spruch rum und im hintergrund so Blüten (orchideen und so) mit biomechanic-seilen (oder heisst das einfach mechanische seile?!?) zu mischen.

ich kann mir das nich wirklich vorstellen.. ob das wohl gut aussieht? passt das zusammen?
This is my Life and nobody has the rights to decide about what i want and what i do...
KoRn-Lady

Beitragvon Chris Kay » 10.10.2003 1:25

Also ich denke, daß mit den alten Denkweisen aufgeräumt werden muß.
Einen Stilbruch als solchen kann es gar nicht geben, nur einen unsachgemäßen Stilmix, wo einzelne Stilrichtungen nur aneinandergereiht werden. Besser ist Alles schön zu verknüpfen , so das ein insgesamt harmonisches Bild entsteht.
Ich arbeite gerade an einem Kunden ein Backpiece, wo Schädel, Haida, Koi-Karpfen und japan. Stil miteinander vermischt sind.
Es sieht toll aus und ich pfeif auf alte Beschränkungen und Regelungen.

Chris
Chris Kay
Professional

Beitragvon Bigfoot » 10.10.2003 11:34

@ cee-kai ich kann dir nur recht geben ich hab mitlerweilen auch schon mehrere verschiedene Stile zu einem Verbunden und es sieht einfach klasse aus.

Ich für meinen Teil versuche auf meinem Körper eher zwei Themen zusammen zu bringen die hauptsächlich auch Horror und Drachenmotiven bestehen.
ZZt. siehts nur so aus das der Großteil meiner Tatts alle baustelle sind da ich leider damals zwei pfuschern erlegen bin.
Bigfoot
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo