Tattoo Kosten? (+ Foto)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Kosten? (+ Foto)

Beitragvon TheApic » 14.05.2012 8:16

Hallöchen,

ich habe vor mir "ein" Tattoo stechen zu lassen :P
Und wollt einfach mal in die Runde fragen, ob ihr mir sagen könnt was das etwa kosten wird. Mir ist klar dass das bei mir nicht so aussehen wird wie bei ihm aber darum geehts ja auch nicht :D
Was meint ihr was der Mensch dafür insgesammt geblecht hat?

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Vielen Dank im Voraus!
LG

Bild
TheApic

Re: Tattoo Kosten? (+ Foto)

Beitragvon monkima » 14.05.2012 8:24

monkima

Beitragvon 30/30 » 14.05.2012 8:33

Von der Qualität der Tattoos her gesehen wahrscheinlich nicht mehr als einen Monatsbeitrag im Eisenpumperclub + eine Zweiwochenration Anabolika zusammen kosten. :mrgreen:

Aber mal im Ernst:
Grob geschätzt sind das,was man sieht,wohl ca 12 bis 18 Stunden Arbeit.Der übliche Stundensatz eines Tätowierers pendelt zwischen 80 und 150 Euro,manche Topclass-Inker verlangen sogar bis zu 350 Es/Stunde.
Rechne es selbst aus....hoffentlich sitzt du dann bei einem besseren Inker als der Grinsetyp da oben,die Tats sind echt unterirdisch.
Deswegen auch kein Copycat-Disclaimer,solltest du das Gekrutze genauso haben wollen,dann mach'...freu mich schon auf Bilder... ;)
30/30

Beitragvon Panda » 14.05.2012 9:40

Gar nix. Sieht doch kacke aus!
Panda

Beitragvon Guest » 14.05.2012 11:10

normalerweise liegt der Asiastil bei 8,39€/cm², dazu dann +15% für farbige Stellen (allerdings den Nadelverbrauchssatz von 12% vorher abziehen!).
Da ist dann noch ein Tribal mit drin - normalerweise billiger - ich glaub es waren laut Tattoogewerkschaft ein Mindestpreis von 3,57€ (im Westen), da ist der Farbaufschlag auch wesentlich niedriger (so um die 11,5%).

Da musst du natürlich noch die regional Unterschiedliche Vorlagengebühr draufrechnen falls du keine hast, aber da kann dir hier wirklich niemand weiterhelfen außer der Tätowierer -> Tätowierer suchen und nachfragen.
Guest

Beitragvon TheApic » 14.05.2012 12:40

2000 Euro wäre Realistisch?

Leider kenn ich mich mit unseren Tätowierern in Niedersachsen nicht aus bzw kenn mich generell mit sauberen Tattoos und unschönen Tattoos aus.

Für mich sah dass auf dem Bild gut aus. Jetzt hat mich 30/30 unsicher gemacht. Weiß garnicht wie ich dann einen finden soll der mir dass alles schick macht.

Aber danke erstmal für die schnellen Antworten.
TheApic

Beitragvon Masinka » 14.05.2012 13:02

also die tattoos sind schlimm.

was willst du denn haben? asia?
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Tattoo Kosten? (+ Foto)

Beitragvon Kraist » 14.05.2012 13:09

Ist doch gut, dass du hier gelandet bist. Lies dir mal alles in Ruhe durch! Da wird man schnell zum Experten ;-)
Kraist

Beitragvon Guest » 14.05.2012 13:13

Kraist hat geschrieben:Lies dir mal alles in Ruhe durch! Da wird man schnell zum Experten ;-)
ja so kommt mir der Scout langsam vor :lol:

wenn du mit 2000€ kalkulierst, bist du schon auf der sicheren Seite.
Niedersachsen hat schon ein paar gute Tätowierer die sowas viel besser hinbekommen werden. Such einfach im Studiobereich.
Guest

Beitragvon erdbeerfeldt » 14.05.2012 13:35

da sich keiner erbamt den Standard noch zu schreiben:

Du hast zwei Optionen:
a) kümmer Dich nicht weiter drum, mach irgendwann einen Termin bei einem Tätowierer den Dir ein Bekannter empfohlen hat.
Folge: Deine Chance ist 20% auf gutes Tattoo 80% dagegen.
aber Du hast einen kleinen Bonusbooster: wenn Du b) nicht befolgst hebt sich Deine subjektive Chance auf 50%, weil Du nie wirklich gute Tätowierungen kennenlernen wirst.

b) ließ Dich hier mindestens 3 Monate intensiv ein. Welches die dafür einschlägigen Freds sind stellst Du schnell von alleine fest.
Folge 95% Chance auf ein gute Tattoo, 100% Garantie, dass Dein Umfeld geflashed ist.

just my 2cts
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon 170oli » 14.05.2012 13:38

Ähm - was willst Du eigentlich genau wissen? Der Typ hat ja mehrere Teile an mehreren Stellen - Du hast nicht explizit nach einem der Teile gefragt - möchtest Du also den kompletten Look des Typs kopieren?? (Das wäre dann eine unterirdisch schlechte Idee, die zu der Qualität der gezeigten Tattoos durchaus gut passen würde.. ;-))

Schau dich wirklich am besten mal in aller Ruhe hier (gerne auch anderswo, z.B. bei Studios, Conventions) um, schau dir alles ausführlich an, lass keine Hektik aufkommen und mach nichts Überstürztes (z.B. mit dem Foto ins nächstbeste Studio rennen und einfach machen lassen) - dann wird das schon, und zwar viel besser als Du dir es bisher vorstellen kannst!

edit: zu langsam, erdbeerfeldt meint in etwas dasselbe.. ;-)
170oli

Beitragvon neira » 14.05.2012 14:20

Also wenn ich mir überlege, was mich mein im Gegensatz zu dem Riesenkerl (ergo: viel Fläche) popeliges Ärmchen (dafür allerdings in Farbe) gekostet hat, finde ich 2000€ fast zu wenig.

Ansonsten wurde bereits alles gesagt:
- einlesen
- zuhören
- dazulernen
- Geld sparen
- Geduld haben
- zum richtigen Tätowierer gehen
- zufrieden sein und bekommen ahben, was du möchtest.
(was vermutlich ein Drache über arm und Schulter zur Brust ist, ohne Tribal, nehme ich an?)
neira

Beitragvon süßwassermatrose » 14.05.2012 14:33

neira hat geschrieben:Also wenn ich mir überlege, was mich mein im Gegensatz zu dem Riesenkerl (ergo: viel Fläche) popeliges Ärmchen (dafür allerdings in Farbe) gekostet hat, finde ich 2000€ fast zu wenig.

ohne jetzt eine preisdebatte anzetteln zu wollen, aber wenn ich das oder von stundenpreisen von 151€ bis zu 350€ lese, frage ich mich schon ob ich bisher mit meinen tätowierern (auch) aus finanzieller sicht nur großes glück hatte bzw. wer die leute mit dieser preispolitik sind!?
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon neira » 14.05.2012 14:43

Also ich hab bisher von knapp 100€ über glatt 100€ bis 150€/Stunde alles gezahlt.
Und es kommt ja auch auf die Stundenmenge an.
Bei mir liegt der Arm mittlerweile arg über der Kalkulation, was aber immer mal vorkommen kann, wenn eben nicht alles bilderbuchmäßig heilt oder das Projekt generell größer ist. Daher würd ich immer noch ne Sitzung mehr kalkulieren, man weiß ja nie.
Ob etwas Bunt oder S/W ist ist ja auch ein nicht ganz unerheblicher Kostenfaktor.
neira

Beitragvon TheApic » 14.05.2012 15:11

Mir gefällt die aufteilung sehr gut bei dem Typen und die Größe der Tattoos.
Ich wollte schon länger sowas machen lassen. Aber halt einmal alles von einer Person und nicht - Stück für Stück.
Soll ein großes Prjekt werden.

Asiatisch + einige Private "Features"
Wollt halt nur wissen wieviel mich das etwa kostet damit ich eine ca. Zahl im Kopf hab wenn ich zu einem Tätowierer fahre.

Meine Zahl wird nun dank des Threads "2000 Euro" sein.

Nun muss ich nur noch ein guten finden, aber wie ich da rangeh weiß ich garnicht. Würde sicher nach Sympathi entscheiden. Ich werd mir einfach Referenzen zeigen lassen und die dann euch hier zeigen :P
TheApic

Nächste

Zurück zu Tattoo