tattoo kurz vorm op termin?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo kurz vorm op termin?

Beitragvon namenlos » 05.08.2012 21:40

hey,
hab eben einen terminvorschlag bekommen, wäre in ein paar wochen (freu, freu, freu) und der letzte mögliche termin für dieses jahr, allerdings habe ich 6 tage später eine op und joa, blöde situation jetzt irgendwie :?

das tattoo wäre am oberschenkel, die op an sich find ich jetzt nicht sooo schlimm, wäre auch ne ganz andere stelle. ich müsste halt nur ein paar tage stationär dableiben aber in der zeit könnt auch das bein weiter in ruhe abheilen. zuhause wäre es, dank der kids, sicher nicht so ruhig ;)

hat jemand von euch schon erfahrung mit einer ähnlichen situation gehabt - eher ungünstig oder machbar? ich würd ja schon gerne wollen
the earth without art ist just eh
namenlos

Re: tattoo kurz vorm op termin?

Beitragvon DingDing » 05.08.2012 21:53

Der menschliche Körper konzentriert sich in der Regel darauf eine "Verletzung" zu heilen. Das dass stimmt kanni ch aus erfahrung bestätigen.
Dann kommt dazu, dass Ärzte gerne behaupten das der körper nach einem tattoo medizinisch unrein ist und eine op verweigern. Gerne wird von 4 - 6 Wochen gesprochen.

Ich würde esvsein lassen, die Doppelbelastung ist hässlich, ganz ehrlich.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon DaMax » 05.08.2012 21:57

Keine Erfahrung damit. Aber für meine Begriffe bist du ja nach 6 Tagen abheilungstechnisch eh schon aus dem gröbsten. Ich würd den Termin tendenziell wahrnehmen.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon n8ght » 05.08.2012 22:00

Aber was ist, wenn das Tattoo nicht "normal" verheilt? Nicht, dass ich das irgendjemandem wünschen würde, aber kann ja passieren.... Finde ich eine schwierige Situation. Gefühlt würd ich sagen: sollte kein Problem sein, wenn denn alles normal verheilt. Ich würde aber wahrscheinlich aus Übervorsicht heraus es nicht tun. Vor allem dann nicht, wenn du rel. zeitig im nächsten Jahr einen Termin bekommen kannst... bis zum Jahreswechsel sind es auch nur noch 5 Monate.... geht schneller rum, als man piep sagen kann.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DingDing » 05.08.2012 22:01

Was heißt eigentlich, ein paar Tage stationär?
Über nen Leistenbruch sprechen wir offensichtlich nicht.
DingDing

Beitragvon namenlos » 05.08.2012 22:03

oh, ok, dass da bis zu 6 wochen noch eine op verweigert werden kann war mir neu, danke für den hinweis, werd ich also gleich mal morgen anrufen und nachfragen wie die das handhaben. so würde ja dann ein weiteres drüber nachgrübeln eventuell eh hinfällig werden

damax, ja abheiltechnisch dachte ich mir das auch

so, hab jetzt eben zurückgemailt und gefragt, was er dazu sagt

edith:
ja, das mit der normalen verheilzeit und dem übervorsichtig sein ist auch mein dilemma, will ja nicht, dass auch das tattoo irgendwie drunter leidet, echt schwierig :?

dingding, ich werde dort zur betüddelung sein, theoretisch könnte man das auch ambulant machen
namenlos

Beitragvon monkima » 06.08.2012 6:04

Kommt halt auch auf die Grösse des Tattoos an.....liegst Du da eine Stunde, oder 5 ?
Bei der OP, Vollnarkose, oder örtliche ?
monkima

Beitragvon namenlos » 06.08.2012 12:25

größe des tattoos....hmmm, also wenns irgendwann mal fertig ist wird es groß sein :mrgreen:
jetzt wäre es die erste sitzung, keine ahnung wie weit wir da kommen, 3 oder 4 stunden sitzen wir daran vllt.?

die op selbst wäre unter vollnarkose
und da ihr so neugierig seid: ein schief zusammengewachsener nasenknochen wird gebrochen und neu gerichtet, also nix schlimmes
hab übrigens auch dort angerufen, es wäre kein hindernisgrund :)
namenlos

Beitragvon gurkenzwerg » 06.08.2012 12:33

Hatte bei meinem letzten Termin auch nen 2 Tage frischen 3fachen Bänderriss. Ist zwar nichts geschnippelt worden, aber ich hatte die Tage vorher gut Schmerzen, bin mit Krücken angerückt und hab jetzt noch die Plastikschiene um. Dem Tattoo hat es nicht geschadet.

Wenn du zeitnah nen neuen Termin bekommst, würd ich auf den switchen, wenn nicht und es dir wichtig ist, wovon auszugehen ist, glaub ich durchaus dass das gut geht.
gurkenzwerg

Beitragvon Mooncraft » 06.08.2012 19:05

Ich würds machen und vielleicht mit Homöopathie die Heilung unterstützen.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon rotbaer » 06.08.2012 19:11

Auch wenn meine Meinung unpopulär sein wird:
Nach 6 Tagen ist der Körper immer noch mit Heilen beschäftigt. Da würde ich keine zweite Baustelle aufmachen wollen. Letztlich wäre das für mich eine Sache der Prioritäten:
erstens die medizinisch notwendige OP
zweitens die Epidermisverschönerung
und wenn die dann erst zwei Monate später stattfindet.. na und?
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon computermaus » 06.08.2012 21:02

mir gehts im moment ähnlich
am 8. hätte ich nen termin in nürnberg gehabt. und am 10. ne knie op.
hab aber abgesagt.
ich hatte nich ma die angst wegen dem verheilen un so.....bei mir gehts eher um den stress denk ich. weil ich einen tag vor der op erst wieder zu hause wäre und und und.
computermaus

Beitragvon DingDing » 06.08.2012 22:34

rotbaer hat geschrieben:Auch wenn meine Meinung unpopulär sein wird:
Nach 6 Tagen ist der Körper immer noch mit Heilen beschäftigt. Da würde ich keine zweite Baustelle aufmachen wollen.

Genau so würde ich das auch sehen.

2 "große" Baustellen am Körper die heilen müssen, sind ne ziemliche Belastung.

Ich meinte übrigens auch nicht das es der Quali vom Tattoo schadet...es geht körperlich einfach an die Substanz. Zumindest bei mir.
DingDing

Beitragvon Staubwolke » 07.08.2012 11:33

Ich würde meinem Körper die Doppelbelastung auch nicht zumuten. Tätowieren lassen kanste Dich später auch noch.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon DaMax » 07.08.2012 11:57

namenlos hat geschrieben:hab übrigens auch dort angerufen, es wäre kein hindernisgrund :)

Hmmm versteh zwar jetzt nicht, mit wem du telefoniert hast (Krankenhaus oder Tätowierer), aber dann ist doch der Käs gegessen?
Danke Hanke!
DaMax

Nächste

Zurück zu Tattoo