Tattoo-Model für angehende Tätowierer

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Babs2207 » 24.06.2012 17:04

Hallo zusammen. Bin gerad neu hier angemeldet. Möchte gern mehr Tattoos haben, derzeit eines ganz speziell. Dazu aber später mehr. :?:
Da das ja aber schon sehr teuer ist - und mir das Geld soweit fehlt, wollte ich fragen, ob es Leute gibt, die schon tätoweren können, aber halt einfach nur die Erfahrung fehlt bzw., die "noch üben müssen". Klar bin ich mir bewusst, was "ich mir antue", aber erstmal denke ich, dass es mir nutzt und zweitens - es muss ja auch eine Tätowierer-Zukunft geben, oder?
Also, ich weiß nicht, wie das ganze hier dann abläuft - meldet euch einfach.
Babs2207

Beitragvon pupskuh » 24.06.2012 17:16

... seit freitag sind wieder ferien... !!!
pupskuh

Re: Tattoo-Model für angehende Tätowierer

Beitragvon Babs2207 » 24.06.2012 17:28

Dass Ferien sind, soll mir was sagen...?
Babs2207

Beitragvon pupskuh » 24.06.2012 18:09

... das in dieser zeit gehäuft sinnfreie anfragen wie deine hier gepostet werden... das hier ist ein forum mit leuten, die tattoos haben, sie sich leisten können und sich darüber austauschen... das hier ist kein forum, in dem sich möchtegern hautkünstler und selbsternannte tattoomodells tummeln... wenn du tattos haben willst, such dir nen studio und zahl dafür... punkt!
pupskuh

Beitragvon Babs2207 » 24.06.2012 18:26

Was genau weißt du über mich, dass du mich verurteilst? Selbstverständlich zahle ich und ich bin kein 16jähriges Mädel, die einfach Lust hat, sich irgend eine Scheiße auf den Leib stechen zu lassen. Klar, kann ich mir denken, dass es hier genug merkwürdige Anfragen bzw. Beiträge kommen. Es ist, wie gesagt, auch nix nach dem Motto: Üb mal an mir, egal wie es aussieht - hauptsache kostenlos.
Ich habe auch diverse Tattoo-Studios kontaktiert, allerdings ist die Angelegenheit "zu persönlich" und ich soll lt. den Aussagen erst mal abwarten, bevor ich das mache. Nur es ist einfach das Problem, dass ich dieses Tattoo dringend brauche. Aber für 3 Buchstaben 400 EUR (die ein Tätowierer wollte) sind mir einfach zu viel. Das war vermutlich einer, der aufgrund der Dringlichkeit nochmal schnell Kohle machen will... Mir ist es langsam egal, wer es macht, so lang es bezahlbar ist und ich - wie gesagt - einfach nicht abgewimmelt werde
Babs2207

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.06.2012 18:43

Zu der Geschichte mit den 3 Buchstaben, hier im Forum gibt es einen Bereich, in dem man über Tattoomotive diskutieren kann, es gibt auch ein Unterforum, wo dir geholfen werden kann das richtige Studio für dein Wunschtattoo zu finden, hier in diesem Bereich bist du mit deiner Anfrage eindeutig falsch :wink:

Probier's doch mal im passenden Unterforum, aber bitte lies dir zuerst die Forenregeln durch und schau dir ein paar Threads an, dann merkst du schnell, wie man hier erfolgreich beraten wird, man muss nur nett fragen und zeigen, dass man auch selbst bereit ist was zu tun (z.B. Sich vor dem Posting informieren und einlesen) und nicht nur was fordert!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Babs2207 » 24.06.2012 18:51

Danke für Deine Tipps. Wollte nicht so rüberkommen, dass ich lediglich was will.Hab mich wahrscheinlich dämlich ausgedrückt. Und naja, bin glaub ich, seit ganzen zwei Stunden angemeldet - also fehlt der Durchblick! :D
Falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin, tut es mir natürlich voll leid. So war das nicht gemeint. Bin nur tierisch angespannt und will einfach abschließen.Also werde ich nun mal hier neu starten! :) Tausend Dank!!!
Babs2207

Beitragvon *fran* » 24.06.2012 18:54

Klar ist es toll, wenn sich Menschen bereit erklären sich vom Nachwuchs tätowieren zu lassen, und sozusagen im Gegenzug dafür schnell und zu Nachwuchskosten zu ihren Tattoos kommen.

Aber Babs, allein von den drei Posts hier würde ich dir auch keinen Termin geben. Du wirkst auf mich verzweifelt und scheinst dir von dem Tattoo eine Art Erleichterung oder Erlösung zu erhoffen.
Ich kenne das als Reaktion von Frauen, die gerade ihr Kind verloren haben: Einem Impuls folgend muss dann sofort! ein Tattoo zu diesem Anlass her.

Was auch immer bei dir los ist, und was auch immer dein Beweggrund ist:
Ein Tattoo kann die Seele nicht heilen. (Leider.)

Es ist nie gut, sich spontan in einer emotional zu aufgewühlten Phase tätowieren zu lassen, es werden dann viel "drastischere" Tattooentscheidungen getroffen,
die oft für den folgenden Alltag und das weitere Leben sich als zu krass oder als mit zu negativen Erinnerungen behaftet erweisen.

Gib dir selbst Zeit, und wenn du etwas Ruhe gefunden hast geh die Sache nochmal an. Ich wette deine Erfahrungen mit den Läden wird dann auch ganz anders sein.
*fran*
Professional

AW: Tattoo-Model für angehende Tätowierer

Beitragvon tutis78 » 24.06.2012 18:56

Mir stellt sich grad die Frage, warum Du dringend ein Tattoo brauchst. Versteh den Sinn darin net wirklich...

Edit:
*fran* hat meine Frage schon vorweg beantwortet...
Zuletzt geändert von tutis78 am 24.06.2012 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Babs2207 » 24.06.2012 19:02

Hmmm, Fran - Du hast (leider) vollkommen recht. Es hat mit einem Verlust zu tun.
Und ich hab ehrlich das Gefühl, weniger verloren zu haben, wenn dieses Tattoo endlich da ist.
Babs2207

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.06.2012 19:09

Und noch ein kleiner Tipp, falls du's nicht eh schon gemerkt hast, ein blau geschriebener User-Name, noch dazu mit der Bezeichnung Professional versehen, bedeutet, dass dieser User professionelle/r TätowiererIn ist! Genau das ist bei fran der Fall, sie weiß also sehr genau wovon sie spricht (was schon allein die Tatsache verdeutlicht, dass sie bereits beim 1. Versuch voll ins Schwarze getroffen hat, bezüglich deiner Situation) und ich würde ihrem Rat folgen!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Babs2207 » 24.06.2012 19:15

Ja, hab ich gemerkt - und gezwungener Maßen muss ich noch ein paar Tage warten - diese Zeit werde ich nutzen, um mir nochmals Gedanken zu machen und das Für und Wider abzuwägen. Auch wenns weh tut und ein Teil von mir nicht versteht, was so schlecht daran sein kann. Ich krieg die Krise...
Babs2207

Beitragvon sk8mafiaflip » 24.06.2012 19:25

Babs2207 hat geschrieben:gezwungener Maßen muss ich noch ein paar Tage warten...

Hmmmm, wenn du dich tätowieren lassen willst, dann kommt es sehr regelmäßig vor, dass man auf nen Termin seeeehr viel länger als ein paar Tage warten muss :wink: Wartezeiten von 6-12 Monaten sind da keine Seltenheit!
Babs2207 hat geschrieben:diese Zeit werde ich nutzen, um mir nochmals Gedanken zu machen und das Für und Wider abzuwägen

Ich empfehle dir das Forum an deine Ideenfindung teilhaben zu lassen, im Motive-Thread, denn oft zerbrechen sich Neulinge über Dinge den Kopf, die nicht möglich sind, nicht dem heutigen "Niveau" entsprechen, oder einfach nicht besonders einfallsreich sind, aus der Perspektive von Szene-Insidern betrachtet :wink:, deshalb empfehle ich dir, lass dir ein bisschen unter die Arme greifen, und wenn Kritik kommt, dann überleg' dir warum die kommt und fang' nicht schon vor dem nachdenken an dich zu rechtfertigen!
Wenn's am Thema vorbeiging, Sorry ...

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon *fran* » 24.06.2012 20:01

Babs2207 hat geschrieben:Und ich hab ehrlich das Gefühl, weniger verloren zu haben, wenn dieses Tattoo endlich da ist.

Das verstehe ich. Es würde sich wohl auch im ersten Moment so anfühlen, aber was machst du, wenn du nach einigen Stunden mit dem Tattoo feststellst, dass dieses Gefühl nicht von Dauer ist?
Und wenn in der Situation dann auch noch Hinz und Kunz wissen wollen, was dein Tattoo bedeutet?

Der Knackpunkt ist der:
Wenn ein Tattoo in diesem Moment entsteht, wird es für dich immer für diese Gefühle stehen, die du eigentlich damit verändern/beenden wolltest. Jeden Tag aufs Neue.

Es wäre für dich besser, wenn du so lange damit warten würdest, bis der Schmerz nicht mehr alles überstrahlend im Vordergrund steht und du etwas zur Ruhe gekommen bist. Denn dann kann das Tattoo erst für den verlorenen Menschen und deine Beziehung zu ihm stehen.
*fran*
Professional

Beitragvon HaiTaucher » 24.06.2012 20:56

Ich unterschrieb bei Fran und Flip
HaiTaucher

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)