Tattoo-Motiv nach Autounfall gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Motiv nach Autounfall gesucht

Beitragvon LebenIstKostbar » 12.07.2013 7:59

Hallo liebe Forummitglieder!

Sicher denken viele wieder:
Ach, ein Neuling, die wieder wissen will was sie sich stechen lassen will.
Ja, demnach ist aber so... . :roll:
Mein ach so kreativer Kopf ist momentan blockiert... .
Ich habe mich lange mit dem Thema "ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen" auseinandergesetzt, viel im Internet recherchiert und nach endlosem Suchen, habe ich mich doch an dieses Forum gewendet.
Es ist ist nicht so das ich mit dem Gedanken spiele mir ein Tattoo stechen zu lassen, den ich gerade, ohne zu überlegen, gefasst habe.

Es geht darum:
Vor knapp einem Jahr hatte ich einen sehr schweren Autounfall, dem Glück habe ich zu verdanken, dass ich noch hier sein darf.
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, dass mich an den Unfall erinnert. Oder/ und das für "neu-gewonnenes-Leben" steht.
Bitte keine "Mainstream"-Vorschläge!!
(Und nichts mit Engeln oder so, ich stehe nicht auf so was... .)
Das Datum meines Unfalls ist der 22.02.2012, das könnte schon drin vorkommen.
Beim Unfall hatte ich mir eine instabile Beckenringfraktur zugezogen, bei der mein Becken an 4 Stellen komplett durchgebrochen war. Vielleicht sollte das Tattoo an der linken Hüfte, (dort fuhr mir ein Auto rein) zieren. (Auch Leiste ist möglich.)
Von der Op habe ich ein ca. 8 cm lange tiefe Narbe auf der linken Seite hinten. Also am Rücken, dort wo der hüftgeschnittene Hosenbund endet.
Durch meinen Beruf als Krankenschwester ist es mir nicht möglich, das Tattoo alzu sichtbar stechen zu lassen, wie Oberarm oder des gleichen. Wie gesagt die Opregion eignet sich ja dazu, da sie ja unmittelbar mit dem Erlebten in Verbindung steht.
Ich habe keine Ahnung was man für ein Motiv in den beschriebenen Körperregionen stechen lassen kann, dass es gut aussieht!?
So genug geschrieben, nun die Frage an Euch:
Habt Ihr evtl. Vorschläge, was ein mögliches Motiv betrifft?
Ggf. ähnliche Erlebnisse, die Ihr mit einem Tattoo festgehalten habt?
Wenn ja, was habt Ihr Euch stechen lassen?

Ich danke schonmal fürs Durchlesen und freue mich auf Antworten.
LebenIstKostbar

Re: Tattoo-Motiv nach Autounfall gesucht

Beitragvon DannyM3 » 12.07.2013 8:42

Hier ist niemand genervt, wenn ein Neuling ernsthaft und seriös auf der Suche nach Ideen ist.

Also - früher oder später wird hier unsere Forumskreative Nanun auftauchen und wie immer 3-5 gute Ideen haben.

Wenn Du dich schon umgeschaut und informiert hast... gibts denn wenigstens schon einen bevorzugten Stil ? Asia, Realistic, Polka, Oldschool, Farbig oder B&G, Dotwork ... ?

Ich bin eher der völlig unkreative Typ.. aber n Phönix - vor allem wenn er gut gemacht wurde - ist für mich trotz zahlreicher Google-Bildersuche-Treffer kein Mainstream und würde m.E. auch gut über die Stelle passen! Braucht natürlich Platz ;-)
DannyM3

Beitragvon LebenIstKostbar » 12.07.2013 8:51

Danke für deine Antwort!
Tattoo-Stile... bei meiner bisherige Suche bin ich zwar auf einige gesoßen, jedoch habe ich nicht den direkten Überblick.
Realistic kommt denke ich auf das Motiv drauf an, sieht meist (wenn gut gestochen) echt gut aus.
Asia? Wenn Du Drachenmotive oder Schriftzeichen meinst, nein. Ist nicht mein Stil.
Das andere: Keine Ahnung... . :?:
Ich habe zwar die einzelnen Begriffe schonmal gegoogelt aber ich habe irgendwie keinen konkreten Überblick.
Ich bin offen was Farbe betrifft. Es muss ja nicht super bunt sein, gerne aber gezielt gesetzte Farbakzente.
Denn bunt verbindet mich nicht wirklich mit meinen Unfall, es war ja dunkel... :lol: kleiner Scherz am Rande.
Ein Phoenix, an den dachte ich auch schon. Der braucht Platz, den ich ja habe... .
Zuletzt geändert von LebenIstKostbar am 12.07.2013 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
LebenIstKostbar

Beitragvon rockkat » 12.07.2013 8:56

ich würde nix nehmen was mich direkt anden unfall erinnert dann eher das thema glück, wiedergewonnenes leben. von daher käme auch das datum überhaupt nicht infrage, das bleibt eh im kopf hängen :wink:
hm, was verstehst du unter mainstream?! es gibt halt symbole die, die meisten menschen mit glück verbinden. wenn man die dem richtigen tätowierer als vorgabe macht kommt da sicher trotzdem was einzigartiges dabei raus.
ich hatte vor drei jahren nen reitunfall, nix lebensgefährliches aber doch so das eine ganze zeit nicht klar war ob ich meinen job je wieder machen kann. trotz der aussicht das eine umschulung möglich wär gabs da schon phasen der "existensangst" :?
wenn ich dafür ein tattoo wollte fallen mir spontan: sonnenstrahlen, kleeblatt, regenbogen ein. ganz einfache motive, die in nem coolen stil stell ich mir aber gut vor. sollte ich mir das vielleicht für mich selber überlegen?! :D

diesen fred mag ich z.b. ganz gern um zu sehen was es so für möglichkeiten stile gibt, oft kommt dann spontan ne idee dazu. die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
nigs
rockkat

Beitragvon LebenIstKostbar » 12.07.2013 8:59

Ja, mit Mainsteam meine ich Tattos wie, "ein Herz mit Flügeln und Datum", Engel, Unendlichkeits-Zeichen... . Solche Dinge.
"Trend-Tattoos", trifft es eher.
LebenIstKostbar

Beitragvon DannyM3 » 12.07.2013 9:47

Schau dich doch mal hier um, lies mit, stell fragen....

Show your Tatto
Aussergewöhnliche Tattoos
Tätowierer machen sich wichtig

etc. pp. das schult dein Auge, verschafft dir einen Überblich verschiedenster Stilrichtungen und ggf kommst du dann von selber auf die ein oder andere Idee oder wirst zumindest etwas klarer was die Möglichkeiten betrifft!

Asia z.B. ist mehr als Drachen und chinastempel ;-)
Ganz aktuell - ein wunderschöner asiatischer Phönix im Show your Bereich
flieg-kleiner-houou-t28774.html
DannyM3

Beitragvon Nanun » 12.07.2013 11:47

DannyM3 hat geschrieben:
Also - früher oder später wird hier unsere Forumskreative Nanun auftauchen und wie immer 3-5 gute Ideen haben.

HÖ.. das setzt mich unter Druck... :lol: :lol: isch kann so ned arbeitn... :mrgreen:

Aber mal zum Thema. Und das ist jetzt wirklich mal nur Brainsorming: So ein überlebter Unfall wird ja immer mit einem zweiten Geburtstag assoziiert.

-Geburtstagstorte (im Comicstil oder Newschool) mit einer 2 darauf. Wenn Du wirklich an das Datum erinnert werden willst dann könnt man das da ja noch mit Zuckerguss drauf schreiben.
-Geschenk mit einem Herz drin
-bzw. Hände die ein realistisches Herz übergeben (das wäre glaube toll im Stil von Xoil halb graphisch, halb realistisch) da könnte z.B. auch eine gerade Herzlinie durchlaufen die dann wieder das schlagen anfängt
- Wenn es etwas dramatischer sein soll, dann im hintergrund noch ein menschl. zerbrochenes Becken.
- ohhh oder das Herz in dem Beckenknochen mit der Linie... also ich hab da immer wieder so Xoilartige Sachen vor Augen.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein. aber das war es jetzt erstmal auf die Schnelle.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon LebenIstKostbar » 12.07.2013 12:12

Wow! Vielen Dank schon mal. Deine Vorschläge sind mehr als inspirierend!!!
Der Stil von Xiol (habe mal gegoogelt) ist ja der Hammer! Gefällt mir wahnsinnig gut!
LebenIstKostbar

Beitragvon Nanun » 12.07.2013 14:31

Oh schön dass ich da einen Anschubbser geben konnte. Viel Spaß beim weiteren Ideen spinnen.
Glaube jetzt wäre es dann auch Zeit für Dich, tatsächlich mal bei den Tätowiereren herum zu stöbern, damit Du eben Stilrichtungen und Möglichkeiten kennenlernst.
Es gibt so viele tolle Tätowierer.
Viel Spaß und frage ruhig weiter hier wenn sich da noch Fragen auftun.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoomotive