Tattoo nach einem Strand-Urlaub stechen lassen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo nach einem Strand-Urlaub stechen lassen?

Beitragvon Schnucki0815 » 22.02.2011 15:05

Hallo zusammen,
das ich mit einem frischen Tatto nicht in die Sonne soll ist klar. Aber wie verhält es sich wenn ich aus einem Strand-Urlaub komme? Ich werde relativ schnell braun. Bis meine Urlaubsbräune halbwegs weg ist dauert so ca. 6-8 Wochen. Muss ich so lange warten, bis ich mir ein Tattoo stechen lasse?
Schnucki0815

Beitragvon Branislav » 22.02.2011 16:55

wenn der taetowierer schlecht taetowiert, dann ist es sowieso egal.
hellere haut ist wegen dem kontrast natuerlich besser fuer ein tattoo.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon monkima » 22.02.2011 17:08

Sonnengegerbte Lederhaut ist auch für den Tätowierer doof zum arbeiten.
monkima

Beitragvon gummibär » 22.02.2011 19:25

ich habe mein letztes tattoo auch nach einem jahr spanien und angehängtem kroatienbadeurlaub stechen lassen und dafür von ed perdomo ordentlichen anschiss kassiert..

nicht nur, dass es sich auf dunklerer haut wohl schwieriger arbeitet als auf blütenweisser, anscheinend verändert sich auch die hautbeschaffenheit, wie monkima schon ansprach.

wenn du auf das sonnenbaden nicht verzichten möchtest, tu dir und deinem tätowierer den gefallen und warte nach dem urlaub lieber ein weilchen ;)

und wenn du sehr schnell bräunst, denke nicht dass sonnenblocker und schatten großartig hilft. bei mir jedenfalls tut es das kaum. ich bräune sogar durch 50+ kindersonnencreme fingerdick aufgetragen durch..
gummibär

Zurück zu Tattoopflege