Tattoo nach Einnahme von Antibiotika // Brauche Hilfe/ Rat !

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo nach Einnahme von Antibiotika // Brauche Hilfe/ Rat !

Beitragvon Lexxxi » 10.12.2013 22:17

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und hoffe einige Tipps oder Ratschläge zu erhalten. Nächsten Dienstag, den 17.12. habe ich einen Tattootermin. Wie soll es auch anders sein, ist mir mal wieder was dazwischen gekommen. Mir ging es letzte Woche nicht gut und gestern wurde beim HNO festgestellt, dass meine Nasennebenhöhlen nicht ganz ok wären. Heute habe ich dann ein 5-tägiges Antibiotika bekommen, da Sinupret nichts gebracht hatte. Es handelt sich um Cipro 1A - Pharma 500 mg -> 10 Filmtabletten . Im Tattoostudio angerufen. Da meinte man, ich sollte das mit meinem Arzt besprechen. Beim HNO angerufen, meinte die Arzthelferin, nachdem sie kurz mit dem Doc gesprochen hatte, dass er sich da nicht so gut auskenne, er aber davon generell abraten würde, bevor er den Leuten Hoffnungen macht. Die Dame in der Apotheke war genauso ratlos. Das einzige, was sie mir sagen konnte, war, dass das Antibiotikum nicht blutverdünnend ist. Sie sagte das Problem was bestehen könnte, sei das geschwächte Imunsystem. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Samstag ist die Einnahme beendet und der daurauffolgende Dienstag wäre der Termin. Danke schonmal im Voraus. Lexi :P 8)
Lexxxi

Re: Tattoo nach Einnahme von Antibiotika // Brauche Hilfe/ R

Beitragvon DingDing » 10.12.2013 22:24

Achtung Laienmeinung!

Kein Problem.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Sakuraba » 10.12.2013 22:32

Noch ne Laienmeinung:

Ich habe sicher vier Wochen vorm Stechen Antibiotika genommen und nehme immer noch. Keine Probleme. (allerdings ein anderes)

Sind denn die Beschwerden weg? Das würde mir eher zu denken geben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon Lexxxi » 10.12.2013 22:32

@DingDing

Vielen Dank :)
Lexxxi

Beitragvon Lexxxi » 10.12.2013 22:52

@Sakuraba

Hi, also mir geht es seit Sonntag schon viel besser. War heute auch schon wieder an der frischen Luft spazieren, was ich letzte Woche aufgrund der Kopfschmerzen + Schwindel + Übelkeit nicht konnte. Ich esse wieder wie gewohnt. Letzte Woche konnte ich kaum was essen ... ich schmecke und rieche allerdings noch nicht wie gewohnt, denke mal das kommt wieder. Ich kann zwar noch keinen Marathon laufen, aber habe keine Schmerzen mehr so großartig. Trinke viel Tee. Da ich diese Woche krankgeschrieben bin, versuche ich mich so gut wie es geht zu schonen.

Hast du denn evtl. Probleme beim abhheilen? Oder verläuft alles bei dir normal?

Das letzte Tattoo hatte ich vor 2 Monaten stechen lassen. Habe sehr gutes Wundfleisch..hoffe das nennt man so. Bei mir heilen Wunden sehr schnell ab. Besonders nachts regeneriert sich die Haut bei mir super schnell.

Grüße
Lexxxi

Beitragvon Sakuraba » 10.12.2013 23:23

Alles tippi toppi bei mir abgeheilt. Außer ne Stelle wo ich mir irgendwie ne Macke reingehen hab... Aber das hat ja nichts damit zu tun :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon wolfpaec73 » 12.12.2013 11:39

Ich bin etwas irritiert, dass dein Tätowierer dazu keine Meinung zu haben scheint?!
Den Rat des Arztes zu beachten ist gut und richtig, aber dein Tätowierer steht im Endeffekt für seine "Leistung" auf deiner Haut gerade. Und wenn externe Faktoren wie Medikamente oder deine körperliche Verfassung das Endprodukt beeinflussen, würde ich zumindest erwarten, dass mein Tätowierer mir seine Sicht der Dinge schildert.

Wer wirds denn machen?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo