Tattoo - schwarzer Balken, alles versaut

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo - schwarzer Balken, alles versaut

Beitragvon manulein » 22.02.2015 12:11

Erledigt, es bleibt abzuwarten ;)
Zuletzt geändert von manulein am 24.02.2015 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
manulein

Re: Tattoo - schwarzer Balken, alles versaut

Beitragvon redphantom » 22.02.2015 13:00

Jetzt erst mal keine Panik und keine unbedachten Handlungen. Dir gefällt es nicht, aber objektiv gesehen ist es jetzt auch nicht soooo auffällig. :roll:
Keinesfalls :!: an dem Tattoo rumexperimentieren, lass es erst mal heilen, sonst riskierst Du eine Entzündung oder gar eine Sepsis, und wenn es dann vernarbt, ist alles noch schlimmer. Die Farbe kriegst Du ohnehin nicht wieder raus. Ich würde mal warten, bis es ausgeheilt ist, schauen wie es dann aussieht, dann kannst Du entscheiden ob Du es lasern lässt. Es hat gute Voraussetzungen, es ist klein und schwarz, da wird das Lasern nicht so teuer und es geht gut weg. Dann kannst Du Dir einen guten Künstler suchen, der als Cover Up einen Abschluss macht, der Dir gefällt.

Und dann schau hin was gemacht wird, auch wenn es weh tut :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon manulein » 22.02.2015 13:07

....
Zuletzt geändert von manulein am 24.02.2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
manulein

Beitragvon Cybe » 22.02.2015 13:21

Pfuschen weil der nächste Kunde wartet? Vorher abkassieren?
Sowas versteh ich net... beide Seiten irgendwie...

Allgemein: Lasst doch eure Tattos einfach mal abheilen, bevor im Internet zig Threads aufgemacht werden und hier direkt von Lasern und Coverup Spezialisten (was soll der eigentlich bei so nem Stellchen machen?) geschrieben wird.

"Vorgestern" das Teil ist noch net mal richtig zu, geschweige denn geschält oder sonst was.
Lass es abheilen. Wenns geschält ist, nochmal Fotos machen und dann kann man überhaupt was zu sagen.

Selbst WENN es tatsächlich ein schwarzer balken sein sollte (geh ich nicht von aus), den könnte man noch etwas zur Schrift hin auslaufen lassen, dann wärs nicht mehr so ein harter übergang. (Das ist lediglich ein spontaner einfall.)
Cybe

Beitragvon manulein » 22.02.2015 13:28

......
manulein

Beitragvon Tremm2 » 22.02.2015 13:57

Finde es - mal abgesehen von der schwärze - auch recht unglücklich so weit runter zu gehen. wenn man den arm knickt .. naja du wirst es ja selbst sehen.
Tremm2

Beitragvon manulein » 22.02.2015 14:01

....
Zuletzt geändert von manulein am 24.02.2015 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
manulein

Beitragvon lude » 22.02.2015 14:02

entspann dich erstmal !!! geschehen ist geschehen . wie meine vorredner schon geschrieben haben: lass es erst einmal vernünftig verheilen !

wenn du dann immer noch nicht damit leben willst kannst du es via laser aufhellen lassen.

evt mal die herangehensweise deines tättoowierers überdenken und für die zukunft konsequenzen ziehen.

erstmal easy bleiben und sich wieder aufs leben konzentrieren. :wink:

p.s: du musst damit nicht dein restliches leben herumlaufen wenn du es nicht magst !

aber wie gesagt: abwarten, und keine komischen experiemente ausprobieren.

mfg
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon manulein » 22.02.2015 14:12

....
manulein

Beitragvon lude » 22.02.2015 14:29

ja, ich weiss ! trotzdem wird die welt in 2 wochen schon wieder ganz anders aussehen, wenn sich der erste schock gelegt hat.

ich weiss, dass willst du jetzt nicht hören: aber von son "pissel stelchen" da würde ich mir jetzt nicht meine zukunftspläne versauen lassen. bis zum laser (wenn überhaupt nötig) sollten eh so 2-3 monate vergehen.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
lude

Beitragvon n8ght » 22.02.2015 16:30

Schwierige Situation, weil die TE gerade nicht rational denken kann. Das wiederum kann ich grundsätzlich verstehen - nicht wegen dieses Abschlusses des Tattoos, sondern weil ja jeder schon einmal Situationen in seinem Leben hatte, welche man eben nicht rational beurteilen konnte. Ich glaube egal, was wir hier schreiben, die TE sieht gerade ihr Leben an sich vorbeiziehen, und daran können wir nichts ändern. Sie sagt ja selbst, dass sie sich in einem Ausnahmezustand befindet. Wie sollen wir anonymen User daran was ändern? Da wären die Freunde und die Familie gefragt und in der Pflicht. Das die aber offensichtlich nur in das selbe Horn stoßen, ist wirklich keine große Hilfe.

Und obwohl ich weiß, dass unsere Worte wenig ändern, so muss ich es trotzdem für das Protokoll sagen:
Dein Leben ist deswegen nicht vorbei! Weder ein Auslandsaufenthalt, noch ein Studium sind davon abhängig. Wenn das Geld deine größte Sorge ist, dann such dir kurzfristig irgendwo einen Nebenjob (Dosen einräumen im Supermarkt oder irgendwie so etwas), mach das ein, zwei, drei Monate und verdien dir was dazu. Es gibt Menschen, die drei Jobs haben, um über die Runden zu kommen. Du hast keine schwere Krankheit, du hast einen nicht ganz so schönen Abschluss deines Tattoos, das ist kein Weltuntergang. Vor Allem dann nicht, wenn es ja heutzutage durchaus die Möglichkeiten gibt, dieses begradigen zu können.

Und schlußendlich: auf GAR KEINEN FALL irgendwie an der frisch tätowierten Stelle rumdoktern! Entzündungen, Sepsis, Narben - das sind alles Dinge, die es nicht besser machen und sollten die eintreten, hast du wirklich ein Problem!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon manulein » 22.02.2015 17:27

.....
Zuletzt geändert von manulein am 24.02.2015 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
manulein

Beitragvon n8ght » 22.02.2015 18:26

Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, aber du musst sicherlich nicht innerhalb von einer Woche dahin, um irgendwelche Ansprüche geltend machen zu können (so diese dir rechtlich zustünden). Du musst so oder so mind. mal vier Wochen Zeit ins Land ziehen lassen, um ansatzweise zu sehen oder darlegen zu können, wie es denn aussehen wird. (und bitte, zieh lieber ein Longsleeve an, als da jetzt frühzeitig immer eine reibende Armbanduhr anzuziehen) Dann würde ich es auf jeden Fall ansprechen. Hingehen und so emotionsfrei wie möglich (also nicht hysterisch, nicht sofort anklagend, sondern sachlich nüchtern) die Situation erklären. Sollte er sich uneinsichtig zeigen, dann schieß den Tätowierer (nicht Tattoowierer - es heißt auch tätowieren und nicht tattoowieren :wink: ) in den Wind. Ich würde dann im Zweifel nicht noch mehr Lebensenergie darin verschwenden, mich noch mehr zu ärgern. Dann spar ich mir lieber das Geld zusammen und guck, dass ich das auf anderem Wege regle. Zeit und Arbeit investieren und jemanden finden, der sich meiner annimmt und mir aus der Misere hilft... das ist sicherlich auch noch mal ein Akt, aber kein unlösbares Problem! - und derjenige sagt dir dann bestimmt auch, ob und wie oft gelasert werden müsste, bzw. man lasert ein, zwei Mal, zeigt es dann dem Tätowierer und der kann dann einschätzen, ob die Aufhellung schon reicht. Und ja, vielleicht dauert das ganze Prozedere ein bis zwei Jahre, aber wie gesagt: davon geht rational betrachtet dein Leben nicht zugrunde.... außer du lässt das zu! Und ich hoffe sehr, dass du es eben nicht soweit kommen lässt.

Ich möchte dir ausdrücklich nicht absprechen, dass du am Boden zerstört bist, denn schön ist wirklich anders, aber es ist eben kein Weltuntergang. Alles wird wieder gut. Ehrlich. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon manulein » 22.02.2015 18:35

...
Zuletzt geändert von manulein am 24.02.2015 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
manulein

Beitragvon n8ght » 22.02.2015 18:54

Naja, das kommt ja immer ein bisschen drauf an, wer einem in dem Gespräch gegenüber steht. Ist das jemand, der "sowieso nie was Schuld ist" oder ist das jemand, der auch in der Lage ist, a) eigene Fehler einzugestehen und b) dem es auch daran gelegen ist, diese im Rahmen seiner Möglichkeiten wieder auszubügeln. Ich kenne den Tätowierer nicht, ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch er ist. Dann käme für mich eben das zu tragen, was ich schon mit "keine weitere Lebensenergie verschwenden" andeutete. Wenn er gänzlich und total uneinsichtig ist, dann kann man natürlich versuchen, sich gerichtlich sein Recht zu erstreiten, aber meine Mentalität würde relativ schnell dazu führen, dass ich mich nicht mehr weiter streiten und die Sache (auch finanziell) selbst in die Hand nehmen würde. Es gibt aber auch Leute, die sich wegen 10 Euro unglaublich ins Zeug legen, um auch ja ihr Recht zugesprochen zu bekommen.

Ich habe aber wie gesagt auch keine Ahnung und kann es auch nicht einschätzen, ob du überhaupt "im Recht" bist. Vorausgesetzt es bleibt so (was es abzuwarten gilt!) würde ich sagen: emotional und gefühlt, ja. Wenn man das als Grundlage nimmt, was wir hier so vom Rest des Arms sehen können, dann passt da natürlich null so ein dunkler Balken als Abschluss hin. Außerdem hat er seine Zeit vertüdelt, ist in Stress geraten und hat sich dann keine Mühe mehr gemacht. (so deine Wahrnehmung der Situation auch stimmt, was hier keiner beurteilen kann, weil keiner dabei war... der Tätowierer würde die Situation vielleicht anders darstellen?!) Ob das auf juristischer Ebene reicht: keine Ahnung. Du sagst ja selbst, dass du es abgesegnet hast. Und da es wohl keinen Audio-Mitschnitt darüber gibt, was ihr besprochen habt, steht dann evtl. Aussage gegen Aussage.

Aber vielleicht kommt er dir ja auch entgegen oder ihr trefft euch finanziell in der Mitte. Keine Ahnung. Du wirst um ein Gespräch nicht drumherum kommen. Aber für eine gute und zielorientierte Gesprächsführung ist es wichtig, dass du so sachlich wie möglich das Thema bereden kannst - und ohne dir zu nahe treten zu wollen: im Moment würdest du das wohl nicht hinbekommen. :wink:
n8ght

Nächste

Zurück zu Tattoopflege