Tattoo Spruch - an welcher Stelle?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Spruch - an welcher Stelle?

Beitragvon maxi_king » 04.07.2012 10:16

hy zusammen,
ich suche eine Stelle für einen Tattoo Spruch und hoffe dass ihr mir gute Tipps geben könnt.
Der Spruch wird "Drop of Blood" sein und ich bin gerade schwer ab überlegen, wohin er kommen soll.

Überlegung war bis jetzt der linke Unterarm innen aber durch meine Arbeit bin ich da derzeit skeptisch ob das nicht vielleicht zu "massiv" wirken wird.

ich bin für jede hilfe dankbar :)
danke euch vorab
lg
maxi_king

Re: Tattoo Spruch - an welcher Stelle?

Beitragvon serrox » 04.07.2012 10:50

Es folgt meine rein persönliche subjektive Meinung:

So ein Spruch und dann auch noch auf den Unterarm ist halt was völlig austauschbares und auf der Strasse hunderttausendfach anzutreffen.

Zudem wirkt es halt (am besten auch noch in einer markanten Schrift) ziemlich martialisch. Ich habe kein Problem mit Unterarmtattoos, ich habe ja selber eines und mein anderer Unterarm ist im September dran, aber vll solltest du die Sache nochmal in Ruhe überdenken.

Schau dich im Forum um, vielleicht kommst du dann vom Schriftzug weg und zu etwas aussergewöhnlichem hin. Wofür steht denn das Drop of Blood? Hat das irgendeine Bedeutung für Dich, oder findest du das schlicht und ergreifend cool?

Ich denke wenn du der Hautkunst verfallen solltest, was durchaus passieren könnte, könntest Du dich irgendwann über die Platzverschwendung in Form eines Schriftzugs ärgern ;)

Gruss
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Mrs.J » 04.07.2012 10:57

Ich persönlich finde offen einsehbare Stellen immer recht schwierig.
Vollkommen egal ob Gesicht, Hals, Unterarme, Hände oder was auch immer.

Und Serrox hat es schon geschrieben...
Sprüche auf dem Unterarm gibt es so oft. Nix Neues, Spannendes.
Meiner subjektiven Meinung nach lediglich ein Zeichen an die Umwelt:
"Hey schaut her, ich bin tätowiert."
Dateianhänge
255255_378920125494618_207914590_n.jpg
Genug Platz vorhanden?
255255_378920125494618_207914590_n.jpg (63.07 KiB) 7751-mal betrachtet
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon maxi_king » 04.07.2012 11:33

danke euch 2 shcon mal für die Antwort :)

einerseits: der spruch bedeutet für mich sehr viel, ja. einerseits ist es eine passage aus einem lied, dass ich sehr sehr passend für eine situation aus meiner vergangenheit war und ich mithilfe dieses liedes noch die kurve gekratzt hab vor schlimmeren und auf der anderen seite ist das lied eine erinnerung an eine verlorene Person und einen Freund ist, der mich sicherlich vor dem angesprochenen absturz bewahrt hat.

Deshalb ist das absolut kein "ich bin ur leiwand, weil ich ein Tattoo hab"Tattoo, ich bin auch schon an anderen stellen tattoowiert (alle aber nicht sichtbar bei tshirt und zb shorts) - also ist es kein Statussymbol oder kindlicher Übermut :) (btw ich bin 27)

Bzgl der Stelle: deswegen bin ich skeptisch weil es eben eine schon sehr öffentliche stelle trotz allem ist. mir fällt nur keine passendere Stelle für das Tattoo ein udn da hab ich auf euch gehofft für nen produktiven Input :)

Platzverschwendung ist es nicht weil ich meine unterarme und beine - gesicht, hals, finger etc sowieso - freilassen werde - aus dem grund wäre es etwas besonderes - auch weil ich eben keine andere stelle dafür finde oder sehe, wo ich es passend fände.
maxi_king

Beitragvon Mrs.J » 04.07.2012 11:49

Was ist mit Brustkorb oder Rippenbogen?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon maxi_king » 04.07.2012 12:14

das hab ich mir überlegt, genauso wie innen am oberarm aber rippen finde ich nicht gut und brustkorb ist schwer. wie würdest dir das vorstellen?
maxi_king

Beitragvon bamboofan » 04.07.2012 12:28

Brust: ungefähr SO

Rippenbogen: ungefähr SO

Würde an Deiner Stelle mit dieser tieferen persönlichen Bedeutung aber doch eher noch bisschen Zeit, Hirnschmalz, Recherche investieren & mir eine motivliche Umsetzung überlegen - die kann man dann ja gern mit dem text verbinden...

Unterarm fände ich ehrlich gesagt auch zu plakativ und gleichzeitig nichtssagend...
bamboofan

Beitragvon Mrs.J » 04.07.2012 12:35

Ich wusste wieso ich mich über deine Rückkehr so freue Bamboo. :mrgreen:
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon maxi_king » 04.07.2012 12:49

als ob du eine bestätigung oder so brauchen würdest Mrs.J :)

aber danke für die links ... mal schauen, hab ja noch die eine oder andere wochen zeit bis zum termin :)
danke euch 3 mal für den input
maxi_king

Zurück zu Tattoomotive