Tattoo-Studio bei Stuttgart, Böblingen, Reutlingen, Tübingen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Studio bei Stuttgart, Böblingen, Reutlingen, Tübingen

Beitragvon daniLLa » 20.08.2007 1:35

Hey Leute,
ich hab mich schon einigermaßen über Studios in meinem Raum informiert, weis jetzt aber nicht genau welches für die von mir gewünschte Stilrichtung in Frage kommt.
Der Raum in dem das Studio am Besten sein sollte seht ihr ja oben, wenns aber ein bisschen weiter weg einen extrem guten Inker gibt soll mir das Benzingeld dafür nicht zu schade sein, schliesslich werd ich das Ding mein Leben lang bei mir haben.

Um nun zum Motiv zu kommen:

Ich habe vor mir zwei venezianische Masken stechen zu lassen von der eine weint und traurig ist und die andere lachen soll. Diese beiden Masken würde ich gerne auf einer Waage der Justizia sehen also eine rechts und eine links. Die Waage soll dann im Gleichgewicht stehen. Am liebsten wäre mir ein recht realitätsgetreuer Stil. Ich werde noch 2 Bilder anhängen, damit ihr meint was ich mit der Maske und der Waage ungefähr meine.

Ich möchte dieses Tattoo gerne "verstecken" können und würde es mir deshalb am liebsten irgendwo hin machen, wo es sich gut überdecken lässt zum Beispiel auf den Rücken oder auf den Oberarm wobei da die Frage ist wie groß es mindestens werden muss damit man es gut stechen kann und man auch etwas erkennt. Das sind also noch 2 meiner Fragen: "Wie groß wird es werden wenn ich es möglichst klein halten will ?" und "Wo soll ich es platzieren wenn ich möchte, dass es möglichst wenig ausfranzt und lange Zeit gut erhalten bleibt ?"

Ich weis das sind viele Fragen auf einmal, aber ich finde das will gut geplant sein und vielleicht erbarmen sich ja doch manche einem Anfänger wie mir zu helfen.

Als mögliche Studios in meiner Nähe habe ich schon:

http://www.da-flava-tattoos.de

http://www.armins-tattoo-studio.de/studio.htm

http://www.checker-demon-tattoos.de/

Nachstehend noch die Bilder und schonma vielen Dank allen, die mir helfen :)

Masken:

Bild

Waage:

Bild
daniLLa

Beitragvon Phoenix » 20.08.2007 1:51

geh doch mal in die 3 studios und lass deinen bauch entscheiden.

Will dir jezt keines der 3 als besser beschreiben weil zu verschieden, doch keines schlecht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Panda » 20.08.2007 2:40

Das kann dir wohl nur dein Tätowierer sagen, wie groß es kleinstenfalls werden kann.
Panda

Beitragvon RebelDevil » 20.08.2007 4:19

oberarm könnte gehen.ich würd mir da direkt den ganzen oberarm mit zu machen.also auch die innenseite und (fast) bis zum ellebogen.
aber das wird für dich evtl. zu gross sein.oder geht das noch?
was ist mit aum oberschenkel?da kannste schön gross machen und gut verstecken.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon daniLLa » 20.08.2007 13:30

Danke für die schnellen Antworten.

@ RebelDevil: Der ganze Oberarm wäre mir wohl etwas zu viel, auf dem Oberschenkel könnt ich es mir auch ganz gut vorstellen oder an was ich auch schon gedacht habe wäre die Mitte des Rückens. Wenn man da das Bein der Waage in die Mitte macht und Rechts und Links die 2 Masken könnte das auch gut sein.

@ Panda: Ich dachte das eventuell hier manche aus Erfahrung sagen können wie groß das in etwa werden wird.

@ Phoenix: Wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte einfach mal bei denen vorbeischauen. Weisst du vielleicht noch andre Inker die hier gut sind ? Und was denkst du welcher für einen recht realistischen Stil am Besten geeignet wäre ?
daniLLa

Beitragvon Bad*Kitty » 20.08.2007 13:40

Hi!
Also der Gabor hat sich ja echt gemacht, cool! (da flava).
Checker Demon ist eher was für asiatisch und Old/Newschool, Wartezeit recht lang (weiß ich von Panda :wink: ), aber durchaus empfehlenswert.
Ansonsten in Rottenburg bei TÜ: www.tattoo-village.de
Esslingen: Maik Frey's Wilde 13, www.wilde13tattoo.de
Ehningen: www.alex-tattoo-atelier.com
Wartezeit einplanen! 8)
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Panda » 20.08.2007 17:24

Ich würde die Schulter oder den Oberarm nehmen. Bei der Schulter mußt du es nicht jeden Tag sehen und andere auch nicht. Der Oberarm ist je nach Kleidungsstil unbedeckt. Vielleicht willst du auch irgendwann nochmal ein ärmelloses Oberteil anziehen.
Ein guter Tätowierer wird den Platz auch gut ausnutzen, also rechne schon damit, dass es etwas größer wird, als du es dir evtl vorstellst. Masken und Gesichter sollten nie zu klein werden.
Panda

Beitragvon daniLLa » 21.08.2007 0:30

thx für die Studiotipps :) Ich würde halt gerne kurzärmlige Sachen anziehen können ohne das Tattoo zu offenbaren. Aber das dürfte ja schon gehen ich werd mal den Studios nen Besuch abstatten wenn ich Zeit habe. Kann mir noch jemand was zum Ausfranzen der Linien sagen ?
daniLLa

Beitragvon RebelDevil » 21.08.2007 4:27

was war denn da nochma deine frage?
aso,hatte was mit der grösse zu tun nech?
naja zu klein/frikelig darfs nich werden,aber da ia einiges möglich.
das kann dir der tätowierer aber auch mit am besten sagen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon daniLLa » 21.08.2007 12:48

Jau ich denk da wirds drauf rauslaufen ich werd wohl ma bei Gabor vorbeischauen der hat in seiner Gallerie eine Maske die mir äußerst zusagt :)
daniLLa

Beitragvon Dog » 21.08.2007 21:52

Die beste Entscheidung ist immer "LIVE-VOR ORT" ! Wartezeiten/km-Entfernungen und ähnliches sollten dabei keine Rolle spielen.

Wie oben schon erwähnt darfst Du die Größe des Motivs nicht zu klein wählen, da ja ne Menge Details rein sollen.
Bild
Dog
Professional

Beitragvon InkNic » 06.09.2007 20:02

Hallo daniLLa,

ohne mich noch großartig einmischen zu wollen, aber der Hinweis von Bad*Kitty, Alex in Ehningen, war garnet so schlecht. Ich kann aus Erfahrung mitteilen das er sein Handwerk sehr gut versteht. Ich hab mich von ihm auch schon 2 mal inken lassen und bin mehr als zufrieden damit. Meine näxten 3 Termine sind bei ihm auch schon geordert. Kann dir halt auch nur nen Tip geben, entscheiden tust du bitte selber.... :D
Wünsch dir ne gute Entscheidung, denn es gibt wirklich einige gute Tätowierer hier bei uns in der Umgebung.

MfG
InkNic

Beitragvon Nosebone » 28.02.2008 23:25

Hey Leute...
ich habe durch zufall dieses Thema gefunden und da ich auch aus dem angegebenen Raum komme, dacht ich, ich mache kein neues Thema auf .

Zu meiner Frage, ich möchte mir zwischen die Schulterblätter die Augen von einer Person, die mir sehr viel bedeutet, mit dem Schriftzug, "Du bist mein Engel" stechen lassen. Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen, wer besonders gut Augen stechen kann. Ich hab gesehen, dass der Alex in Ehningen auch Portraits macht, von daher wird er sowas wahrscheinlich erst recht ohne Probleme können, aber bin offen für weitere Tipps.

Danke euch....

Bernd
Nosebone

Zurück zu Tattoo-Studios