robbie williams z.b. hat ein maori-tattoo auf der linken schulter... einfach mal in google eingeben und dann kommts schon...
der trick bei einem maori-tattoo ist, dass man sich z.b. ein motiv aussuchen kann wie den Koru (Farnblatt), Hei Matu (den Haken)... und man kann es sich klassisch tättoowieren lassen ohne schnickschnack usw... dann hat es die einfach vorher gesehen bedeutungen. jetzt gibt es des ganze aber auch mit verschnörkelungen und in diesem typischen maori-tribe-stil! da bedeutet aber jeder Bogen, jeder Punkt etwas anderes. Ich war in Neuseeland bei einem Tättoowierer mit einem Freund und der Tättoowierer hat sich 2 Tage lang mit meinem Freund unterhalten um alles über ihn zu erfahren, damit er weiß wie er das Tattoo hämmern muss bzw stechen. In einem Maori-Tattoo steckt mehr drin als einfach nur Kreisel

Ein Maori ist etwas ganz persönliches wo man wirklich zu einem Profi (oder nach Neuseeland) reisen sollte um sich eines machen zu lassen!
Ich z.B. habe schon einen Kiwi an meinem Knöchel (in Neuseeland machen lassen) und da steckt noch mehr drin, außer ein kleiner Vogel. Ich werde mir im Herbst noch eines stechen lassen (Hei Matu) und dafür werde ich ein stück fahren müssen von nürnberg aus.