Tattoo-Studio in Braunschweig

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 08.04.2009 20:50

... willkommen im scout, DaZe und eins plus mit sternchen für das posten in einem vorhandenen fred :mrgreen: ... generell weißt du, was du willst, dass ist schonmal gut... ein lettering muß - in meinen augen - immer pippiefein gestochen werden, da ist es auf jeden fall ein inker von nöten, der weiß, was er tut... du hast oben weiter schon vom elektrik revolver gelesen und da könntest du beispielsweise mal vorsprechen (auch wenn die da auf andere sachen spezialisiert sind, aber der pino weiß schon, was er tut); desweitere ist das culture shock in WOB eine gute adresse ... ich persönlich empfehle immer wieder gerne unseren heiko www.eastside-tattoo.com oder eben peter siwak und sein studio www.tattoostudio-siwak.com ... sowohl der heiko als auch der peter sind in bzw. in der nähe von magdeburg... von braunschweig aus beide ohne weiteres zu erreichen, mit dem zug ist es gut eine 3/4 stunde bis magdeburg... wen ich definitiv außen vor lassen würde, auch wenn er einen wirklich guten ruf hat: mike ford in peine... ich habe von ihm in der üngsten jvergangenheit einfach zu viele vergurkte sachen gesehn, insofern wäre der - trotz seines rufes - für mich persönlich absolut keine alternative... lass dich bitte von eventuellen wartezeiten nicht abschrecken... und vielleicht läßt du dir auch noch ein bißchen zeit, möglicherweise findet auch in diesem jahr wieder das TATTOO PALOOZA in braunschweig statt... im letzten jahr waren da ein sehr hohes niveau vertreten, was inker angeht... vielleicht wäre das noch eine alternative...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon DaZe » 08.04.2009 20:56

ookay -alle namen notiert- :lol: .. damit werd ich mich dann mal ausseinandersetzten ..
und die wartezeit währ nicht das Problem, ich hab jetz ewig damit verbracht ne gute Stelle auszumachen mich halbwegs für ein Motiv zuentscheiden und werde sowieso noch hier und da nen bisschen Zeit brauchen um mich damit abzufinden das die ganze Sache wohl hier und da etwas wehtuhn wird :D ..

soo schönen Dank erstmal ..

DaaZe
DaZe
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009 19:42

Beitragvon Angelove » 09.04.2009 17:16

Tattoo Palooza ?

Cooool .........
Benutzeravatar
Angelove
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.03.2009 11:19
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon pupskuh » 09.04.2009 21:16

... ist allerdings noch fraglich, ob das palooza dieses jahr wieder stattfindet... nach aussage eines der mitveranstalter im nächsten jahr auf jeden fall, dies jahr.. naja, vielleicht... wenn ich was neues weiß, mach ich meldung...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Guest » 15.04.2009 21:15

weiß jmd genaueres über culture shocks in wolfsburg?
wie die wartezeiten sind etc.. ich wollte nix großartig aufwändiges.
Guest
 

Beitragvon pupskuh » 15.04.2009 21:24

... ruf an oder geh vorbei... das ist ein riesen schuppen mit wenigstens 6-7 inkern (soweit ich weiß)... beim oli wird es sicherlich nicht ganz einfach, schnell nen termin zu kriegen... machs genauso, wie beim revolver: hingehn, evtl. nen besprechungstermin ausmachen und dann mal sehn, wie's wird...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Angelove » 16.04.2009 9:19

Hi ...

Hatte mich ja nun soo auf mein erstes Tattoo gefreut - fahr zu meinem Mann zur Arbeit (Tochterübergabe) und dann ins Studio und genau in der Zeit haben die mich versucht anzurufen : Terminverschiebung ...

=(

Jetzt muß ich noch 2 Wochen warten und dann gibts das Tattoo von einem Gasttätowierer....

LG

Danny
Benutzeravatar
Angelove
 
Beiträge: 55
Registriert: 30.03.2009 11:19
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon awlcek » 16.04.2009 11:12

schau mal auf [/url]http://www.tattoo-cultureshocks.de/[url], ansonsten schau dort vorbei. Bei Oli gibt es Wartezeiten von bis zu 12 Monate. Ich wollte im November 2008 einen Termin mit ihm vereinbaren aber nächster freier Termin wäre erst Januar 2010 gewesen.... Jetzt bin ich bei Severine und musste "nur" 6 Monate warten. Aber es lohnt sich. Die Qualität ist TOP. M.M.n. ist man dort in sehr guten Händen. :D
awlcek
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2008 15:40
Wohnort: Salzwedel

Beitragvon Guest » 16.04.2009 14:46

ich war heut mal im culture shocks.. bin extra nach wolfsburg gefahren...
sehr ernüchternd... termine erst wieder im oktober frei, bei ALLEN dort!
beim olli natürlich am längsten, da ist erst 2010 wieder was frei.
:(
sieht so aus als ob mein zossen noch ne gaaaanz laaaange zeit auf seinen hintergrund warten muss und solange ohne nötige tiefenwirkung auskommen muss :(
Guest
 

Beitragvon nuller » 18.10.2009 22:08

Moin!

Nachdem ich diverse Threads jetzt zum Thema "Tattoo Braunschweig" durch habe und nicht noch einen neuen Thread starten will, nutze ich diesen einfach mal.

Ich überlege schon länger (wirklich lange) mir ein Tattoo stechen zu lassen. War es nach einiger Zeit ein "ja, ich will ein Tattoo" ist es mittlerweile ein "ja und mir schwebt auch ein Motiv vor". Also auf zum nächsten Schritt, wahrscheinlich dem wichtigsten Schritt: einen geeigneten Inker finden.

Vorab noch zum Motiv: Ich würde gerne "eine Art Justitia" haben, die aber nicht einfach auf dem Arm befindet, sondern aus dem "zerfetzten" Arm herauskommt. Ähnlich wie bei den Biomechs. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...

E.R. habe ich mir im www angeschaut. Super Motive und von Pino hört man auch nur das beste. Aber wahrscheinlich nicht das richtige Studio für mein Motiv?

Auf der HP von cultureshocks gibt es leider nicht so viele Bilder. Ein Pic kommt meinem "Motiv-Pic" aber nahe. Lohnt es sich da mal nachzufragen?

Zu Eastside sage ich nur: Siehe Galerie... Der Skull auf dem "zerfetzten" Rücken: HAMMER! Wäre nach meiner Motiv-Vorstellung derjenige, bei dem ich mal nachfragen würde. Entfernungstechnisch für mich als Autoloser zwar blöd, aber das soll kein Auswahlkriterium sein.

Eventuell könnten die Leutz aus diesem Thread mal posten, was aus deren Studiobesuchen und Tattoos geworden ist?

Ansonsten bin ich für Anregungen, ob ich mit meinen Gedankengängen richtig liege und welches Studio noch für mich in Frage käme, sehr dankbar.

Gruß,
nuller
Benutzeravatar
nuller
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.12.2008 22:02

Beitragvon pupskuh » 19.10.2009 8:44

... hm, bei dem motivwunsch würde ich sehr zum heiko tendieren... wie du selber schon sagst: der pino im revolver ist eher dem asiatischen style zugetan... was das culture shock angeht: ist ja von BS mit dem zug zu erreichen, fahr einfach mal hin und lass den laden und die leute da auf dich wirken... vielleicht ist ja jemand da, bei dem die chemie stimmt ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Juqila » 18.11.2009 11:57

Edit: Entschuldigt, dass ich den Thread wieder hochhol.

Aloha :)
Auch ich suche noch den passenden Tätowierer für meine Tattoo-Pläne:
Die Namen meiner Eltern in geschnörkelter (evtl. ein bisschen oldschool..) Schrift und ein Schmetterling sollens werden. Stelle: Oberarminnenseite
Aus diesem Thread hab ich jetzt mitgenommen, dass das Elektrik Revolver eine gute Wahl wäre. Denen hab ich auch schon eine Mail geschrieben, ob die überhaupt bei Minderjährigen tätowieren (bin erst 17, hätte dann aber die Einverständniserklärund etc pp.).
Dann das Culture Shocks in Wolfsburg, die ich telefonisch NIE erreiche. Da bin ich auch etwas verwirrt weil es auch so viele Künstler gibt.
Von Mike Ford in Peine hab ich so viel gemischtes gehört. Eine Bekannte von mir ist total begeistert, hier hab ich wieder gelesen, dass er grade in letzter Zeit wohl viel Mist verzapft. Und ein versautes Tattoo will ich nicht.
Eben genannte Bekannte hat mir dann auch noch das Bizarr Tattoo in Wolfenbüttel empfohlen, mit dem Kommentar, dass er nur so einfache Sachen stechen kann.
In meiner kleinen Heimatstadt Gifhorn gibt es auch zwei Tätowierer, das Dolor und Bobacks Tattoo, die aber beide wegfallen (fühl mich da einfach nicht soo wohl..)

Ich bin verwirrt, ich weiß nicht, was noch so in Frage kommt... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Wäre euch dankbar!
:mrgreen:
Juqila
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009 14:04

Beitragvon pupskuh » 18.11.2009 14:20

... warte solange, bis du 18 jahre alt bist... das kann ja maximal noch 12 monate dauern... dann fragst du nochmal nach... ein SERIÖSER inker wird dich nicht inken, auch wenn du ne einverständniserklärung deiner eltern hast... darum empfehle ich dir jetzt auch niemanden... von den genannten studios in WF und GF rate ich aber jetzt schonmal dringend ab ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon nuller » 18.11.2009 14:20

Moin,

ich gebe Dir einfach mal den Ratschlag, den man mir auch gegeben hat: selber informieren, sich selber ein Bild vom Tattoostudio und den Arbeiten machen. Worauf man zu achten hat bzw. wie man Qualität erkennt, lernt man hier recht schnell.

Mit dem Mails schreiben habe ich auch angefangen, aber recht schnell die Erfahrung gemacht, dass anrufen mehr bringt. Culture Shocks erreiche ich auch nicht. Beim Eastside Tattoo (ca. 90km von BS entfernt) ging das ganze recht problemlos. Die werde ich in 2 Wochen mal besuchen.

Wie es mit der 17-Jahre-Geschichte und den anderen Tätowierer aussieht... Koine Ahnung, deshalb frei nach Dieter Nuhr... Da können Dir die Veteranen hier bestimmt weiterhelfen ;)

EDIT: Ha, sag ich doch!

Gruß,
nuller
Benutzeravatar
nuller
 
Beiträge: 168
Registriert: 12.12.2008 22:02

Beitragvon Juqila » 18.11.2009 14:57

Ein Dankeschön an Pupskuh und Nuller für die Antworten.

Da die Vorlage noch nicht zu 100 % für mich steht, werd ich es mir jetzt auch nicht sofort stechen lassen.
Da will ich mir sicher sein. Mag nicht irgendwann in 5,10,15 Jahren sagen "Uarghs, hätteste mal was anderes gemacht".
Genauso ists mit der Auswahl der Tätowierer. Ich will mir sicher sein, dass er sein Handwerk perfekt (oder nahezu perfekt) macht. Sonst würde ich es irgendwann bereuen.

Pupskuh, magst du mir sagen, warum du meinst das GF und WF murks ist? So mehr mit "fachlichen" Blick?
WF kenn ich nicht, nur GF war ich bei beiden mal wegen Piercings.. Und da hab ich mich nicht wohlgefühlt.
Juqila
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009 14:04

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste