Tattoo-Studio München

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Studio München

Beitragvon Sophie92 » 20.02.2015 11:05

Hallo ihr Lieben,

was Tattoos angeht bin ich noch sehr unerfahren, möchte mir jetzt aber eines stechen lassen (nach 2-jähriger Überlegung, ob ich mir sicher bin und welche Stelle es denn werden soll).

Ich möchte mir an der Leiste (also quasi dort, wo es vom Bikinistreifen verdeckt wird) eine maximal 2cm große Hamsa (Hand der Fatima) stechen lassen. Wichtig hierbei ist mir, dass sehr filigran gearbeitet wird.

Deswegen meine Frage an euch: Ist das bei dieser Größe überhaupt möglich? Und welche Tattoo-Studios könnt ihr mir in München empfehlen was solche Tattoos angeht?

Danke schon mal :)
Sophie
Sophie92

Re: Tattoo-Studio München

Beitragvon n8ght » 20.02.2015 11:13

Sollen es nur dir Outlines werden oder soll die Hamsa, wie meist üblich, auch Geschnörksel im Innenleben haben?

Sollten es nur die Outlines werden, würde ich sagen. Joar, kann man in der Größe machen, auch wenn das nicht gerae die beste Idee ist, muss man aber nicht.
Sollte es insgesamt verschnörkelt (und dann auch noch filigigran) werden: Nein. Ein klares, unumwundenes Nein.

Was ist denn auch "maximal 2 cm" für ne Vorgabe? Das müsste selbst jedem Tattoo-Laien klar sein, dass das nichts werden kann. Die (ja, auch deine) Haut arbeitet, altert, verändert sich. Wie soll das denn haltbar sein, ohne dass die Linien, die dann besonders eng zusammengesetzt werden müssten, halten?

Ein weiser Mann sagte einmal: Ein Tattoo kann niemals zu groß, sondern immer nur zu klein sein! :mrgreen:

Räume dem Ganzen deutlich mehr Platz ein und du wirst auch noch in vielen Jahren sehr viel Freude daran haben. Ansonsten wird es nur ein kurzes Vergnügen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Sophie92 » 20.02.2015 11:19

Erstmal danke für die schnelle Antwort :wink:

Also, sie soll schon auch Geschnörksel im Innenleben haben.
Sache ist halt die, dass ich das Tattoo gerne bedecken würde und zwar auch, wenn ich im Bikini irgendwo im Schwimmbad bin. Und nur die Umrandung ist ja scheußlich, da kann ichs gleich bleiben lassen (hatte mir ja auch überlegt, was bestimmtes in das Geschnörkel reinarbeiten zu lassen).

Hast du trotzdem ne Empfehlung was n gutes Tattoo-Studio in München angeht v.a. bezüglich filigranen Tattoos? Damit ich dort mal persönlich vorbeischneien kann, um mich vor Ort beraten zu lassen?
Sophie92

Beitragvon n8ght » 20.02.2015 11:42

Es gibt perse erstmal keine Studios, die sich auf "filigran" spezialisiert haben. Vor Allem weil dir jeder gute Tätowierer von "filigran" und "so klein und dezent wie möglich" abraten würde. Diese Dinge passen einfach nicht zusammen. Egal wie sehr man das will. :wink: Und solltest du an einen Tätowierer geraten, der dir sagt "Klar, kein Problem, mach ich dir, das wird besitmmt ganz toll.", dann rate ich dir: nimm die Beine in die Hand und renn! Und das sage ich dir nicht, weil ich dir dein Hamsa-Tattoo nicht gönne, sondern weil ich dich vor etwas bewahren will, was du vielleicht schneller als du Piep sagen kannst, bereuen könntest. In der Größe und dem Inhalt, den du dir wünschst, gibt es keinen Kompromiss - und Kompromisse kann man bei einer neuen Frisur machen - da wachsen die Haare nach und die Farbe raus, aber ein Tattoo ist auch in dieser Größe (zumindest erst einmal) für die Ewigkeit.

Ich kenne mich in München nicht aus, deswegen habe ich auf die Schnelle mal was rausgesucht, was ein sich in München besser auskennender Scoutler letztens postete:
DaMax hat geschrieben:Vielleicht isses nen bischen offtopic, aber es gibt in München noch andere Läden als Corpspainter, Yancoo oder den Tempel.

Traitors Island (Sonny öffnet Ende Februar seine Warteliste!!!), Hits for life, Wild at Heart, Kleine Welt, Farbenpracht, El Mori, Ulimightyweeny, Hoftätowiererei, Herzstich, Feinstich in Ebersberg, Legendary 60s in Geretsried

Ich kann dir gerade nicht sagen, wo diese Studios sich stilistisch bewegen, aber ich denke, du solltest in jedem dieser Studios zumindest mal eine gute Beratung bekommen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon rockkat » 20.02.2015 12:18

naja, wenn es nicht mal ausm bikini blitzen darf solltest du vielleicht besser nochmal überlegen ob ein tattoo überhaupt das richtige für dich ist
nigs
rockkat

Beitragvon monkima » 20.02.2015 18:18

Nimm mal ein Blatt Papier und versuch Dein Wunschtattoo in 2cm Grösse zu zeichnen.....ich befürchte, dass das schon auf Papier nicht gut wird....auf Haut erst recht nicht. Das wird nach kurzer Zeit wie ein Muttermal aussehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
monkima

Beitragvon Sophie92 » 23.02.2015 12:45

Wieso sollte es dann nicht das richtige für mich sein? Ich möchte das für mich machen und für mich haben, dafür ist es nicht nötig, dass das irgendwer sieht.

Danke trotzdem für die Antworten.
Sophie92

Beitragvon monkima » 23.02.2015 13:00

Deine Frage war : " ist es in dieser Grösse überhaupt möglich ? "
Die Antwort lautet : Nein
....was Du daraus machst, ist Dein Problem :wink:
monkima

Beitragvon DickUndRUnd » 23.02.2015 13:07

Machs etwas größer und auf den Hintern, dann siehts besser aus und du kannst es mit dem Bikini trotzdem verdecken 8)
DickUndRUnd

Beitragvon Cybe » 23.02.2015 13:31

2 cm kannste vergessen. Das wird keiner machen, weils einfach blödsinn ist so.
So 5-6 cm minimum würd ich sagen. und dann wirds auch nur sehr simpel.
Cybe

Zurück zu Tattoo-Studios