Hallo needTattoo,
dass Du gerne ein verschnörkeltes Maori-Tattoo hättest und zufällig eine Frau bist ist ja das Eine und dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden.
Aber diese Formulierung:
needTattoo hat geschrieben: tolle filigrane Tattoos für Frauen
impliziert beim Lesen, dass eine zwangsläufige Verknüpfung "filigranes Tattoo <-> Frau" besteht. Dass das vielleicht nicht in dieser Zwangsläufigkeit der Fall ist, lässt die Formulierung nicht erkennen.
Ich verstehe dieses Forum so, dass hier - neben dem Austausch Gleichgesinnter über ein gemeinsames Interesse - auch Wert gelegt wird sowohl auf den Abbau von Vorurteilen gegenüber Tattoos und tätowierten Menschen als auch auf den Abbau von Klischees untereinander. Nach meiner Wahrnehmung ist es immer noch relativ verbreitet, dass es für Frauen etwas Feminines und für Männer entsprechend etwas Maskulines sein soll. Dabei ist das ja eigentlich völlig wumpe, denn zu einer zierlichen Person - egal ob männlich oder weiblich - kann auch sehr gut ein starkes Old School-Teil passen und zu einem kräftigen oder kompakten Menschen auch gut etwas Zartes und Feines. Aber eigentlich ist sogar das total egal.
Ich glaube, es geht einfach darum, festgefahrene Glaubenssätze und vermeintliche Sehgewohnheiten aufzubrechen. Deshalb bin ich auch ganz bei BassSultans Gedanken.
Am Ende steht: Tu was Du möchtest.