Tattoo Thema "Stolz" (Adler,Pfau,Löwe ect)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Thema "Stolz" (Adler,Pfau,Löwe ect)

Beitragvon Avoe » 19.03.2014 23:43

Hallo liebe Community,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mein 2. Tattoo stechen zu lassen.
Das erste war nur ein kleiner Violinenschlüssel auf der Brust (Herzseite).
Wollte mir diesmal ein etwas größeres Stechen lassen...
Lege großen Wert darauf dass das Motiv einen Hintergrund + seine Bedeutung hat.
Mein Gedanke bei dem jetzigen Vorhaben sollte die Bedeutung "Stolz" symbolisieren.
Dachte dabei erst an einen Löwen, finde allerdings dass ein Löwe schon wieder zu protzig wirken könnte. Ist zwar auch mein Sternzeichen aber kann es mir schlecht vorstellen... schätze mal auch dass der Löwe mir ein wenig zu gängig ist für das Thema. Würde da gerne etwas abschweifen und tiefer von der Bedeutung her ansetzten. Mich ärgert ja schon dass ich haufenweise Leute sehe die sich ebenfalls einen Violinenschlüssel stechen lassen haben (Hab mir darüber damals wohl keine Gedanken bei gemacht :D )
Mein 2.er Gedanke war vielleicht der Pfau , da der auch Stolz symbolisiert. Evtl auch nur eine Pfauenfeder...
Mein 3.er Gedanke war ein Adler (wobei ich glaube den kann man derbst falsch interpretieren :D )

Es muss nicht mal zwingend ein Lebewesen bzw Tier sein.
Fabelwesen ect schließe ich auch nicht sofort aus...

Um darauf einzugehen wieso genau Stolz das Thema sein sollte:
Bin ein ziemlich eigener und schwieriger Charakter, der sehr darauf fixiert ist seine eigenen Vorstellungen und Prinzipien zu folgen. Quasi ein kleiner Sturkopf der versucht möglichst ohne Fremde Unterstützung seinen eigenen Weg zielbewusst und kämpferisch zu meistern.

Man könnte natürlich auch den Adler mit einer Pfauenfeder im Schnabel in erwägung ziehen... könnte aber doch was zu viel Mischmasch sein :D

Vielleicht habt ihr ja eine Idee....
Wohin ichs mir machen lassen will steht noch in den Sternen. Könnte mir aber vorstellen vom Bauch/Schulter/Brust quer über die Seite entlang...

Freue mich schon über neue Gedankenanstöße. :)
Grüße aus Bonn
Avoe

Re: Tattoo Thema "Stolz" (Adler,Pfau,Löwe ect)

Beitragvon Spaulding » 19.03.2014 23:51

Wenn du unglücklich darüber bist das jeder 2. nen Violinenschlüssel trägt würd ich von der Feder Abstand nehmen. Das wird langsam so der Nachfolger von Sternchen und Co.
Aus der Tierwelt wär noch Puma / Tiger / Phönix möglich wenns etwas graziler sein soll als ein Löwe.
Welches Tier auch charakteristisch ist wäre der Storch. Aber frage mich nicht warum :lol:
Hier mal ne Liste mit Tieren und ihren typsichen Charakteristika
http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel#Char ... iner_Fabel
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon Avoe » 19.03.2014 23:55

Damit kannst du wohl Recht haben...
Sooo arg fuchst es mich nun auch nicht, aber der Schlüssel ist schon ziemlich bei allen gleich in der Ausführung....
Muss nicht mal ein Tier sein. Die Mythologie find ich cool. Nur leider habe ich da nichts passendes gefunden. :/
Avoe

Beitragvon jaho31pro » 20.03.2014 9:40

Wenn es kein Tier sein muss dann überleg dir doch selber etwas.
Es muss ja nur für dich Stolz bedeuten!;)

Auf was bist du denn Stolz bzw was hast du gemacht oder durchgezogen worauf du so stolz bist?

Ich hab mir zum Beispiel einen Songtext auf den Rücken tattoowierern lassen weil ich das Lied einfach mit meiner Jugend und damit auch mit schönen Erinnerungen verbinde;) Der Song text an sich sagt das gar nicht aus!

und falls es doch Löwe, Tiger, Adler werden sollte such dir bitte bitte n inker der was von seinem Handwerk versteht, zu teuer gibts nicht:P

Gruß
jaho31pro

Beitragvon DannyM3 » 20.03.2014 10:14

Bin ein ziemlich eigener und schwieriger Charakter, der sehr darauf fixiert ist seine eigenen Vorstellungen und Prinzipien zu folgen. Quasi ein kleiner Sturkopf der versucht möglichst ohne Fremde Unterstützung seinen eigenen Weg zielbewusst und kämpferisch zu meistern.

Wenn ich das so durchlese würde ich irgendwas Ausgestorbenes nehmen :D

Nein im ernst. Diese Charaktereigenschaften meint glaube ich jeder junge Mensch zu haben.
Irgendwann ändert sich das. Aber ich will jetzt nicht den Altklugscheisser spielen.

Löwe, Pfau und Adler passen nicht, da Gruppen- bzw. paarweise lebende Tiere. Tiger passt mit Abstrichen.

Ich musste direkt an einen weißen Hai denken!
DannyM3

Beitragvon Tobey Phoenixson » 20.03.2014 13:06

Ich denke da direkt an alles was stolziert?
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon FastEddie » 20.03.2014 14:12

DannyM3 hat geschrieben:

Löwe, Pfau und Adler passen nicht, da Gruppen- bzw. paarweise lebende Tiere. Tiger passt mit Abstrichen.

Ich muss dich an dieser Stelle leider verbessern. Raubvögel im Allgemeinen und der Adler im Speziellen sind i.d.R. Einzelgänger. Wenngleich es auch bei der ein oder anderen Art eine (wenigstens zeitlich befristete) Ausnahme geben mag.
Zumindest auf den Adler trifft die Beschreibung des Einzelgängers zu. Die Ausnahme stellt die Paarung dar.

Das wäre also nur bedingt ein passendes Motiv, wenn es denn um diese Attribution (Einzelgänger) ginge...Wobei ich finde, dass, wenn es denn um Dinge wie Stolz geht, alle Lebenwesen (z.B. Säugetiere) eben diesen besitzen, sofern er nicht durch den Menschen mit Füßen getreten wird (Massentierhaltung).
Also ließe sich da ein beliebiges Tier auswählen, je nach Geschmack und Interpretation. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Mag sicher Leute geben, die den fantastischen Steinadler eher mit Stolz in Verbindung bringen, als die Feldmaus oder die Hummel. :mrgreen: Aber alles in allem sind Tier doch allg. Stolz und wunderbar. :wink:

Also finde ich es fragwürdig, dies nun im Allgemeinen nur einem Tier zuzuschreiben.
Ist schlicht eine persönliche Ansicht.

Eigen sind wir doch alle, oder etwa nicht? Dies steht nicht nur dir exklusiv zu und ist auch nichts außergewöhnliches. :wink:
Viele Leute nehmen sich ja auch den Wolf zum Vorbild und lassen sich einen einsamen, heulenden Wolf tätowieren.
FastEddie

Beitragvon Tim59 » 20.03.2014 16:15

Wie wär's mit Oscar?

Bild
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon FastEddie » 20.03.2014 16:48

...der ja seines Zeichens auch ein gewaltiger Eigenbrötler gewesen ist.
FastEddie

Zurück zu Tattoomotive