ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mein 2. Tattoo stechen zu lassen.
Das erste war nur ein kleiner Violinenschlüssel auf der Brust (Herzseite).
Wollte mir diesmal ein etwas größeres Stechen lassen...
Lege großen Wert darauf dass das Motiv einen Hintergrund + seine Bedeutung hat.
Mein Gedanke bei dem jetzigen Vorhaben sollte die Bedeutung "Stolz" symbolisieren.
Dachte dabei erst an einen Löwen, finde allerdings dass ein Löwe schon wieder zu protzig wirken könnte. Ist zwar auch mein Sternzeichen aber kann es mir schlecht vorstellen... schätze mal auch dass der Löwe mir ein wenig zu gängig ist für das Thema. Würde da gerne etwas abschweifen und tiefer von der Bedeutung her ansetzten. Mich ärgert ja schon dass ich haufenweise Leute sehe die sich ebenfalls einen Violinenschlüssel stechen lassen haben (Hab mir darüber damals wohl keine Gedanken bei gemacht

Mein 2.er Gedanke war vielleicht der Pfau , da der auch Stolz symbolisiert. Evtl auch nur eine Pfauenfeder...
Mein 3.er Gedanke war ein Adler (wobei ich glaube den kann man derbst falsch interpretieren

Es muss nicht mal zwingend ein Lebewesen bzw Tier sein.
Fabelwesen ect schließe ich auch nicht sofort aus...
Um darauf einzugehen wieso genau Stolz das Thema sein sollte:
Bin ein ziemlich eigener und schwieriger Charakter, der sehr darauf fixiert ist seine eigenen Vorstellungen und Prinzipien zu folgen. Quasi ein kleiner Sturkopf der versucht möglichst ohne Fremde Unterstützung seinen eigenen Weg zielbewusst und kämpferisch zu meistern.
Man könnte natürlich auch den Adler mit einer Pfauenfeder im Schnabel in erwägung ziehen... könnte aber doch was zu viel Mischmasch sein

Vielleicht habt ihr ja eine Idee....
Wohin ichs mir machen lassen will steht noch in den Sternen. Könnte mir aber vorstellen vom Bauch/Schulter/Brust quer über die Seite entlang...
Freue mich schon über neue Gedankenanstöße.

Grüße aus Bonn