Tattoo trotz blutverdünnender Mittel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo trotz blutverdünnender Mittel

Beitragvon reen84 » 29.03.2009 18:30

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob sich hier jemand mit dem Thema auskennt. Zu Marcumar habe ich zwar mit der Suchfunktion schon einen Thread gefunden, aber die Infos da waren nicht wirklich befriedigend. Ich muss zwar manchmal auch Marcumar nehmen, aber wenn alles glatt läuft muss ich nur eine ASS AL 100 TAH, also Aspirin, pro Tag nehmen.

Also dass die meisten bei Marcumar von einem Tattoo abraten, habe ich schon mitbekommen, obwohl es in manchen Fällen wohl nicht ganz unmöglich ist, aber wie sieht das aus mit Aspirin? Kennt sich da jemand mit aus? Würde der Tattowierer damit große Probleme haben?

Habe irgendwo aufgeschnappt, dass das nicht so tragisch sei, man müsste im schlimmsten Fall nachstechen. Aber das hat doch keine Auswirkungen auf die Qualität der Tattowierung oder? Also nicht das irgendwas verlaufen könnte oder so. Ist das Ergebnis später das gleiche?

Greets
reen84

Beitragvon renkman » 29.03.2009 20:54

blutet wie sau, die farbe wird schon beim stechen rausgespühlt, ich würd dich nicht tätowieren
renkman
Professional

Beitragvon joerg » 29.03.2009 21:34

Man müsste nicht nachstechen, sondern man MUSS garantiert nachstechen. Aber damit noch nicht genug.

Durch die konstante Einnahme von Acetylsalicylsäure (Aspirinwirkstoff) wird dein Blut auf eine sehr dünne Basis herabgesetzt. Somit wird dein Körper schneller mit dem Lebensspendenden Saft versorgt. Das bedeutet aber auch, das wenn du dich verletzt, dein Blut nicht so schnell gerinnen kann wie das von anderen Menschen.

Das hat zur Folge, das wenn du dich tätowieren lässt, du sehr stark bluten wirst. Und das wiederrum hat zur Folge, das die Farbe deines Tattoos ausgeschwemmt werden kann. Zudem kommt noch, das durch das starke bluten auch das Risiko der Vernarbung deutlich ansteigt.

Also ich würde dich bei mir im Studio definitiv NICHT tätowieren.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon K-ink-Man » 30.03.2009 9:37

Du wirst ja zwangsläufig mehrmals tätowiert werden müssen, und jedes mal wieder dem aussetzen...
Aus den oben genannten Gründen würde ich dich auch nicht tätowieren.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon reen84 » 30.03.2009 20:00

Hey,

danke für die schnellen Antworten. Es freut zwar nicht grade, dass zu lesen, aber vielleicht finde ich ja noch jemanden, der das totz Aspirin auf sich nimmt. Nach Rücksprache mitm Arzt dürfte ich die Dosis zwar halbieren, allerdings wird das wohl nicht allzu viel bringen. Mal sehen, ich würds trotzdem gerne probieren.

Also vielen Dank nochmal
reen84

Beitragvon Lenchen » 30.03.2009 20:13

Sorry, aber da sagen Dir Profis hier, daß es keine gute Idee ist und Du suchst jetzt jemanden, der auch JA dazu sagt?

Warum fragst Du dann? Es geht um Deine Gesundheit und da muß man halt hier auch mal zurück stecken.

Entschuldige, aber da konnte ich mich jetzt nicht zurück halten :?
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon neo » 30.03.2009 21:25

Vor allem wird das Tattoo nix,Versteh ich jetzt auch nicht. edit:Sorry, dachte es ging um Marcumar.
Zuletzt geändert von neo am 31.03.2009 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon Salathappel » 30.03.2009 21:56

Und ich hoffe, daß du jetzt nicht auf die komische Idee kommst, dem potenziellen Inker zu verschweigen, daß du blutverdünnende Mittel nimmst, nachdem dir die Profs hier eine negative Antwort auf deine Frage gegeben haben.

Soll jetzt keine Unterstellung sein, aber hier im Forum habe ich schon extrem seltsame und abenteuerliche Dinge gelesen.
Also nix für ungut :wink: .

Ich kann ja gut verstehen, daß dein Wunsch nach einer Tätowierung sehr groß ist, aber wie Lenchen schon gesagt hat, es geht schließlich um deine Gesundheit.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". Friedrich Nietzsche
Salathappel

Beitragvon reen84 » 30.03.2009 22:02

ne, kein Grund sich zu entschuldigen oder sich zurückzuhalten, wenn ich eure Meinung nicht wissen wollte, hätte ich ja auch nicht erst gefragt.

Es ist aber eben ein lang gehegter Wunsch von mir und ich will irgendwie nicht so ganz akzeptieren, dass das nicht klappt. Und wenn "nur" ein Risiko der Vernarbung besteht, schließt das ja nicht ganz aus, dass die Vernarbung im besten Fall ausbleibt. Und den Aufwand des Nachstechens würde ich auch auf mich nehmen.

Also keine Ahnung, ich rede mir das ganze wohl selbst etwas schön, aber ich werde das auf jeden Fall nochmal gründlich überdenken. Gesundheitlich mache ich mir zwar keine Sorgen, aber wenns im Nachhinein Scheiße aussieht, hat das ja auch keinen Sinn.

Und nochmal vielen Dank für die Ratschläge und Infos

Ne verschweigen würde ich sowas auf keinen Fall. Damit wäre keinem geholfen.
reen84

Beitragvon upsidedown » 30.03.2009 22:10

reen84 hat geschrieben:Und den Aufwand des Nachstechens würde ich auch auf mich nehmen.

Was Du auf Dich nimmst ist ja ma zweitrangig. Die Frage ist och son bisschen, was Dein Tätowierer auf sich nimmt. Der sticht sich dumm und dusslig, am besten noch an ner Stelle die eh schon blutet wie sau, braucht ewig und muss dann auch noch nachstechen. Biste dann auch so ehrlich und machst das mit Ansage und bezahlst das Nachstechen dann selber?
upsidedown

Beitragvon Tommy_Lee » 30.03.2009 22:10

Du schreibst mich an um Dich zu erkundigen und dann fragste hier im forum nach. Hätte Dir die Antworten auch geben können und wäre auch nicht abgeneigt... Habe solche Fälle schon gehabt.

Aber irgendwie bist Du mir zu springlustig. Nicht persönlich nehmen, aber Du bist mit dem Arsch auf 10 verschiedenen Kirtagen(Schreibweise?) unterwegs! Und anscheinend hast Du auch keine Geduld. Hattest ja schon ein Problem damit, daß ich nicht sofort auf Deine email geantwortet hab(Hinweis auf Deinen anderen fred!)

Na dann alles gute auf Deiner Suche,

Tommy Lee
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon reen84 » 30.03.2009 23:30

Haha kacke ey, wasn das jetzt fürn Mist, jetzt fühl ich mich ja doch etwas angepisst! Ich bin ne verdammt ehrliche Haut, natürlich würde ich das mit dem Aspirin sagen und auch fürs Nachstechen aufkommen. Ist jawohl Ehrensache, wenn ich ne professionelle Arbeit erwarte, muss ich auch den Anstand haben, die bekackten Karten aufn Tisch zu legen.

Und natürlich gehts darum, ob die Profis das mit dem Nachstechen mitmachen würden, das habe ich aber oben schon irgendwo geschrieben, also lies dir den Scheiß erstmal genau durch bevor Du hier so ne Ansage machst. Ich wollte damit nur nochmal klar machen, dass es für mich persönlich kein Hinderniss wäre.

an Tommy Lee... ich hatte in der EMail an dich das mit dem Aspirin erwähnt, da in Deiner Antwort aber nichts mehr dazu stand, bin ich davon ausgegangen, dass Du es überlesen hast. Und da ich Dich auch nicht mit einer Mail nach der anderen zumüllen wollte, hielt ich es für ne gute Idee hier einfach nochmal nachzufragen.

Und wegen der Geduldsache, ich hatte bereits in dem anderen Thread klar machen wollen, dass ich das alles an einem Nachmittag geschrieben habe. Wenn das den Anschein erweckt hat, dass ich nicht abwarten kann oder dass Du Dir mit Deinen Antworten viel Zeit lässt, was nicht der Fall ist, ist das einfach falsch rübergekommen. Aber spielt ja jetzt eh keine Rolle.

Ich hatte lediglich nachgefragt, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Thema hat und danke natürlich allen für ihre Meinungen und Ratschläge. Wenn ich hier irgendjemanden ans Bein gepisst habe, tuts mir leid, aber es kommt mir grad so vor, als steh ich hier am Pranger und müsste mich vor der ganzen scheiß Welt rechtfertigen und das will mir grad nicht so richtig in den Kopf.
reen84

Beitragvon upsidedown » 30.03.2009 23:37

Immer schön locker in die Papptüte atmen. Ich habe gefragt und nicht festgestellt. Wenn das falsch angekommen ist, sorry.
upsidedown

Beitragvon Gladiator » 31.03.2009 2:56

Antwort auf eine e-mail Anfrage aus dem Forum:

100er Ass vom Arzt verordnet verdünnen Blut, dass zu dick ist auf Normalwerte wenn man so will...Laienverständlich ausgedrückt. Generell hat ne 100er keine Auswirkung auf Tätowieren und Piercen.

So Long
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Salathappel » 31.03.2009 9:34

Schön, wieder etwas gelernt durch Marions kompetente Antwort.

Danke dafür!
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". Friedrich Nietzsche
Salathappel

Nächste

Zurück zu Tattoo