Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon monkima » 16.02.2013 15:40

Ich bin voreingenommen.... Mein Fleck wurde von Rob Koss in Luzern überstochen. www.xxxtattoo.com Aber auch Ralf Hungerbühler, der im selben Studio abrbeitet, macht Super Sachen, aber in einem anderen Stil ganz anderen Stil. Werner Businger in Chur ist auch sehr zu empfehlen . Es würde schon Sinn machen, wenn Du wenigstens eine Ahnung hättest, was Dir gefallen könnte....sind hier einige unterwegs, die sich in der Schweiz auch ein bisschen auskennen... :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon Harn54 » 16.02.2013 18:32

Was mir generell auffällt, ist die Tatsache, dass gerade bei den Farbtattoos (und so eines benötige ich zum überdecken des Flecks nunmal) praktisch nur Köpfe und Tiere gestochen werden (was ich so auf den diversen Seiten gesehen habe).

Kennt jemand ne Seite mit einer guten Übersicht was es so alles gibt?

Ich bin halt eher auf der Suche nach etwas "unaufälligem". Also eher ein Symbol oder so was in der Art. Um den Flecken absolut komplett zu überdecken bräuchte es eine Grösse von 22*8 (also ein eher breites Motiv).
Harn54
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon rockkat » 17.02.2013 12:52

wie nur köpfe und tiere?
ich glaub du gehst das falsch an. auch wenn du im moment das tattoo nur möchtest um den fleck zu überdecken. sieh das nicht als erste priorität, überleg was für ein motiv zu dir passen könnte z.b ein hobby, eine eigenart, vorlieben, ein erlebnis. lies dich im forum ein, schau was es für stile gibt. dann kannst du beides kombinieren...
für die grundüberlegung würd ich auch mal die größe ausser acht lassen :wink:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon Harn54 » 17.02.2013 14:28

Da hast du eigentlich Recht. Ich gehe tatsächlich etwas falsch an die Sache ran und das ist mir auch irgendwie bewusst. Ich bin halt ein bisschen ein Spezialfall. Ohne den Flecken würde ich nämlich kein Tattoo stechen ;) (obwohl ich Tattoos mag).

http://www.giahi.ch/tattoo.html macht mir einen sehr guten Eindruck. Ich glaub ich schreibe denen mal ein Mail.

In der gleichen Zeit mache ich mir noch Gedanken zu einem Motiv :)
Harn54
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon Harn54 » 28.03.2013 20:37

So zwischenzeitlich hat sich einiges getan.

Hab mich umgeschaut und hab meine Vorliebe zu den tribalähnlichen black'n'grey Tattoos gefunden. Erst war ich noch unsicher ob sowas zum abdecken reicht.

War aber heute bei http://giahi.ch/ zu einem Beratungsgespräch und da hat sich herausgestellt, dass die ein Gastartist (Rod Medina) haben, der das anscheinend im Griff hat. Hab mich dan mit dem zusammengesetzt und im Mai gehts los :) Bin sehr gespannt.
Harn54
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon Harn54 » 23.05.2013 22:30

Harn54
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon LÖö » 23.05.2013 23:15

Ich mag das Design, das hat nen guten Flow!
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon Harn54 » 23.05.2013 23:21

achja fast vergessen:

selbst Leute die keine Tattoos mögen, mussten mir zugestehen, dass es besser aussieht als vorher :)
Harn54
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2013 18:46

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon Lecce » 24.05.2013 9:21

Ich find es auch gut.
Ist sehr stimmig.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Benutzeravatar
Lecce
 
Beiträge: 362
Registriert: 26.04.2013 10:18

Re: Tattoo über ein gutartiges Muttermal (Becker Nävus)

Beitragvon ClutchShooter » 25.05.2014 22:05

Hi zusammen,

bin genauso auf der Suche nach einer Lösung für das Becker Nävus (Rechtes Schulterblatt, ca 25*10 cm) Problem.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ihr habts wenigstens richtig gemacht und keine Laserbehandlung in Erwägung gezogen, im Vergleich zu mir. Vor ca. 10 jahren habe ich versucht den Becker Nävus mit einem CO2 Laser weg zu brennen, jetzt ist dieser Bereich vernarbt und repigmentiert, sprich sieht noch schlimmer aus als vorher.

Zum Glück sind in meiner Stadt 2 recht erfahrene Tätowierer die nach einer Vorstellung meinerseits dessen Aussage war, dass die damit arbeiten können.

Da mich das schon länger beschäftigt habe ich auch mit Hautärzten darüber geredet, ca 4 an der Zahl. 3 davon sagen "besser nicht" und einer davon meinte dass die Wahrscheinlichkeit recht gering bzw. genauso groß wie bei normaler Haut ist. Wenn ich meinen Hausarzt fragen würde ob ich Alkohol trinken kann oder Motorrad fahren darf, bringt dieser auch die Aussage "besser nicht". Deswegen hat bei mir die Aussage "besser nicht" kaum Gewicht.
Soviel zu meinem aktuellen Stand.

Was ich jetzt noch wissen wollte:
- Inwiefern bin ich mit den Motiven eingeschränkt bezüglich dem Hautzustand?
- Was habt Ihr mir für Tipps oder Ratschläge?
- Gibt es eine Sammlung bzw. Übersicht von Tattoos die über Becker Nävis gestochen wurden? Vielleicht auch langzeit Erfahrungswerte?

Über Infos und Ratschläge würde ich mich mega freuen...
Grüße
ClutchShooter
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2013 22:56

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste