Tattoo, um Geheimratsecken zu kaschieren

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tina3 » 09.01.2014 17:01

Ich (weibl.) habe seit meiner Kindheit Geheimratsecken. Erschwerend kommt hinzu, dass ich starke Locken/Krause habe, welche sich im Ponybereich seeehr gern hochkäuseln. So sind die Geheimratsecken unschön zu sehen. Ansonsten habe ich stabiles, volles, dunkles Haar, also keinen Haarausfall o. ä.

Seit einigen Jahren beschäftigt mich die Idee, die nackten Ecken durch Haar-Tattoos zu bedecken. Ich habe das mal mit Kajal simuliert und fand den Effekt super. Mit Haar-Tattoos meine ich, dass ein Haaransatz bzw. Härchen simuliert werden.

Meine Frage nun ist, ob so etwas machbar ist? Lässt sich ein Haaransatz realistisch tätowieren? Kann ich mein Haar auch mal aus dem Gesicht tragen, ohne dass mich jeder fragt, was ich da hätte?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Meinungen.
Tina.
Tina3

Re: Tattoo, um Geheimratsecken zu kaschieren

Beitragvon Ritter vom Nie » 09.01.2014 17:19

Ich halte das- gelinde gesagt - für ne Schnapsidee.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon rotbaer » 09.01.2014 17:41

Lass es. Lass Dir ne schicke Frise verpassen und wasch ein wenig Gesicht mehr. :-)
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Mr.Vos » 09.01.2014 18:11

Da würde ich ganz ehrlich die Finger von lassen! Das kann einfach nicht gut aussehen und es lässt sich eben nicht mehr weg machen wenns erst mal da ist und scheiße aussieht. Außerdem lenkt das doch nur noch mehr die Aufmerksamkeit auf diese Stellen wen es seltsam aussieht. Willst du dann auch immer nachstechen lassen wenn die Ecken größer werden?

Du sagst, mit Kajal sah es gut aus? Dann mach das doch einfach. Das lässt sich wenigstens bei Bedarf weg waschen. Es gibt ja auch so komisches Spray, das manche Männer benutzen um kahle Stellen zu kaschieren. Keine Ahnung ob das was taugt... Oder investiere das Geld in ne gute Perrücke, falls es dich belastet, dass da kahle Stellen sind.

Tattoo würde nur in Frage kommen, wenn man es auch als solches erkennen soll und nicht um Haare zu simulieren. Lass das lieber sein.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon upsidedown » 09.01.2014 19:20

Hatte schon nen Typen im Studio, der son Quatsch von irgendwem verpasst bekommen hatte und nun noch mehr wollte. Das sieht schlecht aus und man sieht auf den ersten Blick, dass irgendetwas nicht stimmt.

Dass Du es an Dir (mit Kajal) "magst" hat etwas mit Selbstwahrnehmung zu tun, die aber in diesem Fall idR nicht geteilt wird.

Spar ein wenig und lass Dir Haare aus'm Heck transplantieren.
upsidedown

Beitragvon Das Tobi » 09.01.2014 19:28

Mhmmmm ist das mit dem Kajal nur deine eigene Meinung das es "gut" aussieht bzw wirklich nicht auffällt, oder nur deine eigene Meinung anhand des Spiegelbilds. Würde mich interessieren ob du deswegen dann auch schon mal Personen in deinem Umfeld gefragt hast wie sehr es wirklich retuschiert wird mit nem "Anstrich". Tätowieren würde ich es definitiv nicht. Auch wenn du deine Haarfarbe jetzt magst und zB nicht färbst, tönst etc. Wie sieht es später im höherem Alter aus. Wenn das Haar ergraut, oder Geheimratsecken größer werden.
Versuch einfach die Eitelkeit zu überwinden. kann mir nicht vorstellen das es wirklich schlimm oder zu störend aussieht. Frag am besten bei verschiedenen Frisören nach wie sie das Problem lösen würden/könnten. Ob eine bestimmte Frisur das alles anders aussehen lässt etc.
Das Tobi

Beitragvon Christine999 » 09.01.2014 19:51

Ich denke auch, dass du das mit dem Tätowieren der Haare lieber sein lassen solltest...wie wäre denn eine Haartransplantation?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon monkima » 09.01.2014 20:33

Ich würde Dir auch empfehlen, Dich mal mit dem Thema Transplantation zu befassen.
Früher wurden ganze Bündel aus dem Nackenbereich "ausgestochen" und nach vorne verpflanzt, was dann so unschöne "Haar-Inseln" ergeben hat, aber mittlerweile können auch einzelne Haare transplantiert werden, so dass das Ganze am Schluss auch sehr natürlich aussieht.
Vorteil ist ja, das diese Haare in der Regel nicht ausfallen....die halten ein Leben lang.
monkima

Beitragvon upsidedown » 09.01.2014 22:27

Einzelne Follikel zu transplantieren ist Mist. Es ist langsam, teuer und das Risiko, dass Einzelfollikel sterben ist hoch. Die modernste Methode ist die FUE, da werden Micrografts von um die 5 Follikel verpflanzt. Es sind genügend um einen Erfolg zu garantieren und die Grafts sind klein genug um dicht genug aneinander gebracht zu werden.

Der ästhetische und medizinische Erfolg ist wie immer von der Erfahrung des Operateurs abhängig. Haare haben halt auch ne "Richtung".

Wenn jemand vollkommen kahle Stellen bestücken will, wird er sich aber damit abfinden müssen, dass es eben in mehreren Sitzungen passieren muss und anfangs komisch aussieht. Ob nun Micrografts oder Einzelfollikel.

(Jaaaaa, ich habe mich beraten lassen hrhrhr)
upsidedown

Beitragvon monkima » 10.01.2014 8:07

deswegen weisst Du auch besser bescheid als ich :wink:
....Du hast natürlich Recht !
monkima

Beitragvon upsidedown » 10.01.2014 11:11

:p
upsidedown

Beitragvon Kraist » 10.01.2014 11:38

Halte das auch für keine gute Idee... Wenn du in ein paar Jahren graue Haare hast, hast du da nachher zwei farbige Flecken.
Kraist

Zurück zu Tattoomotive