Tattoo und Antibiotika

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Antibiotika

Beitragvon Trixi28 » 22.12.2010 23:41

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen ein Madonna-Piercing stechen lassen und es ist enzündet. Daraufhin habe ich vom Arzt ein Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen bekommen. Nehme dies jetzt seit 10 Tagen, heute ist der letzte. Es hat von Anfang an nicht angeschlagen, Piercing immer noch entzündet. Morgen hol ich mir Aureomycin ausder Apo, vom Piercer empfohlen--->zufällig jemand Erfahrung damit (so als Zwischenfrage)???

Nun war ich heute beim Tättoowieren, ich habe dem Inker auch gesagt, dass ich Antib. nehme. Er fragte mich auch, ob es blutverdünnenes ist. Ich hatte in der Packungsbeilage nichts gefunden. Er hat nur die Farbe vom letzten Mal nachgestochen. Ich hatte diesmal so enorme Schmerzen, dass ich nach einer Std. abgebrochen habe. Da die Farbe nur nachbearbeitet wurde und ja vorher schon drauf war, mache ich mir da weniger Sorgen. Wenn ich halt noch mal zum Nachstechen muss, ist es halt so...Aber was ist nun mit der Wundheilung???? Ich wusste nicht, dass man sich nicht inken lassen darf während der Einnahme von Antib.
Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen???? Muss ich etwas anders beachten bei der Wundpflege als sonst????
Das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen... hat jemand Erfahrungen damit?

Bitte um Hilfe....schluchz....
Dum spiro spero
Trixi28

Beitragvon Phoenix » 22.12.2010 23:57

OK, ganz ruig bleiben.

wenn du normal pflegst ist es auch relativ egal wenn sich die wundheilung verzögern sollte.
Wenn nichts gegenteiliges zur blutgerinnung gefunden hast in der packungsbeilage sollte sich der schorf normal bilden können und gut ists.

Das du mit dem Piercing einen akuten entzündungshert im körper hast ist eher schlecht für die wundheilung als die meisten antibiotika die man ein nimmt.

Also, pflegen und ich drücke dir die daumen das du das piercing in den griff bekommst. Mag dich aber bitten im Piercing thema diesbezüglich ein thema zu erstellen falls dir die suche nicht weiterhilft, in diesem bereich geht es rein um Tätowierungen.
der Phoenix
Phoenix

...

Beitragvon Trixi28 » 23.12.2010 0:01

ich hatte eben noch vergessen zu schreiben, dass ich heute auch sehr stark geblutet habe. Ich habe die klebefolie jetzt nach 7 Stunden entfernt, das Motiv mit lauwarm Wasser gewaschen und halt mit Bepanthen und Frischhaltefolie versorgt. Alles wir immer. Trotzdem krieg ich das kalte Grausen, wenn ich die Beiträge bei Google lese... oh Gott, hoffentlich geht alles gut... und mein Piercing macht auch noch Ärger. Meine Nerven!!
Dum spiro spero
Trixi28

Re: Tattoo und Antibiotika

Beitragvon aleister » 23.12.2010 0:03

Trixi28 hat geschrieben:Er hat nur die Farbe vom letzten Mal nachgestochen. Ich hatte diesmal so enorme Schmerzen, dass ich nach einer Std. abgebrochen habe.

wie lange ist denn der letzte termin her? kann sein, dass deine haut einfach noch nicht abgeheilt war und es deswegen so geschmerzt hat. das muß nicht unbedingt an dem antibiotikum liegen.
aleister

Mmmhhh...

Beitragvon Trixi28 » 23.12.2010 0:10

Der letzte Termin war MITTE September. Ich habe aber auch gelesen, dass man bei Antibiotika- Einnahme ein anderes Schmerzempfinden beim Inken haben kann. Es war schlimmer denn je, meine Schmerzen. Habe viele Tattoos, aber abbrechen musste ich noch nie....
Dum spiro spero
Trixi28

Beitragvon aleister » 23.12.2010 0:18

am besten nicht verrückt machen. entspann dich... ändern kannst du es eh nicht :)
wie oben schon gesagt wurde: pflegen. einfach ganz normal versorgen und abwarten.

ot:
was das piercing betrifft würde ich trotzdem nochmal einen arzt aufsuchen. hatte das bei meinem bwp auch und erst das zweite antibiotikum hat dann angeschlagen.
aleister

Re: Mmmhhh...

Beitragvon bettii » 23.12.2010 0:20

Trixi28 hat geschrieben:Ich habe aber auch gelesen...

jaja, wenn man einmal damit anfängt google zu befragen...ich kenn das nur zu gut :wink:

ich kann dir natürlich nur meine ganz persönliche erfahrung mitteilen...
ich hatte auch ´ne sitzung während antibiotikumeinnahme wegen harnwegsinfekt.
es hat weder mein schmerzempfinden noch die wundheilung beeinträchtigt. geblutet hat´s beim stechen auch nicht mehr als bei den sitzungen davor.

ich vermute, dass du aufgrund der entzündung eh schon angeschlagen warst und deshalb diesmal nicht so gut mit den schmerzen umgehen konntest, bzw. dein körper "stop" gesagt hat, damit nicht noch ´ne weitere baustelle eröffnet wird um die er sich auch noch kümmern muss.

alles gute wünsch ich dir! :)
bettii

...

Beitragvon Trixi28 » 23.12.2010 0:23

War vielleicht auch besser, dass ich abgebrochen habe. Gott sei Dank habe ich jetzt Urlaub und werde entspannen, damit alles gut verheilt. Ich werde euch dann berichten, inwiefern sich die Antib. auf meine Wundheilung ausgewirkt haben :lol: hoffentlich geht alles gut...
Dum spiro spero
Trixi28

Beitragvon Phoenix » 23.12.2010 0:45

Ob sich nun das Antibiotika oder der entzündungsherd auf die wundheilung auswirkt kannst du würfeln.

Aber lass hören ob alles gut ist oder nicht, ist immer erleichternd eine rückmeldung zu bekommen :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LÖö » 23.12.2010 3:05

Wie krass entzündet ist bitte dein Piercing, wenn du dafür Antibiotika schluckst?
LÖö

Alles super!!!

Beitragvon Trixi28 » 30.12.2010 0:29

Hi Leute,

trotz zweiwöchiger Antibiotikum- Einnahme verheilte mein Tattoo perfekt.
Alles super gelaufen, nichts entzündet!!

Dies für euch zur Info!!

LG
Dum spiro spero
Trixi28

Zurück zu Tattoopflege