@ jörg: ich denke, mein erster post macht recht eindeutug klar, dass ich mir sehr wohl über den Zusammenhang zwischen Blut & Eisen im Klaren bin.
"Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse..." Find es aber sehr aufmerksam, dass du mich als Mann über die Blutverluste von Frauen während ihrer Periode aufklärst.

Im Ernst: bei MIR und meinen Freundinnen, Schwestern, Kolleginnen.... ist dieses Problem so nicht vorhanden. Sogar bei einer Freundin, die Vegetarierin ist die während ihrer Schwangerschaften auch Fe aufgrund eines zu niedrigen Blutgehaltes zu sich nehmen musste, ist der Eisengehalt während der Periode absolut unproblematisch.
Ich habe in meinem Post auch extra
nicht generalisiert sondern geschrieben, dass ich keine Frau kenne, die dann FE nimmt.
Um mal wieder die blutigen Pfade des weiblichen Zykluses zu verlassen und mal wieder On Topic zu kommen:
Ich fände es viel interessanter zu wissen, wieviel Bluten beim stechen "normal" ist. Hat das neben individuellen Geringungswerten und weiteren variablen Indikatoren (Temperatur, Größe und Lage der Körperstelle etc.) auch etwas mit der Qualität des Tattowierers zu tun?