Tattoo und Feuermal

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Feuermal

Beitragvon Fire75 » 20.10.2011 21:11

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Tattoo und Feuermal.

Kurz zu mir:
Schon lange spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen. Es sollte schon a bisserl größer werden und da es aus beruflichen Gründen versteckt sein soll/muß, hatte ich die Idee das ganze auf mein Feuermal zu stechen, bzw. mein Feuermal in das Tattoo miteinzubinden.

Feuermal:http://de.wikipedia.org/wiki/Feuermal

Mein Feuermal (Naevus flammeus), das ich bereits von Geburt an habe, geht von der Innenseite des rechten Unterschenkels in Richtung Ferse (inkl. Schienbein). Es ist also relativ groß!

Ich war bereits vor ca. 10 Jahren wegen der Entfernung dieses Teil's in medizinischer Behandlung: Vereisen, diverse Laser usw. Hat leider nicht wirklich funktioniert.

Nachdem ich meinen Hautarzt darauf angesprochen hatte, konnte mir dieser leider keine wirklich zufriedenstellende Antwort bzgl. dem Über-Tatowieren eines Feuermal's geben. Auch konnte ich im WWW nicht wirklich viel darüber finden! Ich denke das es vermutlich stärker bluten wird und der Heilungsprozess wird auch länger dauern. Es könnte natürlich auch zu einer Blutvergiftung kommen, das kann aber bei einem normalen Tattoo ebenfalls der Fall sein.
Der Hautarzt würde das ganze natürlich lieber Lasern. Aufgrund der Größe würde das allerdings sehr lange dauern, extrem teuer (min. 5T€) werden und wie es danach aussieht kann keiner sagen!

Gibt's es jemand hier im Forum, der so etwas vielleicht schon einmal gemacht hat?

Was sagen die Fachleute dazu?

Mein Wunschmotiv wäre: Gecko/Drache mit etwas Feuer - alles andere wie die Größe, Farbe usw. überlasse ich dem Tätowierer. :wink:
Da sich die Farbe des Feuermal's aufgrund der Hauttemperatur leicht verändert, ist das glaube ich doch eine ziemliche Herausforderung für den Tätowierer.

Besten Dank

Stefan
Fire75

Re: Tattoo und Feuermal

Beitragvon pupskuh » 20.10.2011 22:26

... guck mal, was unsere fabelhafte suchfunktion ausgespuckt hat... :wink:

1
2
3
4 ...

... sollten eigentlich weiterhelfen...
pupskuh

Re: Tattoo und Feuermal

Beitragvon Fire75 » 21.10.2011 10:57

Die Suchfunktion habe ich natürlich vorab benutzt! :wink:
Nur leider hilft mir das eben nicht viel weiter. Das einfachste wäre natürlich Lasern - geht aber leider nicht!

Also dann evtl. ein Tattoo. Ich suche eben nach Leuten die sowas schon mal gemacht haben. Ein Feuermal ist optisch gesehen eigentlich ein natürliches, nicht unbedingt hübsches Tattoo. Medizinisch gesehen natürlich etwas komplizierter!

Deshalb suche ich nach einem guten Tätowierer der mit sowas Erfahrung hat oder jemand der sich sein Feuermal mit einem Tattoo "verschönert" hat.

Gruß

Stefan
Fire75

Zurück zu Tattoo