tattoo und Neurodermitis

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoo und Neurodermitis

Beitragvon franzi1988 » 26.05.2005 16:32

Hi ich hab ne wichtige Frage:

Hat sich hier jemand schonmal ein chinesisches Zeichen am Knöchel tattoowieren lassen??
Meine beste Freundin und ich wollten es nämlich Ende Juni machen lassen, sozusagen als Freundschaftszeichen ;) Wir hatten vor, uns das chinesische Zeichen für Freundschaft oder Liebe stechen zu lassen und ich wollte einfach mal wissen wie es so ist am knöchel, es ist nämlich mein erstes Tattoo!!
Tut das weh?!!
Davor hab ich am meisten Schiß *gg*

Wär echt nett wenn ihr helfen würdet, ach ja:
Ich bin erst 16 und meine Ma würde es natürlich nur erlauben wenn das Studio sauber und so ist.
Naja ich hatte als Kleinkind mal Neurodermitis (Hautkrankheit) und ich hab ein bischen Angst, dass es deswegen nicht klappen könnte... Weiß jemand von euch vielleicht darüber was?!!

Lg

edit by rusty:
bitte aussagekräftige titel wählen
franzi1988
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005 16:24
Wohnort: Duisburg-Duissern

Beitragvon dobermann » 26.05.2005 18:04

Die Antworten auf die Schmerzfrage

Nimmst Medikamente gegen Neurodermitis?
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 26.05.2005 21:00

Danke Dobi für den Link. Hab mich wieder mal köstlichst amüsiert! :mrgreen:

Hallo Franzi!

Willkommen im bunten Haufen hier.
Wenn Du vor dem Schmerz am meisten Schiss hast dann brauchst Du dir gar nicht erst einen Termin holen. DENN: Ja es tut weh!

In deiner Situation hätte ich eher Schiss davor, das ich das Tattoo evtl. irgendwann bereuen könnte. Freundschaften halten nicht ewig. Lass dir lieber etwas stechen was für dich selber eine große Bedeutung hat wenn es denn unbedingt etwas bedeuten soll.

Meine Meinung: Warte mit dem Tattoo und denke lieber noch ein Weilchen drüber nach. Ein Tattoo ist für immer und das sollte gut überlegt sein.

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon franzi1988 » 26.05.2005 21:00

erstmal danke das wenigstens einer antwortet ;)

ne, nehme keine medikamente, neurodermitis ist bei mir das letzte mal vor 5 jahren oder so aufgetreten, habe es nicht regelmäßig und auch nicht besonders stark... muss mich auch nicht irgendwie einschränken, ich merk eigentlich gar nicht das ich es habe!!

meinst du, es könnte trotzdem probleme damit geben??
franzi1988
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005 16:24
Wohnort: Duisburg-Duissern

Beitragvon franzi1988 » 26.05.2005 21:03

juhu es bemerken doch mehr leute meinen beitrag...^^

nene ich hab es mir schon gut überlegt und so, deshalb lassen wir uns ja auch nur so ein chinesisches Zeichen stechen und nicht irgendwie den namen des anderen... das würd ich eh nie machen!!

ich will auf jeden fall ein tattoo, ich wünsch es mir schon total lange, ich finde es sieht einfach voll schön aus. und ein geeignetes studio haben wir auch schon gefunden, der tattoowierer ist nett und freundlich und das studio sauber. das tattoo kostet 50euro glaube ich, das ist doch auch okay oder?!
franzi1988
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005 16:24
Wohnort: Duisburg-Duissern

Beitragvon Hoschte » 26.05.2005 21:21

Zu Preisen sag ich nichts. Ist elendig drüber zu diskutieren. Dem einen ist es das Geld eben wert dem anderen nicht. Wenn es für dich OK ist dann sollte ein anderer das auch akzeptieren und wenn nicht sollte es dir eh egal sein. So seh ich das jedenfalls. :wink:

Nur aus Neugier: Welches Studio hast Du denn im Auge?

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon franzi1988 » 26.05.2005 21:34

Also wie es heißt weiß ich nicht mehr genau aber ich weiß, dass es auf der Beekstraße in Duisburg (Innenstadt) ist.
Hasst du davon mal was gehört??
Also der Tattoowierer ist echt voll nett, hat auch gesagt, er macht mir nur ein Tattoo wenn meine Mutter oder mein Vater mitkommt und ne Einverständniserklärung unterschreibt
franzi1988
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2005 16:24
Wohnort: Duisburg-Duissern

Beitragvon marcxx » 26.05.2005 22:04

Hier im Studio-Verzeichnis ist das Studio nicht verzeichnet.
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
Benutzeravatar
marcxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 24.12.2004 1:24
Wohnort: Dortmund

Re: am linken knöchel

Beitragvon MatzeOne » 27.05.2005 1:29

franzi1988 hat geschrieben:Hi ich hab ne wichtige Frage:

Hat sich hier jemand schonmal ein chinesisches Zeichen am Knöchel tattoowieren lassen??


Hier weiss ich nicht, aber es sind bestimmt einige :D



Edit: Kleiner Nachtrag. (Wird wohl doch länger...)
Überleg es Dir wirklich sehr gut, ob es das ist, was DU willst. Hoschte hat da schon recht. Und nur weil der Tattoowierer nett ist, heisst das nicht, dass er gut Tattoos stechen kann. Vielleicht ist die Einverständiserklärung und die erforderliche Anwesenheit eines Elternteils auch nur gefordert, damit er später nicht auf Schadensersatz verklagt wird, wenn er's verhunzt. Nein, Spaß beiseite, ich kenn ihn und seine Kunstwerke (ein geschriebenes Wort kann das ja auch sein) nicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste - oder so...

Zum Schmerz: Oh ja und wiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee!!!!!! Als mein rechter Arm tattoowiert wurde, waren Handgelenk und Ellenbogen besonders schmerzhaft :D

Ich wollt übrigens auch mit circa 13 schon immer nen Tatto. Mit 22 hab ich's mir dann machen lassen. Ist leider noch nicht ganz fertig, weil ich eben nicht nur ein Schriftzeichen (z.B. "AI" für Liebe) haben wollte, sondern was ganz individuelles. Übrigens dann wohl doch nen Tick zu individuell, weil hier mir ein paar Leute das ausreden wollten ;) Habe es nicht bereut und werde es nie bereuen. Ich seh da auch weniger das Problem drin, dass die Freundschaft brechen mag - was durchaus möglich ist. Sondern das mal von der künstlerischen Seite betrachten... Denn du willst u.a. ein Tattoo, weil du's cool findest. Wär ein richtig cooles Tattoo vielleicht nicht noch viel cooler? Ich mein, hey, so'n Schriftzeichen oder lass es ein Tribal sein (Vroni hat allerdings mal ein richtig geiles gemacht)... das trägt doch schon fast jeder ;)

Also überleg's dir gut.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.07.2004 18:55
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitragvon xtomx » 27.05.2005 10:14

Hallo,

erstmal zum Schmerz: Knöchel ist schon recht autsch, aber da die Fläche ja nicht besonders gross ist, bist du mit dem thema dann ja auch recht schnell durch. ausserdem sagt man uns jungs ja eh nach, das wir was schmerzen angeht recht wimpig sind :oops:

hast du schon mal darüber nachgedacht, das der gemeinsame besuch im studio auch schon ein zeichen eurer verbundenheit sein kann? vielleicht habt ihr beide ja auch andere motive, die ihr unabhängig voneinander genial findet. denk da noch mal in ruhe drüber nach, wenn eure freundschaft so dicke ist, dann habt ihr ja noch zeit, euch das genau zu überlegen,

gruss,
thomas

*edit: rechtschreibschwäche :roll:
I was getting bored with hurting myself
If you fall down enough, well soon enough, you will find hell
It can't be as? as pretty as we hoped it would be
It's not even warm here, not even ten degrees
_______________
ALKALINE TRIO
Benutzeravatar
xtomx
 
Beiträge: 90
Registriert: 21.03.2005 17:39
Wohnort: Buchholz

Beitragvon Hoschte » 27.05.2005 11:06

Halli Hallo!

Nein für die Beekstr. hab ich nichts gefunden. Aber ich kann dir noch zwei sehr gute Artists als Empfehlung mitgeben die ihr euch ja auch noch einmal anschauen könnt bevor ihr es wirklich machen wollt.

Mr.666

oder auch

Kailitosway

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon MatzeOne » 27.05.2005 11:17

Kalitos Way scheint wirklich eine gute Adresse zu sein.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne
 
Beiträge: 798
Registriert: 05.07.2004 18:55
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitragvon marcxx » 27.05.2005 11:57

Die Arbeiten von Norman bei Kailitos gefallen mir ganz besonders. Wenn es nicht Axel geworden wäre, hätte ich mir von Norman meinen Koi stechen lassen.
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
Benutzeravatar
marcxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 24.12.2004 1:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon ouch » 27.05.2005 21:57

ist das der norman, der früher ein studio in bottrop (oder so) hatte?
ich persönlich stehe voll auf die arbeiten von kai...
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon marcxx » 28.05.2005 12:30

je genau der Norman ist das.
Er arbeitet jetzt bei Kai.
+++ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern
+++ weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.
+++ Seneca
Benutzeravatar
marcxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 24.12.2004 1:24
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste