Tattoo und Piercingstudio in Solingen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Piercingstudio in Solingen

Beitragvon MikesBodyfactory » 28.06.2007 10:45

Hier mal die Adresse zu unserem Tattoo und Piercingstudio in Solingen

Mikes Bodyfactory
Eiland 12
42651 Solingen
Tel: 0212 / 400 64 08

Eine Internetseite haben wir auch am Start. Die könnt ihr hier mal besuchen und eventuell einen Gästebucheintrag hinterlassen:

www.mike-bodyfactory.de

In dem Sinne bis denne dann.
MikesBodyfactory

Beitragvon -chris- » 28.06.2007 11:12

...bis denne dann.

eher nicht, danke!

du wirst hier ehrliche antworten bekommen,also fange ich damit an:

deine galerie ist nicht gerade werbewirksam, sorry.*
die gesamte palette deiner tätowierungen ist für mich nicht im geringsten überzeugend.
schiefe linien, schlechte ausführung und von einigen gezeigten sternen fange ich garnicht an zu sprechen...die revolver mal ganz außen vor gelassen...

*zumindest für personen, die sich in die materie tattoo und co eingelesen haben und über ein dementsprechendes 'grundwissen' verfügen.
solange es kunden gibt, die sich mit dieser qualität zufrieden stellen lassen, wirst du kunden haben.
leider.
einige werden später erst merken was du ihnen für schrott in die haut zauberst...
-chris-

Beitragvon MikesBodyfactory » 28.06.2007 11:21

Ich denke mal das liegt eher im Auge des Betrachters. Dein Geschmack ist es eventuell nicht aber der Geschmack anderer Personen schon.

Mit deiner Kritik greifst du nicht mich sondern eher meine Kunden an. Es ist eine Kritik an deren Geschmack. Ich steche lediglich die Vorlagen genau so wie sie verlangt wurden. Das ist mein Job.

Sicherlich hast du das Recht deine Meinung zu äussern aber den Geschmack anderer Menschen zu kritisieren ist dann doch schon ein wenig herablassend. Ich sag immer: "An den Kommentaren der Menschen erkennt man seinen persönlichen Charakter".
MikesBodyfactory

Beitragvon Haribo » 28.06.2007 11:50

...dann habe ich wohl einen schlechten Charakter, denn ich muss -chris- absolut Recht geben...und ich bin ebenfalls Laie...

Und die Kritik gilt wirklich nur DIR und nicht dem Geschmack Deiner Kunden...denn die wissen es oftmals (zuerst) leider nicht besser...
Mir hat vor einem Jahr auch noch vieles gefallen, von dem ich erst heute erkenne, dass es absoluter Mist ist...weil ich mich zwischenzeitlich etwas mehr mit dem Thema befasst habe.

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig arm, so mit der wirklich konstruktiven und angebrachten Kritik umzugehen und alles auf die Kunden zu schieben.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Detritus » 28.06.2007 11:56

MikesBodyfactory hat geschrieben: Ich steche lediglich die Vorlagen genau so wie sie verlangt wurden. Das ist mein Job.

Und diese Einstellung zum eigenen Job macht schon den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem guten Inker aus...
Zum inken gehört imho nicht nur das bloße reinhacken der Farbe nach Vorlage sondern auch eine entsprechende Beratung etc. pp.

Wenn die Vorlage schlecht ist sollte der Inker den Kunden darauf hinweisen und entsprechende Korrekturen/Verbesserungen vornehmen anstatt stumpf das so zu übernehmen. Das setzt allerdings vorraus, dass der Inker selbst über die nötigen Fähigkeiten verfügt solche Dinge auch zu tun.
Detritus

Beitragvon madmaxx » 28.06.2007 11:58

Also eines muss man über dieses Forum sagen, die Leute sind vergleichsweise* neutral in ihrer Meinungsäußerung. Sie bewerten meist wirklich nur die technische Ausführung, ohne persönlichen Geschmack dabei zu sehr einfließen zu lassen.
Klassisches Beispiel: viele hier mögen keine Tribals. Dennoch, wenn sie eines sehen bewerten sie es nicht nach ihrem eigenen Geschmack 'ihh ich hasse Tribals' sondern meist nur nach der technischen Ausführung. Daher würde ich mit der Kritik wirklich nicht so umgehen.

*Ich benutze jetzt auch mal Sternchen weil ich es so lange nichtmehr gemacht hab.
Natürlich ist niemand neutral in seinen Äußerungen, kann man ja auch nicht, aber hier ist es wirklich schon sehr gut.
madmaxx

Beitragvon f6Ossi » 28.06.2007 11:58

ich finde die arbeiten aber auch mehr als dürftig, wenn ich manch andere Flügel sehe und dann auf deine Seite schaue bin ich mehr als nur enttäuscht, gleiches gilt fürs flaming heart etc.
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon BeccsGold » 28.06.2007 12:00

-chris- hat geschrieben:schiefe linien, schlechte ausführung und von einigen gezeigten sternen fange ich garnicht an zu sprechen...die revolver mal ganz außen vor gelassen...

Diese Kritik geht an dich, Mike, nicht an die Kunden. Auch aus Vorlagen kann man mehr rausholen. Andere User werden sich hier bestimmt noch deutlicher äußern. Da ich ein Laie bin, möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Vielleicht solltest du damit anfangen die Rechtschreibfehler, wie z. B. "Tättoowierung" in Tätowierung, "Fläschenpiercings" in Flächenpiercings und "Expresso" in Espresso zu ändern. Nur als Vorschlag am Rande.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon MikesBodyfactory » 28.06.2007 12:32

Da gebe ich Detritus vollkommen recht und so wird es bei uns im Laden auch gemacht. Ich denke der Kunde ist König. Er zahlt viel Geld für das was er haben möchte. Ich kann Vorschläge mache oder Ausbesserungen anbieten. Doch letzten Endes wird das gemacht was er verlangt. Dafür kommt er ja ins Studio. Heißt ich habe dann die Vorschläge gemacht aber letzten Endes das Motiv so gestochen wie der Kunde es verlangt hat. Von daher sind wir uns da ja einig.

Wenn der Kunde vorher nicht genau über sein Motiv nachgedacht hat aber darauf besteht es dennoch so haben zu wollen wie es auf der Vorlage die er mir gibt zu sehen ist, gehe ich seinem Wunsch nach. Ich gehe ja dann in der Annahme das dieses Motiv ihm etwas persönliches bedeutet. Einen tieferen Sinn für ihn hat. Ist er dann nach einiger Zeit dann doch nicht damit zufrieden, kann ich mir diesen Schuh ja nicht anziehen. Jeder Mensch der 18 oder über diesem Alter ist und ein Tattoo Studio betritt, sollte ja schon wissen was er da tut und worauf er sich einlässt.

Es ist wie geschrieben eine Frage der eigenen Vorstellungen. Der eine mag seine Motive sehr fein und symetrisch, der andere mag etwas sehr rohes und der dritte ein selbstgemaltes Bild. Bisher war jeder meiner Kunden vollkomen zufrieden mit meiner Arbeit und der ein oder andere sucht mein Studio auch des öfteren mal auf.

Es ist mir eher ein Anliegen meinen Kunden das zu geben was sie gerne haben wollen. Die Wünsche der Kunden so zu erfüllen wie sie es sich vorstellen. Und nicht die Motive so zu stechen das ich damit später angeben kann.

Mir ist klar das diese Szene zu einem großen Konkurenzkampf geworden ist. Der eine will besser sein als der andere. Am besten immer nur die schönsten Motive stechen. Aber diesem Wettstreit passe ich mich nicht an. Der Kunde ist nach wie vor König in meinem Studio. Und so wird es auch trotz der Kritik bleiben.

Zu Haribo. Das du solche Erfahrungen gemacht hast ist selbstredent schon mies. Nur so ein Tattoo sollte das Leben lang halten und aus dem Aspekt her gesehen sollte man sich doch schon genau überlegen was man da macht. Ich denke die Schuld für das unüberlegte Handeln dann später auf den Menschen zu schieben der dir nur deinen Wunsch erfüllt hat ist nicht fair. Er kann nicht wissen das du nach einiger Zeit plötzlich deinen Geschmack änderst. Er ist auch nicht verantwortlich für dein Handeln. Und wenn ich schreibe das der Kunde König ist und das bekommt was er sich wünscht, dann schiebe ich nichts auf selbigem. Die Kunden sind wie geschrieben ja zufrieden damit was ja zeigt das es deren Geschmack auch wirklich trifft. Ich schiebe damit keine Schuld auf jemanden. Das ist lediglich die Realität. Nichts weiter.

Auch wenn die gestochenen Motive nicht euren Geschmack treffen erfüllen sie mich mit Stolz. Und das liegt daran da ich weiß jemanden damit glücklich gemacht zu haben. Das ist die hauptsache. Was andere dazu denken oder schreiben sowie sagen ist nicht wichtig solange der Kunde glücklich und zufrieden ist.
MikesBodyfactory

Beitragvon MikesBodyfactory » 28.06.2007 12:35

BeccsGold hat geschrieben:
-chris- hat geschrieben:Vielleicht solltest du damit anfangen die Rechtschreibfehler, wie z. B. "Tättoowierung" in Tätowierung, "Fläschenpiercings" in Flächenpiercings und "Expresso" in Espresso zu ändern. Nur als Vorschlag am Rande.

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werds dem Webmaster in Auftrag geben.
MikesBodyfactory

Beitragvon Detritus » 28.06.2007 12:57

MikesBodyfactory hat geschrieben:
Wenn der Kunde vorher nicht genau über sein Motiv nachgedacht hat aber darauf besteht es dennoch so haben zu wollen wie es auf der Vorlage die er mir gibt zu sehen ist, gehe ich seinem Wunsch nach. Ich gehe ja dann in der Annahme das dieses Motiv ihm etwas persönliches bedeutet. Einen tieferen Sinn für ihn hat.

Du hast also ernsthaft Leute die in Deinen Laden kommen und sagen:
Ich hätte gerne dieses Motiv aber bitte mit schiefen und verwackelten Linien?

Ja ne ist klar ;)

Das hat nichts mit tieferer Bedeutung des Motivs zu tun, dass ist dann einfach die Frage des handwerklichen (Nicht)Könnens.
Das Vorlagen von den Kunden qualitativ evtl. nicht der Bringer sind mag eine Sache sein, dass man nun aber argumentiert der Kunde wolle gerade diese Macken in seinem Tattoo haben verwundert dann doch.
Detritus

Beitragvon MikesBodyfactory » 28.06.2007 13:04

Detritus hat geschrieben:
MikesBodyfactory hat geschrieben:
Du hast also ernsthaft Leute die in Deinen Laden kommen und sagen:
Ich hätte gerne dieses Motiv aber bitte mit schiefen und verwackelten Linien?

Wenn du Motive wie zum Beispiel dieses meinst: http://www.mike-bodyfactory.de/assets/i ... Demon3.jpg dann kannst du gern beim Besitzer des Tattoos nachfragen. Er ist unter anderem der Sänger der Black Metal Band "Cerberus". Zu finden unter www.cerberus.schwarzdorn.de. Dort findest du auch seine Kontakt Email. Schreib ihn an und frag was er zu dem Motiv sagt. Ich weiß es mag sich bei einigen Motiven schon in den Augen aussenstehender Personen seltsam darstellen. Von daher gebe ich dann auch gern die Kontaktmöglichkeiten zu den betroffenen Kunden heraus die auch nichts dagegen haben. Er hat auch ein öffentliches MSN. Die Adresse wäre dann demonbeleth@hotmail.com und er ist dort für jeden anschreibbar da er eh in der Öffentlichkeit durch seine Band bekannt ist.

Wie geschrieben haben Kunden ihren eigenen Geschmack.
MikesBodyfactory

Beitragvon Haribo » 28.06.2007 13:09

Haribo hat geschrieben:Mir hat vor einem Jahr auch noch vieles gefallen, von dem ich erst heute erkenne, dass es absoluter Mist ist...weil ich mich zwischenzeitlich etwas mehr mit dem Thema befasst habe.

...was nicht heißt, dass ich mir besagten Mist auch hab´ stechen lassen :wink:
Sorry, falls Du mich da missverstanden haben solltest!
Es ging mir nur darum, klarzumachen, dass einem zuerst vieles gefällt, wenn man eigentlich noch "keine Ahnung" von dem Thema hat und nicht weiß, was qualitativ alles möglich ist. Mit der Zeit bekommt man dann doch so einen kleinen Blick und die Ansprüche ändern sich :wink:

Ich bin zum Glück sehr zufrieden mit meinen bisherigen zwei kleinen Tattoos und wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich die Schuld auch nicht beim Tätowierer suchen, sondern einzig und allein bei mir, denn nur ich alleine entscheide über den Tätowierer, den ich an mich heranlasse und habe heute genug Möglichkeiten, mich vorab über sein Können zu informieren.

Und es geht auch nicht um die von Deinen Kunden gewünschten Motive an sich, sondern einzig und allein um die fachliche Umsetzung Deinerseits, aber ich glaube, Du willst oder kannst nicht verstehen, was wir meinen.
Zuletzt geändert von Haribo am 28.06.2007 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon RebelDevil » 28.06.2007 13:10

was is denn mit kunden die ohne vorlage kommen und sagen ich möchte das und das?
sehen die tattoos dann auch so mies aus?sorry......
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon MikesBodyfactory » 28.06.2007 13:20

RebelDevil hat geschrieben:was is denn mit kunden die ohne vorlage kommen und sagen ich möchte das und das?
sehen die tattoos dann auch so mies aus?sorry......

Wie geschrieben sehen die Tattoos im Endergebnis immer so aus wie vom Kunden gewünscht wird. Ob sie jemand anderes dann als für mies oder für hübsch empfindet das kann ich für meinen Teil nicht beurteilen. Ist aber auch nicht wichtig solange der Träger des Tattoos zufrieden ist.
MikesBodyfactory

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios