Tattoo unterm Knöchel, wann wieder Schuhe tragen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo unterm Knöchel, wann wieder Schuhe tragen?

Beitragvon PigLePeSa » 08.12.2014 22:08

Hallo! :)

Ich bin mir eigentlich tausendprozentig sicher, dass es dieses Thema schon gibt. Aber eine genaue Antwort auf meine Frage habe ich jetzt noch nicht gefunden.

Und zwar möchte ich mir ein Wort unter den Knöchel stechen lassen. Ich arbeite im Büro, also viel sitzend, kann aber dafür keine FlipFlops oder so anziehen. Meistens trage ich Chucks (die hohen mit dem Conversezeichen, sie verdecken also das ganze Tattoo).
Wie lange wird es wohl ungefähr dauern, bis ich wieder Schuhe anziehen kann ohne, dass das Tattoo schaden nimmt?

Danke schon mal! :)
PigLePeSa

Re: Tattoo unterm Knöchel, wann wieder Schuhe tragen?

Beitragvon Spaulding » 09.12.2014 0:26

Ich habe es damals beim ersten mal damit probiert, dass ich es kurz vor ein verlängertes Wochenende gelegt habe und einfach das Wochenende dann gemütlich daheim rumgesessen bin mit maximal wenig Bewegung. Danach weil es zeitlich nicht anders ging alles wie gehabt.

Beim zweiten mal gings zeitlich nicht mit großer Ruhephase, also einfach Folie, Socken und Schuhe gewählt wie immer. Schuhe allerdings welche die perfekt sitzen, d.h. ich nicht darin rumrutsche und es so nicht zu Scheuerungen kommt. Das Ergebnis war bei beiden Versuchen nahezu gleich.
Ich würde dir daher empfehlen besagte Stelle so viel zu schonen wie möglich und Scheuerrungen zu vermeiden. Ansonsten einfach wie üblichen leben und sich nicht allzuviele Sorgen machen. Mit der Zeit habe ich gemerkt dass man sich bisweilen etwas zu viele Sorgen macht (was jetzt aber auch nicht heißt, dass man alles machen soll). Du musst da deinen eigenen persönlichen Mittelweg finden. Ja, ich weiß die Aussage ist bisweilen absolut nicht hilfreich
Was ich zu sagen versuche: Versuch das Beste aber mach dir nicht unnötig viele Sorgen.

Das nur als meine bescheidene Laienmeinung. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden und im Zweifel wird dir hier evtl auch einen besseren Rat geben können.
Feste Zeitangaben sind aber in meinen Augen eh unmöglich da sich jeder anders schnell heilt. In meine Augen wäre es das sicherste (wenn du soviel Zeit hast) zu warten bis es zum Stadium der Silberhaut gekommen ist, dann dürfte das meiste an Veränderungsgefahr vorbei sein (Kruste abreisen etc.). Aber wieder: Nur Laienmeinung
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon PigLePeSa » 09.12.2014 13:38

Okay, danke! :)

Wenn alles so läuft wie geplant habe ich nach dem stechen 4 Tage frei.
PigLePeSa

Beitragvon Synystra » 10.12.2014 7:43

Frag doch mal beim Tätowierer, ob der sich mit der Suprasorb auskennt. Wäre für so eine Stelle auf jeden Fall optimal...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon PigLePeSa » 10.12.2014 13:46

Mach ich auf jeden Fall! :)

Morgen ist der Beratungstermin *hibbel*
PigLePeSa

Beitragvon PigLePeSa » 11.12.2014 19:35

Hallo!

Also das Ding ist "abgeblasen", da Tattoo kommt wahrscheinlich auf den Rücken. Der Tatowierer meiner Wahl sticht nicht am Fuß, wenn es das erste Tattoo ist, weil man da die Schmerzen noch nicht einschätzen kann.

Liebe Grüße! :)
PigLePeSa

Beitragvon CherryBlossom » 12.12.2014 10:35

Was ein Quatsch... ich habe selbst im Tattoostudio gearbeitet und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.
Vielleicht ist es für dich am Rücken besonders schlimm, oder am Unterarm oder sonstwo.
Das Tattoo wird ja keine 6 Stunden dauern und ansonsten macht man es eben in zwei Sitzungen.
Fuß finde ich eigentlich schon eine gute Anfängerstelle da man den Fuß auch gut abdecken kann im Alltag.

Und wie schon einige schrieben, der Rücken ist so eine riesige Fläche, da kann man so tolle Sachen machen, hoffentlich verbaust du dir nichts und ärgerst dich später :(
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon skaladin » 12.12.2014 12:55

Also wegen den vermutlichen Schmerzen würde ich mir auch nicht die Stelle ausreden lassen, solange es keine Probleme mit verfügbarem Platz und Haltbarkeit gibt.
Vorher kann dir keiner sagen wie schmerzempfindlich du bist und du wirst merken, egal welche Stelle, zwischen "hm ich merk ja gar nichts" und der absoluten Hölle können nur wenige Zentimeter liegen ;)
skaladin

Beitragvon Kama_fra » 12.12.2014 19:09

Komische Ansage. Ich würd mir das nochmal überlegen.
Kama_fra

Beitragvon PigLePeSa » 13.12.2014 11:15

Ja, also ich möchte es eigentlich schon am Fuß. Bin jetzt auch auf der Suche nach einem anderen Studio. ;)
PigLePeSa

Zurück zu Tattoopflege