Tattoo verändern- 3 chinesische Schriftzeichen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo verändern- 3 chinesische Schriftzeichen

Beitragvon vetandi » 26.12.2007 20:59

hallo,

ich habe mir im sommer ein tattoo (3 chinesischeschriftzeichen) stechen lassen.
da mir das tattoo so überhauptnicht gefällt da der schatten nicht so geworden ist wie ich wollte (sieht man fast gar nicht) und das tattoo etwas schief ist (siehe anhang).
wollte ich wissen ob ein guter tätowierer da noch was retten kann und eventuell form oder so ändern kann was meint ihr?

danke und lg
Dateianhänge
Tattoo Original Vorlage.jpg
Tattoo Original Vorlage.jpg (43.62 KiB) 9103-mal betrachtet
tattoo.jpg
tattoo.jpg (39.55 KiB) 9112-mal betrachtet
Zuletzt geändert von vetandi am 18.02.2008 15:32, insgesamt 4-mal geändert.
vetandi

Beitragvon madmaxx » 26.12.2007 21:35

Bitte ein Bild wo man das ganze Körperteil sieht.
madmaxx

Beitragvon Vortarulo » 15.01.2008 3:10

"Pluto"? Interessant. :)
Darf ich ? der Interesse halber ? fragen, wie du auf dieses Motiv kommst? Ist das quasi in Gedenken an einen Planeten, der keiner mehr ist?

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon -chris- » 15.01.2008 7:26

da kann man sicherlich noch was ändern.
zumindest jemand mit ner ruhigen hand... ;)

aber frag dich selbst obs sich wirklich für dich lohnt?
die sind so klein, in ferner zukunft sehe ich da anstatt drei zeichen eher drei schwarze flecke....vor allem wenn du jetzt noch an diesen zeichen in dieser größe etwas erweitern/ verändern möchtest.

da würd ich eher komplett was drübermachen.
-chris-

Beitragvon pupskuh » 15.01.2008 18:53

... ich schließe mich chris an... reine platzverschwendung... ich würde die zeichen, die eh viel zu winzig sind, komplett covern lassen... den erwähnten schatten kann ich beim besten willen nicht mal erahnen... ansonsten: supie, dass immer jemand da ist, der die stempel übersetzt, die beweggründe für "pluto" interessieren mich jetzt nämlich auch... vielleicht ist ja auch der komische hund von mickey mouse gemeint (ist doch der köter von m.m, oder?) ... who knows???
pupskuh

Beitragvon Dennis-TW » 16.01.2008 4:02

Pluto, oder weil es die Chinesen nicht so mit den römischen Göttern drauf haben: "dunkler Königsstern".

Dunkel, König und Stern sind jeweils die Bedeutungen der Zeichen von oben nach unten.

Pupskuh, der Hund von Mickey Mouse kann es alleine deswegen schon nicht sein, da dieser auf Chinesisch völlig anders geschrieben wird als der Planet, äh Zwergplanet. Es sei denn, der Übersetzer hätte mal wieder gepennt oder vom Chinesischen keine Ahnung gehabt.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon vetandi » 18.02.2008 15:21

also pluto stimmt natürlich :) .
mein kater hieß pluto leider ist dieser durch ein tierärztliches versagen gestorben.

daher hat das tattoo für mich eine pers. bedeutung und wenn möglich möchte ich dieses auch behalten bzw. wenns nicht anders geht lasse ich es wo anders von einem sehr guten tätowierer neu machen.

hat denn vielleicht jemand eine idee was ich über mein versautes tattoo drüber stechen lassen könnte was vielleicht auch etwas aussagt (z.b. sehnsucht, treue oder dergleichen). mein jetztiges tattoo ist ca. 2,5 cm breit und 7cm hoch. ein neues tattoo sollte nicht zu groß sein da ich selbst auch kein rieße bin :D
vetandi

Beitragvon Pralinchen » 18.02.2008 15:29

Okay, also bei einem Cover-up kannst du natürlich nicht alles drüber machen, was du gerne haben möchtest und was die Größe angeht, weiß ich auch nicht..aber ich schätze, dass es doch schon größer werden müsste.

Du könntest dir eventuell Blumen stechen lassen, die für Sehnsucht, Treue etc. stehen: Efeu, Goldlack etc. Da kannst du googeln :wink:
Ansonsten fällt mir nur was "langweiliges" wie ein Pfotenabdruck oder ne Hundeschnauze ein. Wobei ich nicht glaube, dass man dieses Tattoo damit covern kann :mrgreen:
Pralinchen

Beitragvon Dennis-TW » 18.02.2008 15:34

Wie wäre es mit komplett covern??

Wenn du dir Pluto als Namen deines Katers tätowieren hast lassen, dann sind die Zeichen für den Planeten (Zwergplaneten) Pluto dafür leider wirklich unpassend. Dieses hätte man transkribieren müssen, d.h. mit Schriftzeichen versehen, die Chinesisch ausgesprochen so ungefähr wie Pluto klingen, also so wie 布鲁托 = bu lu tuo

Von der Bedeutung her hast du jetzt wie schon geschrieben "dunkler Königsstern" da stehen, aber kein Pluto.

Von wem hast du dich denn vorher "beraten" lassen?
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon vetandi » 18.02.2008 15:37

hallo,

danke für die antworten!
also ich habe mit dem leiter einer chinesischen sprachschule gesprochen wie die chinesischen schriftzeichen für pluto sind.
selbst kenne ich mich leider nicht so gut damit aus :(

also wären diese schriftzeichen eigentlich die richtigen 布鲁托????

kannst du mir dann auch die schriftzeichen für den namen bimbo sagen?

weiß jemand wo ich geeignete motive finde zu den beispielen die pralinchen genannt hat oder andere
vetandi

Beitragvon Pralinchen » 18.02.2008 15:47

Ich würd mal auf www.deviantart.com schaun und dort danach suchen, oder auch hier in der Gallerie. Ansonsten einfach mal googeln.. :wink:

Viel Erfolg, ich such gerade auch schon nach Cover-Möglichkeiten :mrgreen:
Pralinchen

Beitragvon Dennis-TW » 18.02.2008 15:48

Du hättest sagen sollen, dass es sich um einen Namen handelt und nicht um den Planeten. Für Hartmut würde man ja schließlich auch nicht die Schriftzeichen für "hart" und "Mut" verwenden. :lol:

Für Namen in chinesischen Schriftzeichen gibt es nicht wirklich "die richtigen" Zeichen, aber dafür sehr viele Falsche.

Lies dir mal http://fan1yi4.wordpress.com/namensubersetzung/ durch und überlege dir bitte nochmal, ob du dir wirklich eine sprachliche Notlösung antun möchtest.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
Dennis-TW

Beitragvon Terraristin » 18.02.2008 19:24

Urgg kann verstehen das es weg muss. Verstehen kann ich nur immer nich wiso wenn etwas soundso heisst, es nicht auch so ausgeschrieben wird. Immer dieses Rätselraten mit den chinesischen Schriftzeichen, kopfschüttel. Ich würde das Ding covern, auch wenns dann Deine vorgesehene Größe übertrifft. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Art Fels in dem..wenn es denn nu sein muss..die Schriftzeichen quasi eingemeißelt wären, darunter schön paar Blümchen, vielleicht noch was Wasser seitlich rausschießt oder sowas. Wenn man es schön asiatisch hält siehts bestimmt auch nicht nach Grabstein aus falls jetzt der Einwand kommen sollte, obwohl ichs auch nicht schlimm fänd. Soll ja im Gedenken an Kitty sein.
Terraristin

Beitragvon Loreleytattoo » 18.02.2008 19:35

Ganz einfach den Kopf deines Katers (Fotos gibts bestimmt) oben drüber und die Chinadingens unten in den Haaren und Hintergrund verschwinden lassen.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Terraristin » 18.02.2008 19:46

Oder Goldigs Vorschlag und doch ne schöööne Pluto Schnörkelschrift statt den Zeichen!
Das säh doch Zucker aus :lol: !
Terraristin

Nächste

Zurück zu Tattoomotive