Tattoo vor Zahn- Operation (Implantat)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo vor Zahn- Operation (Implantat)

Beitragvon Galana » 22.03.2009 12:55

Hallo!
Also erst mal zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Termin machen lassen um meinen lang gehegten ersten Tattoowunsch zu erfüllen. Als Temin kam nur eine einzige Woche in Frage und ich hatte Glück noch in genau dieser Woche einen Termin zu ergattern.

An sich ist das ja kein Problem.. Vor zwei Wochen hatte ich allerdings eine Zahnwurzelentzündung und nachdem mir ein unfähiger Zahnarzt ohne Betäubung am Nerv rumgebohrt hat, musste ich ihn ziehen lassen. Ziemlich schmerzhafte Angelegenheit, so viel steht fest..
Damit die Krankenkasse ein Implantat noch übernimmt (denn ich habe keine Lust auf eine Lücke, obwohl man sie zum Glück meistens nicht sehen kann), muss ich die damit verbundenen Operationen noch vor Beginn meiner Arbeit im Kindergarten machen lassen, da ich danach anders versichert bin. Und welch Wunder (und damit kommen wir auch endlich zu meiner Frage ;) ), Kann die Operation nur in einer Woche gemacht werden... Und zwar genau die Woche nach meinem Tattoo, auf den Tag genau.

Es würde eine lokale Betäubung sein, aber da ein Metallstück in den Kieferknochen gesetzt wird, denke ich mal, dass es recht schmerzhaft werden dürfte und ich zumindest in den ersten Tagen Schmerzmittel nehmen müsste.

Meint ihr, dass es sinnvoll ist das Tattoo machen zu lassen oder denkt ihr, dass da Komplikationen vorprogrammiert sind? Zumal ich ja während der OP auf dem Rücken liege und das Tattoo zwischen den Schulterblättern wäre. :?
Galana

Beitragvon neo » 22.03.2009 14:22

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Tattootermin vor dem Operationstermin? Also, dem Tattoo schadet es nicht. Die Frage ist natürlich, wieviel dein Körper abkann. Aber wenn das so ein "Spaxschraubenimplantat" ist, und von nem fähigen Menschen gemacht wird, ist das garnicht so schlimm. Wesentlich angenehmer auf jeden Fall als Zahnwurzelentzündung ;). Und ich hoffe, du bist bei der Wahl deines Tätowierers etwas bedachter als bei der Wahl deines Zahnarztes.
neo
Professional

Beitragvon Phoenix » 22.03.2009 15:36

Habe mir erlaubt den Titel etwas zu konkretisieren.

Ansonsten hat Neo ja schon alles gesagt.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Galana » 22.03.2009 15:43

Oh, ja stimmt, so ist er passender. =)

Genau,der Tattootermin ist genau eine Woche vor dem Operationstermin.

Also zumindest der Zahnarzt den ich jetzt habe ist recht fähig und was ich von dem Studio meiner Wahl so gehört und gesehen habe ist dieses auch ziemlich gut. Das einzige woran es hapern könnte ist mein Körper. Was Verheilung von Wunden angeht ist er zwar ziemlich fix, aber ich neige leider zur Narbenbildung.

Meint ihr dass es sinnvoll wäre während der OP wieder Frischhaltefolie drauf zu befestigen? :?
Galana

Beitragvon Phoenix » 22.03.2009 15:46

Also nach 7 Tagen sollte es ohne weiteres auch ohne Folienverband gehen.

Die neigung zur Narbenbildung ist nichts was sich noch nach einer woche auf das tattoo ansich aus wirkt. Nach einer woche wirst du auch wieder auf dem rücken schlafen, das ist kein unterschied zum liegen auf dem Behandlungsstul.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon tutis78 » 22.03.2009 15:47

Ähm... das Wörtchen OP klingt immer gleich nach nem riesigen Eingriff...

Ich selbst hab auch so ein Zahnimplantat und sooo schlimm wie sich das anhört, ist das gar net. Örtliche Betäubung, 2 Stunden die Futterluke aufhalten, danach 2 Stunden nix essen und der Drops ist gelutscht :wink: War zumindest bei mir so und ich hab keine Schmerzmittel gebraucht...

Also mach Dich net selbst verrückt - das wird schon alles klappen!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Heck » 23.03.2009 11:00

@Tutis: Glück gehabt.
Ich hatte lange Schmerzen nach meiner Implantat-"OP". Hat sich dann aber rausgestellt, dass sich die Schraube leicht gelöst hatte und die Schmerzen daher kamen.
Ich musste also nochmal zum Schraubennachziehen und damit wars gegessen.
Heck

Beitragvon Galana » 23.03.2009 19:35

Ok, danke für die zahlreichen Antworten! Dann seh ich dem ganzen jetzt ein bisschen beruhigter entgegen. :D
Galana

Zurück zu Tattoo