Tattoo zu dunkel und massiv

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon thaja » 12.07.2011 9:12

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet weil ich Rat suche.Ich habe mir gestern mein Tattoo fertig stechen lassen, habe es innerhalb einer Woche zumindest fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Farben.Ich stelle ein Bild der Vorlage mit ein damit Ihr eine Vorstellung habt wie es aussehen sollte.Es ist ein Cherry Blossom Tree Tattoo über die gesamte rechte Rückenhelfte.Nun ist es so das, das ausgesuchte Motiv sehr filigran und fein ist (von der Machart her) es ist zwar riessig aber dennnoch nicht aufdringlich.Meins ist total anders!Es ist viel zu dunkel, es wirkt aufdringlich und schwer und überhaupt nicht feminin.Es ist einfach nur scheiss gross und dunkel und sagt zu mir :"Seh her ich bin da und du wirst mich nicht mehr los" :p Ich habe den Tätowierer vorher gefragt ob er in der Lage ist es so zu stechen.Natürlich kann es nicht 100% so aussehen wie auf dem Bild schliesslich hat jeder Künstler sein eigenen Stil, aber er versicherte mir das es so "hell" werden wird.Ist es aber nicht!

Meine Frage ist um wieviel sich das Tattoo noch aufhellt?Ich weiss, blöde Frage habe aber gelesen das Sonne ein frisch gestochenes Tattoo verblassen lässt, wäre das eine Option?Bitte macht euch nicht lustig über meine Fragen ich fühle mich gerade echt besch....denn ich habe ein riessiges Tattoo auf meinem Rücken das mich total erdrückt.Das bin nicht mehr ich vielleich ist das auch normal und man muss sich erstmal an das neue aussehen gewöhnen?Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?War anfangs auch erstmal geschockt?Würede mich über ehrliche Antworten freuen

Nathalie
thaja

Re: Tattoo zu dunkel und massiv

Beitragvon pupskuh » 12.07.2011 9:19

... hast du dir DAS motiv 1:1 stechen lassen??? ... sorry, dann von mir kein mitleid, wenn's in die hose gegangen ist... Ansonsten: foto und vorallem erstmal abheilen lassen, hellt alles noch auf...
pupskuh

Beitragvon gummibär » 12.07.2011 9:20

Tattoos werden tatsächlich innerhalb der ersten Tage und Wochen ein wenig weniger farbintensiv, also Geduld.

Und dass bereits gestochene Customtattoos als Vorlage für das eigene Tattoo genutzt werden, wird hier allgemein nicht so sehr gerne gesehen. Falls dein Tattoo nur eine billige Kopie dieses von dir geposteten Tattoos sein sollte wird es dir wohl schwer fallen hier jemanden zu finden, der Mitleid mit dir haben wird..

Kleine Fragen am Rande:

Warum postest du die "Vorlage" und nicht dein eigenes Tattoo auf dem dein Problem für uns erkennbar wäre?

Wer ist denn dein Tätowierer?
gummibär

Beitragvon 30/30 » 12.07.2011 9:24

Natürlich wird ein Tattoo heller,wenn es abheilt.An der Grösse ändert sich aber nix mehr.
Aber sag mal,wenn die Bilder oben die Vorlage darstellen,dann heisst das für mich,dass du mit dem Foto von jemand anderes Tattoo in ein Studio gerauscht bist und ganz schamlos ein fremdes Tat einfach kopieren lassen hast.
Wenns so ist,dann wird das hier ÜBERHAUPT NICHT GERN GESEHEN.Fachbegriff dazu ist "CopyCat"......bist du 'ne CopyCat??

Edit:Gleich zwei Leute schneller als ich...:)
30/30

Beitragvon Cashya » 12.07.2011 9:28

Ohne ein Bild von Deinem Tattoo kann man da nicht sonderlich viel zu sagen.

Aber auch ohne Bild, ja Tattoos können im verheilprozess noch erheblich heller werden und wenn Deine Inker das so geplant hat würde ich darauf vertrauen.

Von in die Sonne gehen mit frischem Tattoo halte ich nichts, da es zum einen sehr schmerzhaft ist (ist immerhin eine offene Wunde) und zum anderen nicht gut zur Haut ist.

Ich würde das Tattoo erstmal nach Anleitung pflegen und abwarten, alles andere hilft nun jetzt sofort eh nichts.

Das zum eigentlichen Thema, nun hab ich aber aber auch eine Frage ;) Wer hat es denn gestochen? Und wolltest du etwa das Tattoo von deiner Vorlage direkt so kopiert haben?

Edit zu langsam...
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon thaja » 12.07.2011 9:33

Wusste nicht das sowas nicht "gern gesehen" wird...ist mir auch relativ egal denn ich sah es in einer Zeitschrift und war begeistert, ich finde es wirklich wunderschön und weiss nicht wo das Problem ist..wenn jemand mein Tattoo so schön fände das er es auch haben möchte ist das doch eher ein Kompliment..habe dieses Foto genommen weil ich wissen wollte in welcher Art es gestochen ist und ob es für den Künstler schwer ist das zu tätowieren.Ich habe keine Erfahrung in Sachen tätowieren.Meines ist noch nicht fotographiert da es nicht fertig ist.Ich weiss das man ein Tattoo nicht 1 zu 1 so hin bekommt das habe ich auch nicht erwartet.
thaja

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.07.2011 9:41

...ist mir auch relativ egal....

Hmm... viele Freunde wirst Du Dir damit hier nicht machen.. das geht nämlich den Trägern entsprechender Customwerke wenn sie dann abgekupfert werden, sehr anders. Eine Customarbeit lass ich mir deshalb machen, weil ich etwas individuelles möchte.... na, fällt der Groschen....
Original und Kopie sind dann schon 2 Werke desselben Motivs und futsch ist das Individuelle...
:evil:

Edith sagt: Deine Haltung scheint in manchen asiatischen Ländern nicht unüblich zu sein, aber hier biste damit schnell (zu Recht) unten durch...
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 12.07.2011 9:42, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Trulla » 12.07.2011 9:42

nach ner Aussage wie Deiner wird es den meisten Leuten völlig schnuppe sein, ob Dein Tattoo noch heller wird oder nicht und Du im Unglück versinkst...Leute gibt's...pfffff
Trulla

Beitragvon gummibär » 12.07.2011 9:42

Bilder in Tattoozeitschriften oder auch Bilder die man im Internetz findet sind keine Vorlagen.

Und nein, keiner freut sich darüber, wenn andere ihr höchst eigenes Tattoo kopieren. Wenn mich nicht alles täuscht, haben sich hier schon einige imaginäre Kartoffelschäler zugelegt und sich gewünscht *ihr* Tattoo von den Tattoodieben wieder zu entfernen.. :evil:

Das von dir gepostetet Tattoo finde ich übrigens ebenfalls wunderschön, allerdings ist es recht bekannt, dass *gute* Tätowierer niemals nie Arbeiten von Kollegen 1:1 kopieren.

Von daher: falls "dein" Tattoo in die Hose gegangen sein sollte, geschieht dir das recht.
gummibär

Beitragvon 30/30 » 12.07.2011 9:45

" wenn jemand mein Tattoo so schön fände das er es auch haben möchte ist das doch eher ein Kompliment "

Gaaanz falsch! Das ist Diebstahl von Ideen....frag die User hier mal,ob die das geil finden,wenn noch jemand mit genau demselben Tat wie sie rumläuft.
Besonders dann,wenn hinter dem Tattoo massig Kopfzerbrechen,Zeichnerei und Arbeit stecken.

Nimms mir also nicht krumm,wenn ich dich als Tattoo-Dieb bezeichne,denn genau das bist du.Auf ausführliche Hilfe mit deinem Problem "Kopie versaut" wirst du hier wohl nicht mehr hoffen dürfen.....ich bin hier draussen!
30/30

Beitragvon DannyM3 » 12.07.2011 9:46

Es ist einfach nur scheiss gross und dunkel

wer sticht dich denn ?
DannyM3

Beitragvon thaja » 12.07.2011 10:28

Mein Tattoo ist nicht 1:1...habe dieses Bild gepostet damit Ihr eine Vorstellung habt wie es aussehen soll..rein von der Art wie es gestochen ist.Die Schattierungen, Feinheiten ect. es ist sehr hell, zumindest auf dem Bild.Ihr Tattoo ist auf der linken Seite, meines auf der rechten.Ihres geht über den Bauch bis zum Schambein.Meines endet ins "leere" an der Hüfte und geht hoch bis in den Nacken zudem habe ich eine weitere grosse Blüte zwischen den Schulterblättern, sie nicht.Für mich ist das nicht 1:1..habe dem Tätowieren das Bild gezeigt damit er sehen kann wie ich es möchte, nämlich leicht und fein und hell!Meine Blüten sind auch hell nur dei Äste wirken auf mich ziemlich dunkel und schwer.Alles was ich wissen wollte ist, ob sie heller werden und was für eine Art des tätowierens das ist....wie gesagt ich bin nicht sehr erfahren wie manche von euch vielleicht.Ich lebe in Kuwait und mein Tätowierer ist ein US Amerikaner der seit 20 Jahren tätowiert.Ich muss euch enttäuschen es ist nicht versaut oder schlecht gestochen.Mir kommt es nur sehr dunkel und schwer vor und ich muss mich an die Grösse gewöhnen.
thaja

Beitragvon Bad*Kitty » 12.07.2011 10:36

Es kann sein, es wird heller, kann aber auch nicht sein. Ohne Bild ist das alles hier leider völlig sinnfrei und niemand wird dir ins Blaue hinein irgendwas dazu sagen können...es geht um DEIN Tattoo, da nützen Bilder von ANDEREN Tattoos überhaupt nichts.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 12.07.2011 10:38

Leute, von "diesem" Tattoo gibt's so viele Ausführungen und Varianten, dass ich nicht mal sagen kann, wer der erste war.

(und ohne Bild nix los - klar)
Zuletzt geändert von upsidedown am 12.07.2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon thaja » 12.07.2011 10:44

Bad Kitty da hast du natürlich Recht...wollte aber wissen in welche Richtung dieses Tattoo geht, ich meine damit die Machart...wenn ich fertig bin stelle ich meines rein...
thaja

Nächste

Zurück zu Tattoo