Tattoo zu filigran und klein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon KaineHill » 08.06.2012 22:49

Hallo alle zusammen,

bin neu hier und dementsprechend noch nicht ganz vertraut mit dem Forum. ;) Hoffe trotzdem, dass hier alles glatt läuft!

Nun mal gleich zu meiner Frage:
Ich möchte mich bald (zum ersten Mal) tätowieren lassen, habe mir auch schon ein Motiv überlegt (sehr simpel) und stehe nun vor einem kleinen Problemchen:
1. Stelle: Ist es möglich ein Tatoo auf die Ohrrückseite (nicht auf den Schädel hinter das Ohr) zu stechen?
2. Da dort nicht viel Platz ist: Wie groß sollte das Tatoo maximal sein? Sind 1,4x1,7cm zu groß?
3. Das Tatoo besteht aus zwei Teilen: Erstens eine Hundepfote bzw. deren Lineart und dann noch aus dem chinesischen Zeichen 飞 "fei", dass sich im Ballen befindet. Ist das auf so einer kleinen Fläche umsetzbar? Die dicke der Linien müsste dazu so dünn wie ein Feinleiner sein.

Bevor ich am Motiv etwas ändere würde ich doch eher den Ort ändern, da sowohl die Pfote als auch das Zeichen sehr viel für mich bedeuten. Trotzdem wäre die Rückseite der Ohrmuschel mein favorisierter Ort.

Und eine letzte Frage bleibt: Mit was für einem Preis darf ich rechnen? Da ich keine Erfahrung mit Tatoos habe würde ich ungern über den Tisch gezogen werden. Hab natürlich schon mit einigen Tatoostudios in/um Göttingen telefoniert, doch die Preise schwanken ganz gewaltig von 30 bis 120€! Deuten die 30€ auf schlechte Qualität oder sind die 120€ einfach nur überteuert?

Ganz liebe Grüße,
Kaine
KaineHill

Beitragvon mfux » 08.06.2012 22:54

Klappt nicht...!
mfux

Re: Tattoo zu filigran und klein?

Beitragvon KaineHill » 09.06.2012 0:17

Danke für die differenzierte Antwort.
Darf ich fragen, was genau der Grund ist, der dich zu dem Schluss kommen lässt? Zu kleine Fläche? Zu feine Linien? Oder was?
KaineHill

Beitragvon Bad*Kitty » 09.06.2012 0:32

Die kleine Fläche + die Haut dort + dein Motivwunsch = fail.
Try again.
Die meisten Studios fangen preislich bei um die 80-100 Euro an. Weit drunter würde mich stutzig machen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon KaineHill » 09.06.2012 2:36

Die kleine Fläche + die Haut dort + dein Motivwunsch = fail.

Was meinst du mit "die Haut dort"? Wie gesagt, ich habe kein Tattoo und dementsprechend bin ich ein Neuling auf dem Gebiet.
Seltsam, dass hier nichts wirklich erklärt wird, sondern bloß seltsame Kommentare kommen. Das wiederum macht mich stutzig.

Danke trotzdem für die wenigstens schon aussagekräftigere Antwort als die des Vorredners.
KaineHill

Beitragvon madmaxx » 09.06.2012 4:15

Unterschiedliche Stellen am Körper haben unterschiedlich beschaffene Haut. Daher reagieren manche Stellen am Körper unterschiedlich auf Tattoos.
madmaxx

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.06.2012 7:13

Ich denke, wenn Du hier ein wenig länger angemeldet bist und Dich mit der Materie beschäftigst, wirst Du verstehen, warum so manche Antwort etwas knapp aufällt...
Die Idee ist einfach an der Stelle nicht umsetzbar - die Haut hintern Ohr dürfte ein erhebliche Gefahr bieten, daß die Farbe verläuft. Kombiniere das mit einem (viel zu) kleinen und filigranen Tattoo und Du hast ein Projekt, von welchem man besser Abstand nimmt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 09.06.2012 8:05

Buddha_Eyes hat geschrieben:.. die Haut hintern Ohr ...

... schatz, ich glaub, sie meint überhaupt nicht die wirklich ach so beliebte stelle hinter dem ohr sondern das hinterteil vom ohr... ^^... ich kann mir by the way nicht vorstellen, dass diese stelle - wegen knorpel - überhaupt tätowierbar ist... die wünsche werden immer sonderlicher, ich bin hier raus...
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.06.2012 8:31

Merci für die Korrektur.. ich hatte das schon so verstanden, aber mein morgentlich vernebelter Verstand vermochte es nicht in Worte zu fassen.. :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 09.06.2012 8:46

... das alter, mein lieber... das alter :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon *fran* » 09.06.2012 8:49

KaineHill hat geschrieben:Hab natürlich schon mit einigen Tatoostudios in/um Göttingen telefoniert

Da würde mich mal interessieren, bei wie vielen Läden du angerufen hast und was du dort gefragt hast. Hast du am Telefon gesagt, WOHIN du das haben willst, und hat dann niemand gesagt "Ganz schlechte Idee"
oder hast du nur gefragt "Was kostet ein kleines Tattoo?" und dann aufgelegt?

Es wundert mich nämlich sehr, dass du zwar eine Preisspanne, aber überhaupt keine relevanten Informationen zu deinem Plan hast.
*fran*
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.06.2012 8:58

Danke Nikki, ich hab' Dich auch lieb.. :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 09.06.2012 16:29

Dass dieses Projekt so wohl nicht durchführbar ist, haben ja schon meine Vorschreiber übernommen, aber jetzt habe ich mal eine ernstgemeinte Frage: Wieso möchtest du ein Tattoo (das dir angeblich sehr viel bedeutet) an einer Stelle, die du nie sehen kannst? Nicht mal mit Spiegel usw.
METAHOLIC

Zurück zu Tattoomotive