Ich bin nicht nur ein absoluter Neuling auf dieser Seite sondern auch in Sachen Tattoos.
Gestern habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen: einen Schriftzug auf dem Handgelenk. Ich habe ziemlich lange recherchiert um ein wirklich gutes Studio mit langjähriger Erfahrung zu finden, da ich ein kleiner Perfektionist bin:) Ich wollte das Tattoo eher minimalistisch halten und da ich ein Fan von Schreibmaschinen bin, habe ich meine alte ausgepackt und kurzer Hand mein Tattoo "selber geschrieben". Dort haben wir es in drei Größen ausgedruckt um zu schauen, welche ich gerne hätte. Die erste war viel zu klein und die zweite ein wenig zu groß. Der Tätowieren hat mir dann auch zu der mittleren Schriftgröße geraten und ich habe extra noch einmal nachgefragt, ob da die Linien nicht mit der Zeit ineinander verschwimmen, da mir die Größe weniger wichtig war als dass es für immer gut lesbar ist. Er hat mir dann versichert dass es immer gut lesbar bleibt und los ging es.
Wie man ja aber leider so ist nach dem ersten Tattoo, ging es heute erst einmal ans googeln, wobei ich auf dieses Bild gestoßen bin, was wohl vielen bekannt ist:
https://www.boredpanda.com/tattoo-aging ... _id=796071
Jetzt bin ich natürlich erstmal der Panik verfallen und habe Angst mein neues Tattoo nicht wirklich lange genießen zu können. Ich hänge ein Bild an, bitte aber darum das nicht zu kopieren oder weiter zu senden, da ich nicht so gerne detailgetreue Kopien von meinem Tattoo auf anderen Menschen möchte:) Meint ihr, das wird bei meinem Tattoo auch zum Problem? Ich meine mir ist klar dass es ein wenig verblassen und unschärfer werden wird, aber gerade beim d, p und c habe ich Bedenken, dass es so leserlich bleibt. Andererseits hat sich die Technik inzwischen ja auch weiter entwickelt als bei dem anderen Tattoo (Link). Was meint ihr so? Könnte gerade ein bisschen beruhigende Worte gebrauchen

Danke schon mal für jede Antwort und liebe Grüße
Luca
PS: Oh, by the way, wenn sich jemand wundert, die dickeren Stellen und das ein bisschen aus der Reihe tanzende c sind keine Fehler sondern detailgetreu die Schrift wie ich sie aus der Schreibmaschine habe=)