Tattoo zum TEIL weglasen lassen und neues Tattoo drüber

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo zum TEIL weglasen lassen und neues Tattoo drüber

Beitragvon Hide » 12.03.2012 21:49

Hallo,

ich wollte fragen, ob es machbar ist, ein Tattoo nur mit 2 Sitzungen so weglasen zu lassen, dass ich ohne Probleme ein neues Tattoo drüberstechen lässt. Da der Schwarzanteil meines Tattoos sowieso schon relativ blass ist, hoffe ich, dass sich das nach 2 Sitzungen schon gut drüberstechen lässt. Ist das möglich oder macht da vielleicht schon die Haut Probleme?

MfG
Hide

Re: Tattoo zum TEIL weglasen lassen und neues Tattoo drüber

Beitragvon rockkat » 12.03.2012 22:06

ob überhaupt gelasert werden muß würd ich mit dem inker besprechen der dann das cover up machen soll. ansonsten ist es meist ausreichend wenn es nur aufgehellt wird. bemüh mal die suche, da gibts nen laserfred

da auf anhieb gefunden, hier bitteschön, sogar mit bildern :wink:
lasertherapie-richtig-gemacht-t22667.html
nigs
rockkat

Beitragvon Hide » 12.03.2012 22:18

ok, thx. wenn das bei dem tattoo schon so geklappt hat, bin ich bei mir auch zuversichtlich. Ist auch viel kleiner (8*8 cm) und mit Lücken, hellen Farben und nur einen Teil in Schwarz. Wäre ja ein Traum, wenn ich fürs Lasern nur 150 zu zahlen hätte und dann halt noch die Tattookosten fürs neue.

Meine Frage nun, ob das Studio namens Me... in Ludwigsburg zu empfehlen ist? Derjenige, der es kennt, wird es auch entziffern können. Ich frage, weil die Crew dort Tatöwierungen UND Laserbehandlungen anbietet. Kann das was sein? Irgendwie finde ich es nämlich etwas seltsam ^^
Hide

Beitragvon rockkat » 12.03.2012 22:25

ist inzwischen recht häufig das lasern von tattoostudios mitangeboten werden. ich würd mir auf jeden fall noch andere meinungen holen z.b. auch von nem arzt der sowas regelmäßig macht.
du kannst den namen ruhig ausschreiben oder verlinken, oft gibts schon allein von der galerie her ne recht eindeutige richtung
nigs
rockkat

Beitragvon vanEkeris » 12.03.2012 23:43

Ich wäre vorsichtig, was das Thema Laser und Tattoostudio betrifft. Möchte da sicherlich nicht pauschalisieren, aber Lasertechnik im medizinischen Bereich entwickelt sich so schnell, dass ich da lieber nach einer Fachpraxis/klinik suchen würde.

Natürlich kann es ein Vorteil sein, wenn sich Menschen die mit der Thematik Tätowierung vertraut sind, auch in Sachen Laser weiterbilden. Nur, die Geräte kosten ein Vermögen und optimaler weise nutzt man unterschiedliche Laser je nach Farben.
Ich bin da eher skeptisch, ob ein Tattoostudio sich das wirklich leistet, da in Technik zu investieren, die dem aktuellen Stand der Medizintechnik und Möglichkeiten entspricht. Diese dann auch wieder upzudaten und sich weiterzubilden. Was nicht heißen soll, dass es nicht verantwortungsvolle Studios gibt, bzw. andersherum das Negativbeispiel nicht genau so, in einer Arztpraxis anzutreffen ist.

Aber ich würde mich da eher über die DDL bzw. einer empfohlenen Klinik beraten lassen und zweitrangig mit der Frage beschäftigen, ob das für 150 Euro um die Ecke machbar ist.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Panda » 13.03.2012 1:12

In dem Umkreis gibt es eigentlich nur eine Adresse zu empfehlen: Checker Demon Tattoos, ansonsten holst du dir gleich die nächste Gurke ab.
Panda

Beitragvon Hide » 13.03.2012 2:00

Hat das Studio auch einen Laser? Wäre schön, wenn ich alles aus einer Hand bekäme. Nicht, dass ich nach jeder Laserbehandlung zum Tattoo-Studio rennen muss, um zu fragen, ob ich jetzt zum Stecken kommen kann.

Das Studio, das ich meinte. nennt sich meloncrew.de . Oben in der Leiste sind die verschiedenen Artists und auch der Laser-Josh.
Hide

Beitragvon Panda » 13.03.2012 5:49

Nein, hat es nicht, aber zählt europaweit zu einer der besten Studios. Und wenn man schon in der Nähe wohnt, wäre es Verschwendung, sich was Minderwertigeres zu suchen, insbesondere, da du schon einen Fehlversuch hast. Dir muss klar sein, dass es diesmal was Lebenslanges ist. Die Haut ist nicht unendlich reparierbar, laserbar oder tätowierbar. Der nächste Versuch muss sitzen und unsere Erfahrung hat uns hier gezeigt, dass Leute, die wenig Ahnung von Tattoos haben, sich mehrfach schlimme Tattoogurken abholen und damit unglücklich sind. Schau dir hier im Forum die hochwertigen Tattooqualitäten an. Für meinen Teil kann da dieses Melontattoo nicht mithalten.

Ich würde beides trennen. Der Tattoospezialist bleibt der Tattoospezialist und der Laserspezialist ist der Laserspezialist.
Nur aus Bequemlichkeit beides in einem Studio haben zu wollen, wird sich auch in deinem Tattoo wiederspiegeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tätowierer soweit geschult ist wie ein Laserfachmann. Außerdem fände ich die Einstellung sehr merkwürdig, in einem Tattoostudio, wo man die Mentalität vertritt, etwas Lebenslanges zu schaffen, gleichzeitig Laserbehandlungen anbietet.

Für ein neues Tattoo mußt du so oder so einen Termin ausmachen. Die Haut muss dazwischen sehr lange heilen, das kann unter Umständen mehrere Monate dauern.
Panda

Beitragvon monkima » 13.03.2012 7:18

Panda hat geschrieben: Außerdem fände ich die Einstellung sehr merkwürdig, in einem Tattoostudio, wo man die Mentalität vertritt, etwas Lebenslanges zu schaffen, gleichzeitig Laserbehandlungen anbietet

....hmmm, in dem Studio, in dem wir beide uns verschönern lassen, steht auch so ein Ding....oder stand da zumindest mal. Wird aktuell wohl nicht mehr benutzt...
Wenn ich richtig informiert bin, dann bietet Jan (Lebenslänglich, Essen) auch Laserbehandlung an.
monkima

Beitragvon sk8mafiaflip » 13.03.2012 8:50

[quote="Panda"]In dem Umkreis gibt es eigentlich nur eine Adresse zu empfehlen: Checker Demons[/

Sorry Panda, aber da muss ich doch wehement widersprechen! Es gibt in Stuttgart sehr wohl Alternativen, Marc Alter (Five Daggers) oder den Kelu (Black Thorn) kann man bedenkenlos empfehlen, die liefern meiner Meinung nach beide Hammer Arbeiten ab, vorausgesetzt man steht auf Traditionals bzw. Asia-Kram!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Zurück zu Tattoo