Ich wäre vorsichtig, was das Thema Laser und Tattoostudio betrifft. Möchte da sicherlich nicht pauschalisieren, aber Lasertechnik im medizinischen Bereich entwickelt sich so schnell, dass ich da lieber nach einer Fachpraxis/klinik suchen würde.
Natürlich kann es ein Vorteil sein, wenn sich Menschen die mit der Thematik Tätowierung vertraut sind, auch in Sachen Laser weiterbilden. Nur, die Geräte kosten ein Vermögen und optimaler weise nutzt man unterschiedliche Laser je nach Farben.
Ich bin da eher skeptisch, ob ein Tattoostudio sich das wirklich leistet, da in Technik zu investieren, die dem aktuellen Stand der Medizintechnik und Möglichkeiten entspricht. Diese dann auch wieder upzudaten und sich weiterzubilden. Was nicht heißen soll, dass es nicht verantwortungsvolle Studios gibt, bzw. andersherum das Negativbeispiel nicht genau so, in einer Arztpraxis anzutreffen ist.
Aber ich würde mich da eher über die
DDL bzw. einer empfohlenen Klinik beraten lassen und zweitrangig mit der Frage beschäftigen, ob das für 150 Euro um die Ecke machbar ist.