Tattoo zwischen den Schulterblättern - Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo zwischen den Schulterblättern - Schmerzen

Beitragvon Destiny80 » 23.10.2008 10:07

Hallöchen,

bin hier ganz neu und auch was das Thema Tattoos betrifft. Auf gut Deutsch, habe noch keine. Ich möchte mir jetzt allerdings ein Kreuz zwischen den Schultern stechenlassen, also auf der Wirbelsäule. Jetzt habe ich allerdings Angst vor den Schmerzen. Bin was das betrifft ein echtes Weichei! Lass mich nicht mal impfen beim Doktor etc. Ja, ich weiß schon was jetzt kommt, wenn ich jetzt schon so ne Panik mache, soll ich es doch gleich lassen. Aber möchte schon unbedingt eines. Vorallem weil es ja eine Geschichte erzählt. Möchte es als ERinnerung an meinen Dad, der verstorben ist. Daher ist mir das Ganze schon wichtig. Nur wie gesagt, hab ich absolulte Panik vor den Schmerzen. Klar, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, doch hat irgendjemand Erfahrungen was das betrifft?

Freu mich über Eure Antworten!
Destiny80

Beitragvon DerMolf » 23.10.2008 10:18

Hi,

nahezu alle hier haben Erfahrungen in der Hinsicht, und genau diese Fragen tauchen zum gefühlten 438. Mal auf und werden in etwa immer gleich beantwortet. :)

Wie du schon sagst, das Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Dann kommts noch auf die Tagesform an, ob du ausgeschlafen bist, ordentlich gegessen hast kann auch ne Rolle spielen, etc. etc.

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen, da oben gehts ganz gut. Wenn sich das Ganze in Richtung Flanke/Rippen zieht wirds deutlich unangenehmer.

Probiers einfach aus, wenn du es unbedingt haben willst hältst du das auch aus. Wie sagt man so schön, ein Tattoo muss man sich verdienen.

Gruß, der Molf
DerMolf

Beitragvon Destiny80 » 23.10.2008 10:54

Ja kann mir vorstellen, dass diese Frage auch so langsam hier nervt. Mein Freund und meine Bekannten sind ja auch alle tätowiert. Mich hat halt im allgemeinen interessiert, ob diese Stelle besonders schmerzhaft ist, da sie ja direkt auf der Wirbelsäule ist oder ob der Rücken etwas weniger weh tut wie z.b. der Fussrücken etc. Wirklich nen Rat kann mir das natürlich keiner geben, das ist klar, den die einen beschreieben es als Kratzen und die anderen als richtige Stiche. Naja, werd mich wohl überraschen lassen müssen, wenn ich wirklich den Mut finde....Aber Danke für die Antwort!
Destiny80

Beitragvon Tattoo-Kitten » 23.10.2008 12:22

Destiny80 hat geschrieben: Mich hat halt im allgemeinen interessiert, ob diese Stelle besonders schmerzhaft ist, ....

da gibts ne einfache antwort: einfach ausprobieren :mrgreen: dann wirst ja sehn ob es aua tut oder nicht :wink:

greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Destiny80 » 23.10.2008 12:43

@ kitten: ach ne, was du nicht sagst :) da wäre ich ja niiieee drauf gekommen :)
Destiny80

Beitragvon pupskuh » 23.10.2008 13:43

... frage kann pauschal nicht beantwortet werden, da jeder mensch ein anderes schmerzempfinden hat... manche heulen, andere lachen... insofern hat kitten absolut recht: versuch macht kluch...
pupskuh

Beitragvon Maggy » 23.10.2008 14:25

Ich finde außerdem auch das man sich an den Schmerz ja auch gewöhnt.Es empfinden ja uch nicht alle als Schmerz!Es ist natürlich erst etwas komisch da so gepickst zu werden, aber bei mir war es schnell"normal".
Ich hatte beim zweiten Tattoo, Schulterblatt und etwas Rücken, auch erst sehr doll angst.Aber das gibt sich.
Probiers aus:)
Maggy

Beitragvon Ischtar » 24.10.2008 20:04

Also ich hab das da kaum gemerkt, ich bin aber wahrscheinlich auch nicht extrem schmerzempfindlich. Die einzigen Stellen die ein bißchen geziept haben waren an den inneren Rändern der Schulterblätter.

Aber eigentlich kann man selbst ja auch halbwegs einschätzen an welchen Stellen man besonders schmerzempfindlich ist. Ich stelle mir z.B. Oberarm wesentlich schlimmer vor (wobei, was ist die Steigerung von 0...?).
Ischtar

Beitragvon Phoenix » 25.10.2008 0:29

Also, da sticht einer tausendfach nadeln in deine haut es wird wundwasser und Blut austreten, es wird definitiv weh tun, richte dich darauf ein und nehme es in kauf.
Andere lassen sich immer wieder tätowieren und sterben nicht daran, also kann es nicht so schlimm sein.

Akzeptiere es oder vergiss das Tattoo. Das ist der Preis den man zahlt.

Und immer daran denken, schmerz ist nur das was man zulässt.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo