Tattoo zwischen den Schulterblättern...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo zwischen den Schulterblättern...

Beitragvon Honeynadine » 16.06.2007 18:22

huhu, erstmal...

also ich habe mir vor einer Woche Sterne auf den Rücken stechen lassen... hab bisher auch keine Probs damit gehabt, es tat weder weh noch irgendwas anders...

so jetzt aber meine Frage, ich musste die ganze prozedur in einer naja nicht grade angenehmen Haltung im sitzen mit kopf auf der Brust und leicht nach vorn gebeugt aushalten... ist es normal ich dachte eigentlich dass man das im liegen machen kann.. und hab mich ehrlichgesagt auch darauf vorbereitet gehabt...! weil nach ca ner halben stunde hab ich mich automatisch verkrampft... was nicht grade zum vorteil war, da dadurch eine kleine stelle leicht verhunzt wurde...

ich hab jetzt vor mir noch weitere sterne stechen zu lassen, sollte ich das studio wechseln, weil im groben und ganzen gab es einige dinge dir mich doch schon sehr gestört hatten... z.b. dass nach mir schon 3 andere kunden gewartet hatten und mein tätowierer leicht unter druck war und es mich hat auch merken lassen, da ich ab und zu echt verkrampft war, was ich aber auf diese extrem "scheiß haltung " zurückführe... und dass er mich unter druck gesetzt hat, so in der art es warten noch andere kunden auf ihren termin ich kann auch einfach aufhören...

sagt mal bitte eure meinung darüber

1. über die haltung wie das gestochen wurde
2. über die art des tätowierers... ( termine so dicht zu einander zu legen, verhalten mir gegenüber etc etc etc...)

habt ihr auch solche erfahrungen ?

ich weiß echt nicht ob ich noch mal dahin soll oder doch lieber das studio wechsel... weil ich hab von meiner tante nur gutes gehört, aber das lag vielleicht auch daran dass sie es bei seinem kollegen hat stechen lassen, der jetzt nach holland gegangen ist!

greetingss Honey
Knutscherrrr eure Honi
Honeynadine

Beitragvon Herger » 16.06.2007 19:41

Tätowiert zu werden ist nicht wirklich angenehm, war nie angenehm & wird vermutlich auch nie angenehm werden.

Tätowierer müssen bisweilen auch dezent unangenehme Haltungen einnehmen um ihren Job machen zu können... und daß er dich nur deßhalb krumm sitzen lässt um dich zu ärgern, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Daß er an dem Tag noch andere Termine hatte, lässt sich auch relativ einfach erklären... Sternchen dauern, sofern sie nicht den kompletten Rücken einnehmen, nicht wirklich lange & sich deswegen nen kompletten Nachmittag für andere Kunden zu sperren, ist schlichtweg unrentabel.

Mit deinem Design bist/warst du vermutlich Laufkundschaft... ist nicht böse gemeint, sondern bei vielen Tätowierern die ich kenne, einfach ne Tatsache. Mit nem etwas anspruchsvollerem Tattoo bekommst du sicherlich auch die Aufmerksamkeit die du verdienst.

Klingt jetzt alles furchtbar unhöflich was ich hier schreibe, schon klar... aber in der letzten Zeit häufen sich diese 'soll ich meinen Tätowierer wechseln'-Anfragen für meinen Geschmack etwas zu arg... und wenn man immer wieder das Gleiche runterbeten kann/soll, dann nervt das mit der Zeit.

Es gibt für mich genau 3 Gründe die entscheiden, ob ich einen Tätowierer an seine Haut lasse, oder nicht:

1. Hygiene (arbeitet er unsauber, ist mir der Rest egal :!:)

2. Qualität (entsprechen die Tattoos die er bereits gestochen hat nicht meinen Ansprüchen, ist mir der Rest egal :!:)

3. persönlicher Eindruck (verhält er sich mir gegenüber wie ein Arschloch, ist mir der Rest egal :!:)

... und jetzt kommt's:

all das klärt man vor seinem ersten Termin ab... nicht danach :!:
Herger

Beitragvon SpikesMum » 16.06.2007 20:02

Herger hat geschrieben:Tätowierer müssen bisweilen auch dezent unangenehme Haltungen einnehmen um ihren Job machen zu können... und daß er dich nur deßhalb krumm sitzen lässt um dich zu ärgern, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und selbst dann kann man was sagen. Ist doch schließlich keine Zahnarztsitzung, wo man sich nur durch Gurgellaute verständlich machen kann :p Aber wer sagt dir, daß du auf der Liege nicht verkrampft hättest?

Beim letzten Mal sollte ich zuerst auch auf so einen winzigen Stuhl sitzen. Da habe ich gestreikt, weil gerade mal eine Arschbacke draufgepasst hat und es insgesamt eine wackelige Angelegenheit war.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 16.06.2007 22:43

joii,den herger hat schon alles gesagt.tätowiert werden is kein wunschkonzert.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Cougar » 17.06.2007 0:08

ich hab das noch nie gesehen, dass man für ein kleines tatt am rücken liegt :?:
das mitm verkrampfen kann dir in jeder lage passieren, mein körper reagiert so auf schmerzen!
das der tättowierer unfrendlich war, kann ich auch irgendwie verstehen, aber red doch nächstes mal einfach mit ihm oder mach dir nen termin aus wo er nach hinten luft hat! lieber ein bissi länger warten!
es stimmt schon, dass die armen oft die gleichen tatts stechen müssen, aber das rechtfertigt noch nicht dass es schlecht wird oder sowas.
also red einfach mit ihm, mehr als beißen kann er ned :p
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Cougar

Beitragvon Panda » 17.06.2007 2:41

Manche meinen tatsächlich, sie sitzen im Wunschkonzert.
Das Wichtigste ist ja wohl, daß der Tätowierer eine gute Postition hat, um sauber arbeiten zu können. Vielleicht konnte er dein Motiv im liegen einfach nicht so gut stechen, da sollte man dann einfach etwas Flexibilität mitbringen.
Wenn du dich natürlich in dem Laden unwohl fühlst, dann geh woanders hin, auf gut Glück, daß der nächste dich auf eine Liege bettet.
Ich würde auch das Studio wechseln, wenn ich mit irgendwie unbehanglich fühlen würde.

An meinem Rücken haben wir auch erst im sitzen angefangen (wußte damals noch gar nicht, daß man das auch im liegen machen kann) und erst die längeren Sitzungen, die den ganzen Tag einspannten, dann im liegen weiter gemacht. Und ja, es haben auch Leute gewartet. Genauso wie ich schon mehrere Stunden auf meinen Termin gewartet habe, weil vor mir noch 3 Leute dran kamen.
Aber glaub mir, im Sitzen ist es fast angenehmer. Dir drückt die Nadel im Liegen bis nach vorne aufs Brustbein durch die Spannung, die durch das Liegen entsteht. Und es schlafen einem andauernd Arme und Schultern ein.
An anderen Körperstellen ist man noch schlechter bedient. Manche müssen stundenlang den ganzen Arm oder das Bein verdrehen.
Panda

Beitragvon thINK » 17.06.2007 15:46

Hi Honeynadine,
hast Du Dich schon mal gefragt warum der Tätowierer Dich so hingesetzt hat?
Die Erklärung ist recht einfach: Damit die Haut möglichst gespannt ist. wenn Du nämlich auf dem Bauch liegst, ist es nahezu nicht möglich die Haut zwischen den Schulterblättern zu spannen! Und gespannte Haut hat mehrere Vorteile:

1. Die Linien werden gleichmäßiger
2. Die Farbe geht schneller in die Haut
und zu guter letzt
3. es tut (etwas) weniger weh

auf jeden Fall dient diese Haltung dem Endergebnis -> Deinem Tattoo

wie sich der Tätowierer Dir gegenüber verhalten hat kann ich nicht beurteilen - dafür müsste ich die andere Seite auch hören!

gestochener Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon La_Martina » 20.06.2007 16:58

Hello Hello...

Ich schliess mich da den anderen Antworten zweifelsohne an. Ein Tattoo ist nicht gleich einmal Maniküre oder Coiffeur und wieder nach Hause :-) Nichts desto troz, wenn Du schon schreibst Du habest Dich nicht wohl gefühlt und unter Druck gesetzt, was sollen wir Dir da noch antworten, such Dir jemanden, bei dem Du Dich wohler fühlst. Gibt ja zum Glück mehr als einen pro Kontinent.

Viel Glück!

Martina
La_Martina

Beitragvon dobermann » 21.06.2007 10:05

Fällt mir immer wieder auf das diese sogenannten "walk inns" meinen sie sind beim frisör wo sie vieleicht noch ein tässchen kaffee und ein frauenmagazin bekommen :roll:
Bei nem backpiece wo der kunde stunden in ner scheiss lage sitzt hörte ich so geraunze noch nie!!!
Und was die unfreundlichkeit angeht so denke ich auch das es sein kann das der ton vieleicht rauher ist als auf einer schönheitsfarm aber das hat nix mit unfreundlichkeit zu tun!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Chris Kay » 21.06.2007 15:01

Gut gesagt, Willi.
Ich frage mich gerade, wie man sich auf einen Tattootermin im Liegen oder Sitzen vorbereitet. :mrgreen:
Automatisch verkrampft durch blöde Sitzhaltung? Schwachsinn.
Wenn der Kunde nicht ruhig hält, rumzappelt und wie ich in dem Fall denke, die Schulterblätter nach hinten zieht und alle 2 Minuten nach Pause fragt, ist es für den Tätowierer nicht möglich, eine vernünftige Arbeit abzuliefern.
Ich habe da auch schon Kunden gesagt, sie sollen sich etwas zusammennehmen oder ich höre auf. Wenn da aus einem halbe Stunde Termin für ein chin Zeichen ein 2 Stunden Termin wird und Kunden warten ist das für beide Seiten nie angenehm.
Tätowieren tut weh und wer es nicht aushalten kann und will, für den/die ist das halt einfach nichts. Das ist jetzt nicht unfreundllich gemeint. Wer Höhenangst hat, wird nicht auf einen Berg klettern, auch wenn es gerade jeder macht. Wer es trotzdem versucht und scheitert , wird selten den Bergführer zusammenscheißen und lauthals nach einem Neuen rufen. Der Berg bleibt dswegen genauso hoch.
Chris Kay
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 21.06.2007 15:15

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Gut gesagt, Willi.
Ich frage mich gerade, wie man sich auf einen Tattootermin im Liegen oder Sitzen vorbereitet. :mrgreen:
Automatisch verkrampft durch blöde Sitzhaltung? Schwachsinn.
Wenn der Kunde nicht ruhig hält, rumzappelt und wie ich in dem Fall denke, die Schulterblätter nach hinten zieht und alle 2 Minuten nach Pause fragt, ist es für den Tätowierer nicht möglich, eine vernünftige Arbeit abzuliefern.
Ich habe da auch schon Kunden gesagt, sie sollen sich etwas zusammennehmen oder ich höre auf. Wenn da aus einem halbe Stunde Termin für ein chin Zeichen ein 2 Stunden Termin wird und Kunden warten ist das für beide Seiten nie angenehm.
Tätowieren tut weh und wer es nicht aushalten kann und will, für den/die ist das halt einfach nichts. Das ist jetzt nicht unfreundllich gemeint. Wer Höhenangst hat, wird nicht auf einen Berg klettern, auch wenn es gerade jeder macht. Wer es trotzdem versucht und scheitert , wird selten den Bergführer zusammenscheißen und lauthals nach einem Neuen rufen. Der Berg bleibt dswegen genauso hoch.

Gut gebrüllt Löwe !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon BlackArt » 22.06.2007 7:45

cee-kay...GENAU :D

hab noch nie gesehen, dass man beim rückentattoo auf dem bauch liegt. bei meinem tattoo auf dem rücken (tribal) saß ich das erste mal ca. 1h45min und das zweite mal ca. 1h in gebeugter haltung. klar is das net schön, aber da musst du halt durch. und vom sitzen verkrampft man normalerweise nicht. du hast sicher aus schmerz irgendeinen muskel zu sehr angespannt und hattest deswegen einen krampf.
das einzige was mich beim sitzen gestört hat war, dass meine füße in der luft hangen und das nervt mit der zeit.
stell dir vor du würdest liegen...da müsste ja der tättowierer schräg im stehen von der seite stechen :shock: im sitzen kann er gerade hinter dir sitzen und ein ordentliches motive abliefern.

Und immer dran denken...wer schön sein will muss leiden! :!:
BlackArt

Beitragvon BeccsGold » 22.06.2007 9:25

Warum solche Tattoos nicht "a tergo" gestochen werden, wurde schon sehr gut erklärt. Für die Haltung gibt es bei längeren Sitzungen so einen speziellen Stuhl, auf den man sich "verkehrtherum" draufsetzt. Der hat eine große Polsterfläche, an die man den Oberkörper drückt, Ablagefläche für die Arme und einen großen Ring, in den man das Gesicht legen kann. So ist die Haltung fürs Tätowieren geeignet und einigermaßen bequem. Viel schlimmer hat es da doch den Tätowierer getroffen: Je weiter das Tattoo Richtung Arsch geht, desto weiter muss sich der Inker nach vorne beugen, um unten ranzukommen. DAS sind auf Dauer Schmerzen!

Ich könnte mich jetzt auch darüber auslassen, dass mein Inker mir keine Pause angeboten hat, als ich beim Stechen auf der Wirbelsäule angefangen habe zu heulen. Aber mein Inker hatte das sehr schnell wieder im Griff, weil er mir zwischendurch, wenn er merkte, dass ich mich verkrampfte, ein paar kleine Schweinereien ins Ohr geflüstert hat.
Bei meinem Inker gab es kein Gedränge, weil da niemand nach mir war. Ich war der letzte Termin des Abends und er hat auch nach Ladenschluss noch eine dreiviertel Stunde weitergestochen, weil er es fertig machen wollte. Zeitdruck war da keiner, aber das lag an den Umständen. Wer noch Kunden zu versorgen hat, kann mal drängeln.

Aber um nochmal auf den Kaffee und die Frauenzeitschriften zusprechen zu kommen: Mein Inker bietet seinen Kunden Tee und ein Tattoo-Magazin an! :p
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Re: Tattoo zwischen den Schulterblättern...

Beitragvon kawaihae » 22.06.2007 10:36

weil nach ca ner halben stunde hab ich mich automatisch verkrampft...

Hört sich vielleicht arrogant an und ist im Zweifel auch so gemeint: Eine halbe Stunde tätowiert werden ist Kindergeburtstag egal in welcher Haltung.

sagt mal bitte eure meinung darüber

......
habt ihr auch solche erfahrungen ?

Ja, ich habe auch solche Erfahrungen, z.B.:

6 Stunden Wade auf einer improvisierten Liege aus Pappkartons (nach einer Stunde bin ich eingeschlafen, nach fünf Stunden wollte ich mich nie wieder tätowieren lassen.... :mrgreen: )

7 Stunden auf einer Bierbank auf den Rippen (nach vier Stunden wollte ich mich nie wieder tätowieren lassen... :mrgreen: :mrgreen: )

Ungezählte Stunden liegend, sitzend und was weiss ich wie auf dem Rücken bis zu seiner Verlängerung (Nach jeder Sitzung wollte ich mich nie nie wieder tätowieren lassen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Fazit: Mir ist die Haltung in der ich beim tätowieren sitze, liege, stehe oder schwebe eigentlich schnurzegal, Hauptsache tätowiert werden. Und wenn ich mal warten muss, bis ich dran komme, ist meine einzige Sorge, dass ich nicht mehr drankomme.....
kawaihae

Beitragvon Phoenix » 22.06.2007 15:32

....und wie lange es dann dauert bis man den neuen termin hat oder ob es noch auf dieser ewranstaltung klappt....
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoo