Tattooentfernung mit Oxford Skin Methode Erfahrungen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Also bei mir scheint's zu klappen.

Beitragvon PlugInBaby » 11.03.2011 21:45

Hallo Leute :)

Nachdem ich aus Gründen die ich gleich näher erläutern werde, im Internet nach Infos über diese Methode gesucht habe, bin ich auf diesen thread gestoßen.
Ich hab nach langem Überlegen entschlossen ein sehr kleines Tattoo am Handgelenk (ca. 1x6 cm) entfernen zu lassen. Ein Schriftzug der leider ein paar Monate nach dem Stechen derart verlaufen ist dass es einfach nur unansehnlich aussah. So, ich hab also vor ca. 2 Wochen den Gang zum Oxford Skin Center in Stuttgart gewagt und möchte hier mal davon berichten.

Die junge Frau die das gemacht hat war selber tätowiert und das fand ich schonmal gut, sie hat mich aufgeklärt über die Komplikationen die speziell an der Stelle auftreten können und dann ging auch schon die Behandlung los. Zu meiner positiven Überraschung hat sie echt alles steril verpackt gehabt, und alles was sie benutzt hat war wirklich sauber.
Ich weiß ja nicht wie das mit der alten Oxford Methode war, aber hier wurde die "neue" Methode benutzt, mit Milchsäure anstatt dieser Creme.
Also hat die Frau erstmal meine Haut desinfiziert und dann gings los. Sie hatte ein Gerät das wohl ähnlich wie eine Tätowiermaschine funktioniert und damit hat sie die Milchsäure in das Hautareal gebracht wo das Tattoo ist. Es hat weh getan aber nicht so sehr wie's tätowieren selber, fand ich. Naja, ich bin auch nicht besonders schmerzempfindlich, kann mir schon vorstellen dass manch anderer da Zustände bekommen hätte. Vor allem es ist ein echt penetranter Schmerz, da sie ja das KOMPLETTE AREAL bearbeitet, nicht nur die Schrift...
Naja auf jeden Fall ist das alles echt pervers angeschwollen, sah einfach widerlich aus nach der Behandlung. Die Milchsäure hat auch gut gebrannt, aber das Gefühl ging schnell wieder weg.
Die ersten 2 Tage hab ich das Teil steril mit einem Post-OP-Pflaster zugeklebt weil kein Wasser ran darf. Dann hab ich es "offen" getragen und es fing an sich eine harte Haut zu bilden. Man hat absolut JEDES Blutgefäß gesehen, obwohl es während der Behandlung nur einmal ganz wenig geblutet hat, und sonst gar nicht (also nicht wie beim tätowieren). Auf jeden Fall wurde die Stelle immer härter und seit ein paar Tagen fing der Rand sich an zu lösen, jetzt schrumpft meine tätowierte Stelle in sich zusammen, das Stück Haut (mit fast der gesamten Tinte) löst sich von meinem Handgelenk ab. Es sieht scheiße aus, fühlt sich nicht besonders an, suppt und nässt, aber nur Lymphflüssigkeit, so gut wie kein Eiter. Ich mach es auch immer mit Alkoholtupfern sauber...
Ich hab ja nicht unbedingt das Beste erwartet, vor allem nicht nachdem was ich hier gelesen hab, aber ich muss sagen das Tattoo geht echt ab! Und nein, ich mach hier keine Werbung. Es tut weh, ist echt hässlich aber das Tattoo geht echt am Stück runter. Wahnsinn. Ich stell sobald wie möglich Fotos rein, ich möchte erstmal warten wie es sich weiterentwickelt. Ach egal, die Tage stell ich einfach welche rein...
Also man kann die absterbende Haut anheben und sogar durchschauen, als hätte man ein Stück bedrucktes Pergamentpapier am Körper kleben!
Drunter sieht es auch fies aus, wie gesagt, ganz nass, und ne Narbe gibt das mit Sicherheit auch. Und an den Rändern wo sie nicht so weit über das Tattoo hinaus gearbeitet hat, sieht man auch noch ein paar kleine aber kaum sichtbare schwarze Stellen, ich denke da werd ich nach Abheilung des Hautareals eine Nachbehandlung machen lassen... (Sofern es nicht derart vernarbt ist dass das nicht mehr geht...)
Wie gesagt, Fotos kommen bald.

Grüße,
Sarah
PlugInBaby

Beitragvon magicofart » 11.03.2011 22:47

Wie gesagt, Fotos kommen bald

ja, wäre sehr hilfreich, und am besten auch fotos von vor der behandlung.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon PlugInBaby » 11.03.2011 23:05

magicofart hat geschrieben:
Wie gesagt, Fotos kommen bald

ja, wäre sehr hilfreich, und am besten auch fotos von vor der behandlung.

Mach ich ;) Muss die nur zusammensammeln, leider hab ich das Tattoo nicht unmittelbar vor der Behandlung fotografiert (Cam zuhause liegen lassen) aber ich hab irgendwo auf'm PC garantiert ein Foto, ansonsten das unmittelbar nach dem Stechen... Aber ja, ich lade Fotos hoch...

Grüße
PlugInBaby

Beitragvon monkima » 12.03.2011 0:21

Ich würde auch gerne ein Bild sehen, mit der siffenden Kruste.....also im Jetzt-Zustand :wink:
Also vorher / jetzt /nacher
monkima

Beitragvon PlugInBaby » 12.03.2011 19:22

Hab die Fotos in mein Picasa Web-Album hochgeladen.
Hier könnt ihr sie sehen.
Viel Spaß beim Ekeln :mrgreen:
PlugInBaby

Beitragvon LostSoulForever » 12.03.2011 19:39

ooooh meeeeein goooooott :shock: :shock: :shock:
LostSoulForever

Beitragvon PlugInBaby » 12.03.2011 19:42

LostSoulForever hat geschrieben:ooooh meeeeein goooooott :shock: :shock: :shock:

Ich weiß...
Hab auch nicht gedacht dass es so gruselig wird ;) Aber es tut nicht besonders weh, und gerade heute ist der Wundrand auch nicht mehr so dick und rot...
PlugInBaby

Beitragvon METAHOLIC » 12.03.2011 19:42

:shock: SHIT :!: ich fand das tattoo hatte einen gewissen scharm... aber die methode geht ja gar nicht!!! :shock:
METAHOLIC

Beitragvon s3ss0r » 12.03.2011 19:45

Da hätte man die Stelle doch schon fast rausschneiden können, so grausam wie das nun aussieht.
Hoffe, du wirst keine weiteren gesundheitlichen Probleme bekommen...
s3ss0r

Beitragvon PlugInBaby » 12.03.2011 19:45

Ihr dürft nicht vergessen dass die Stelle nur 1 cm breit und max. 6 cm lang ist...
UND: das Tattoo geht weg... Das ist für mich das Wichtige. Solange sich die Stelle nicht entzündet (Eiter, etc.) ist es eben eine Wunde... Die dann später abheilen wird, mit einer Narbe. Ein großflächiges Tattoo würde ich mir damit auch nicht entfernen lassen... Bei dem kleinen kann ich es von meiner Seite aus noch verantworten.
PlugInBaby

Beitragvon ansotica20 » 12.03.2011 19:46

boar iiiiihhhh bäääääh....auf dem einen foto siehts aus wie englisches weingummi. :lol:

möcht nicht wissen, was da für ne fette narbe zurück bleibt...ist ja nen halber krater so tief wie das aussieht... :shock:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Bigfoot » 12.03.2011 19:47

Ich hatte heute eine Kundin die sich etliche Tattoos mit unterschiedlichen verfahren hat entfernen lassen unter anderem auch mit dieser Oxford Skin und ich hätte denen den Arsch aufgerissen an ihrer stelle.
Da wo vorher das Tattoo war ist jetzt eine dicke fette wulstige Narbe wie ich sie sonst nur von Brandings und Cutting kenne.
Imho gehört das verboten.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.03.2011 19:52

Da bin ich wirklich auf das Ergebnis nach der vollständigen Abheilung gespannt... Klar, das Tattoo ist weg - aber der Weg dahin scheint mir dann doch sehr invasiv..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LostSoulForever » 12.03.2011 20:00

s3ss0r hat geschrieben:Da hätte man die Stelle doch schon fast rausschneiden können, so grausam wie das nun aussieht.
Hoffe, du wirst keine weiteren gesundheitlichen Probleme bekommen...

das mit dem rausschneiden hab ich mir auch gedacht. ich glaub das wär noch die humanere lösung. aber das sieht echt furchtbar ungesund aus.
LostSoulForever

Beitragvon rockkat » 12.03.2011 20:07

uuuuuuhhhhhh
bin grad selber am schauen was mit meiner gurke passieren soll und lese daher alles was ich finden kann. wenn alles andere nicht klappt leb ich wohl lieber weiter mit der gurke als mit sowas
nigs
rockkat

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo