Tattooidee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattooidee

Beitragvon Bierkönig » 23.03.2016 19:18

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt vor mir ein Tattoo für meine Tochter stechen zu lassen. Hab jetzt 2 Jahre damit verbracht, mir Gedanken über dat Moitiv gemacht.
Stelle linker Oberarm hinten
Motiv: Schriftrolle mit Textzeile (Textzeile aus einem Lied, welches ich immer gehört habe, als ich ins Krankenhaus gefahrn bin. Is für meine Freundin und mich eigentlich das Lied für unsere Tochter)
Darunter schützende Hände oder Rosenkranz
Name und Datum wird bewusst weggelassen

Evtl. hab ich vor das Tattoo in 1-2 Jahren noch erweitern zu lassen. Falls noch 1 weiteres Kind folgt! Kann aber auch sein, dass ich dafür dann n Neues stechen lassen werd.

Würde das reichen mit den Ideen zum Studio zu gehn? Kann man mit den Ideen was anfangen?
Bierkönig

Re: Tattooidee

Beitragvon BassSultan » 23.03.2016 19:26

Ja immerhin hast du dir schon mehr gedanken gemacht als die meisten leute die hier so reinposten mit "ideen", daumen hoch dafür! :)

Das mit der Schriftrolle und dem Liedtext find ich gut, hat einen persönlichen touch den man nicht abstreiten kann. Das war bei meinem Projekt das ich meiner Schwester gewidmet habe auch eine ähnliche sache.. ja, wie gesagt -> gefällt.

die schützenden hände kann ich als nicht religiöser mensch halt nicht nachvollziehen, das muss man halt mögen denke ich. soll hier auch nicht die diskussion sein.

also alles in allem kannst du so sicher in einem studio auftauchen, ja! vielleicht wäre es für die auswahl des artists noch hilfreich sich eine stilrichtung zu überlegen, in die es gehen soll.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Bierkönig » 23.03.2016 19:46

das mit dem Rosenkranz bzw. mit den schützenden Händen is nich in Stein gemeißelt. Soll halt ausdrücken, dass man Acht gibt auf die Tochter. Hab auch schon an ein Auge gedacht.
Rosenkranz oder schützenden Hände war ne idee, da wir eigentlich recht religiös sind. Bin aber für weitere Ideen offen.

Zur Info, ich wohne in Innsbruck.
Beim Tattoowierer is mir der https://www.facebook.com/Woodpecker-161285773947959/ Woodpecker empfohlen worden. Arbeiten sehn ganz gut aus.
Ansonsten gibts noch http://www.reaktiv.at/ Reaktiv Tattoo

Bei der Stilrichtung bin ich eigentlich relativ offen.
Bierkönig

Beitragvon BassSultan » 23.03.2016 19:52

innsbrooklyn also, mah schee :D

ja wenn ihr religiös seid und das für dich passt.. is ja alles gut ;)
das motiv an sich hat ja auch auf die auswahl des künstlers dann weniger einfluss würd ich meinen. sieht auch sicher gut aus.. für mich persönlich wäre es halt nix gwesen.

um die studios anzusehn hab ich in der arbeit leider grad nicht genug zeit.. vielleicht kann da jemand ( auch mit einem geschulteren auge) noch was dazu sagen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Bierkönig » 23.03.2016 20:04

ja Innsbrooklyn. :lol:
wie gesagt, für weitere Ideen bin ich offen. Sind erstma nur Denkansätze die so in meinem Kopf umher fliegen.
Hab mir sogar schon gedacht, ob ich die Bedeutung des Namens (Laura) mit reinnehm
aber keine Ahnung wat man damit anfangen kann....

laurus = der Lorbeer, der Lorbeerkranz (Lateinisch)
die Lorbeerbekränzte
die Siegerin
Bierkönig

Beitragvon Tommyboy » 24.03.2016 18:01

Also ich persönlich (!!!) find solche Tattoos ja immer irgendwie peinlich. Rosenkranz, Hände, Banderole, Name...das ist mir alles zu einfallslos. Warum nicht richtig kreativ sein/werden, wenn man sich die Kinder verewigen lassen möchte? Portrait vom Lieblingsstofftier, die ersten Schühchen oder weiß der Geier.
Will dir da selbstverständlich nicht reinreden, lediglich zum Nachdenken anregen.
Tommyboy

Beitragvon ArwenUndómiel » 24.03.2016 20:39

Hej:)

Ich als völlig unerfahrene Neulingine finde deine Idee mit der Textstelle aus dem Lied für deine Tochter sehr schön (könnte natürlich auch daran liegen, dass ich abnormal textaffin bin und mir Letterings besonders gerne anschaue :D ).
Persönlich gefällt mir die Idee mit dem Lorbeerkranz besser als Hände und Rosenkranz, aber das liegt wohl auch daran, dass man zweiteres erstens so oft sieht und ich zweitens überhaupt nicht religiös bin.
Vielleicht könntest du ja auch einen Teil aus dem Lied bildnerisch umsetzen? Oder etwas, das deine Tochter sehr gerne macht?
Wenn sie z.B. Pferde mag, könntest du einen Ritter auf einem Pferd die Schriftrolle halten lassen, oder den Text auf ein Zeltdach schreiben, wenn sie gerne in den Zirkus geht, oderoderoder... :wink: .

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass bei der Ideensuche und -findung.
ArwenUndómiel

Beitragvon Bierkönig » 25.03.2016 8:41

Hab ja auch nich geschrieben, dat ich mir den Namen stechen lassen möchte.
Es sind ja alles erstma Ideen, die irgendwo in meinem Kopf umherschwirren. Is ja alles noch nich fix. Hab mir halt gedacht, datt ich hier noch n paar Einflüsse bekommen würde.

An die Schuhe hab ich auch schon ma gedacht, nur irgendwie wieder verworfen. Die ersten Schuhe waren pinke Chucks und dat erste Stofftier war ne Minnie Maus.
Bierkönig

Beitragvon BassSultan » 25.03.2016 10:47

tja.. Damit is dein Schicksal jetzt wohl besiegelt :D es wird eine Minnie Maus mit pinken chucks! :)

und im ernst: mich stört gerade irgendwie diese panische Angst die hier wegen den bekannten, oft verwendeten Motive aufkommt. Wenn du Hände z. B. willst.. Bitte mach dir Hände. ich glaube es hat schon einen Grund warum viele sich das Motiv wählen.. (abgesehen von Leuten denen es echt egal is und die sagen "der backham hat das auch, will ich"..)
es ist halt ein sehr geeignetes Symbol um das rüber zu bringen was du ausdrücken willst.
dieses krampfig anders und originell sein kann auch leicht nach hinten los gehen.

gut das du dir die Zeit lässt und da für alles offen bist! Das ist das wichtigste :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Tattooidee

Beitragvon Nanun » 25.03.2016 12:42

Ich fände ja betende Hände welche einen Lorbeerkranz halten genial. Könnte man so schön in Neotraditional als auch Realistic umsetzen. Mir würde das gefallen. :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Theliseth » 25.03.2016 13:25

Au ja!
Zuletzt geändert von Nanun am 25.03.2016 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Bierkönig » 25.03.2016 14:10

Ich glaub ich werd einfach ma in n Studio gehn, denen meine Ideen sagen und ihn machen lassen. Kann er seinen eigenen Stil weitesgehend einbauen

Die betenden Hände mit Kranz gefallen mir ganz gut! danke!
Bierkönig

Beitragvon Tim Shady! » 25.03.2016 19:39

und an welches Studio hast du so gedacht?
Tim Shady!

Beitragvon Bierkönig » 26.03.2016 13:22

Entweder woodpecker oder reaktiv
Hab schon mehrere Sachen vom woodpecker bei Freunden gesehn, fand die immer gut!
Oder hat wer ne bessere Idee?
Bierkönig

Beitragvon BassSultan » 26.03.2016 13:46

woodpecker ist ja leider die seite gerade down.. auf facebook habe ich irgendwie nicht rauserkannt wer dort zum fixen team gehört, die scheinen sehr viele gasttätowierer zu haben (lehel unter anderem, das ist ja mal ein plupunkt -> genialer typ). das macht eine beurteilung etwas schwer..

reaktiv würde ich glaub ich persönlich nicht hingehen, da überzeugen mich die fotos von allen 3 crew leuten nicht so. einfach keine "wow" momente dabei aus meiner sicht.

ich hab jetzt nur mal schnell gegoogled und das ist sicher noch nicht alles. aber die seite vom http://www.reddragontattooart.at/ in innsbruck sieht ja auch nicht so schlecht aus.

was ist eigentlich so die entfernung die du zu reisen bereit wärst?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Nächste

Zurück zu Tattoomotive