Tattoos bei dunkelhäutigen Menschen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos bei dunkelhäutigen Menschen

Beitragvon Janei » 13.06.2008 9:41

Hallo zusammen,

die Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch :p
Mein angetrauter Ehegatte ist dunkelhäutig und spielt mit dem Gedanken, sich auch ein Tattoo stechen zu lassen.
Nun ist er der Meinung, dass man es auf (bzw. unter :wink: ) seiner dunklen Haut eh nicht sehen würde, bzw. es nicht gut rauskommt.
Gut, die ganzen amerikanischen Rapper und HipHopper sind auch von oben bis unten voll mit Tattoos...die sind z. T. aber eher hell (so im Vegleich) :mrgreen:
Dann kommt noch dazu, dass stark pigmentierte Haut dicker ist, als wenig pigmentierte. :!:

Hat jemand Erfahrungen mit dunkelhäutigen Kunden?
Wie ist das mir Farben?

P.S. Ein Tattoo würd an meinem Mann soooo toll aussehen, ich sabber jetzt schon, wenn ich nur dran denke :p :mrgreen:
"Die ersten Menschen waren keinesfalls die letzten Affen." (Erich Kästner)
Janei

Beitragvon Phoenix » 13.06.2008 9:49

Also bei richtig dunkel ist mit Farbe nicht wirklich was zu machen.
Und feine schattierungen sind dann auch eher "unsichtbar"

Wenn du schreibst das er eher nicht so Hell ist wie die "US-Rapper" nehme ich an das er Hautfarblich in richtung Kenia/Elfenbeinküste an zu siedeln ist?
(ach mißt, also annähernd schwarz?- sorry ist nur ne fcuking Farbe- keine ideologie)

Was die dicke der haut an geht macht das keinen unterschied der tätowierer merkt wie tief er stechen muss weil die haut bei jedem und zwischen der körper region ja auch variirt.

Also fest zu halten wäre, je dunkler desto Plakativer und Kräftiger sollte das design ausfallen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Janei » 13.06.2008 9:54

Er ist kein Afrikaner (obwohl er schon ein bisschen so aussieht).
Das indisch-aisatische Olivbraun mit jamaikanischem Einschlag (ein Vorfahr war mal aus Jamaika) ein wunderschönes Kaffeebraun...schwer zu erklären...ich bin total neidisch auf die tolle Haut!! :D 8)
Janei

Beitragvon Phoenix » 13.06.2008 10:48

Schwupps, rein in die Klischeefalle :mrgreen:

Na, ging ja nur um eine bessere definition des Farbtons, wobei immer noch gillt je dunkler um so einfacher.Bild

Bild
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon well_done » 13.06.2008 14:04

ein arbeitskollege von mir ist so dunkel wie der auf dem 2. geposteten bild und hat schwarze tattoos.. da sollen auch mal schattierungen gewesen sein,die sieht man gar nicht.

und das schwarz sieht auch irgendwie.. verwaschen aus, weil eben der kontrast nicht da ist! also ich finds eher suboptimal.. und er selbst sagt auch, das geld hätte er besser anders anlegen sollen.

die tattoos sind qualitativ recht gut, saubere linien und schön an den körper angepasst.. aber eben durch diese "verwaschene" optik und das das schwarz eben nicht sooo toll wirkt ist es eher nicht so schön.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Hypnotoad » 13.06.2008 21:49

Meine Schwägerin ist Brasilianerin und hat eine eher so Kaffeebraune Haut. Also nicht ganz tiefschwarz aber auch nicht leicht gebräunt. Sie hat sich vor circa fünf Jahren ein Arschgeweih stechen lassen. Nicht unbedingt mein Fall aber auf ihrer Haut sieht es beneidenswert schön aus. In der Mitte ist son Stein oder so ähnlich in einem kräftigen rot das auch auf ihrer Haut echt schön rauskommt.
Ich würde sagen Dein Liebster solls einfach probieren! Kann ausfallen wie in well_dones Bericht aber es kann halt auch richtig toll aussehen wie bei meiner Schwägerin! :wink:
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon tattoogermane » 14.06.2008 12:11

ich habe vor ca. zwei monaten einen fussballer vom 1.FCM tätowiert, welcher ursprünglich aus ghana kommt. leider habe ich derzeit kein foto da, wird aber noch gemacht, weil ich´s abgeheilt haben wollte. mal ohne quatsch, der gute eric ist wirklich schwarz. funktioniert hat´s trotzdem. etwas schwieriger, als bei weniger pigmentierten leuten, aber absolut machbar.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Janei » 16.06.2008 18:23

Hmmm...das mit dem einfach mal probieren find ich schwierig...nachher sieht`s Käse aus und dann geht`s ja auch nicht mehr weg.

Wahrscheinlich darf er sich echt nix allzu aufwändiges aussuchen...

@tattoogermane

auf des Bil bin ich auch mal gespannt, würd ich gerne mal sehen :D
Janei

Beitragvon neo » 18.06.2008 12:02

Ich würde auf jeden Fall auf alles verzichten, was bläulich ist. Die Pigmente der Haut sind ja nach dem abheilen über der Farbe, also kriegt alles nen "braunstich".
neo
Professional

Zurück zu Tattoo