Tattoos im Ausland- schlechte qualität, oder besser?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos im Ausland- schlechte qualität, oder besser?

Beitragvon Binomi » 01.07.2009 17:58

Hallo an Alle!

Ich bin nicht so oft in Foren und kenn mich auch nicht wirklich aus. Ich hoffe nur das mir jemand meine 2 Fragen beantworten kann:

1) Meine Freundin und ich gehen diesen Sommer nach Italien. Dort wollten wir uns ein Tattoo stechen lassen. Ich würde gern wissen ab wie viel Jahren das gestattet ist, da wir erst 16 sind und uns deshalb keine Tattoos in Deutschland stechen können2) Kann man sich auf die Qualität in anderen Ländern, spezielle Italien verlassen, oder sind das alles "Pfuscher"?

schreibt mir doch bitte unter MSN, falls möglich!
Freu mich über alle antworten!

Verte@elementworld.de
Binomi

Re: Tattoos im Ausland- schlechte qualität, oder besser?

Beitragvon holisch » 01.07.2009 18:37

mit 16 nen topinker zu finden, der dir wohlmoeglich noch was auf den unterarm zimmert ist eher unwahrscheinlich... und zur frage der qualitaet in anderen laender... :roll: wo bekommt man die besseren autoreifen? deutschland oder italien?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon dobermann » 01.07.2009 18:56

holisch...Am billigsten in Polen :mrgreen: :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon SpikesMum » 01.07.2009 19:14

Ach ... mit ein bisschen Geduld findet man doch bestimmt auch in D einen "fähigen" Tätowierer, der nicht so genau aufs Alter schaut! Und die Spritkosten spart man sich dadurch auch :mrgreen:
SpikesMum

Beitragvon gummibär » 01.07.2009 19:37

1) viel vergnügen beim gemeinsamen urlauben in italien!
darf man denn fragen, warum das tattoo ausgerechnet in italien gestochen werden soll? gemeinsame erinnerungen, oder doch nur die hoffnung, dass die italiener es mit dem alter nicht so genau nehmen?
da wir erst 16 sind und uns deshalb keine Tattoos in Deutschland stechen können

stechen könnt ich euch tattoos in deutschland schon, und auch bei manchen tätowierern stechen lassen. bei diesen allerdings natürlich nur mit unterschrift und/oder im beisein der erziehungsberechtigten.

2)auch in italien gibt es hygienebestimmungen und tätowierer die sie einhalten. und auch spitzentätowierer gibt es. allerdings gibt es mit sicherheit auch schwarze schaafe, das ist wie überall auf der welt.

ich denke es wäre klüger, ihre würdet in deutschland gemeinsam und in ruhe mit euren eltern ein professionelles studio aussuchen, wenn der tattoowunsch denn gar so dringend ist.
ansonsten habt ihr mit sicherheit auch schon davon gehört, dass frische tattoos an die drei monate nicht in die sonne sollten.
und das wäre ja beim gemeinsamen badeurlaub in italien ja wohl doof.
gummibär

Beitragvon dobermann » 01.07.2009 19:53

Nur so am rande...Italien hat die strengsten gesetze überhaubt (tattoomäßig)
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 01.07.2009 19:59

auch in italien braucht man unter 18 die einwilligung der eltern.

wenn ihr einen tätowierer findet, der es trotzdem machen würde, liegt die gefahr an einen schlechten zu geraten bei ca. 99,9%.

gute tätowierer haben es nicht nötig, minderjährige zu verzieren...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Bad*Kitty » 01.07.2009 22:52

Kurz und knaggisch:
Es gibt keinen qualitativen (und auch sonst kaum einen) Unterschied zwischen Deutschland und Italien, tattoomäßig.
Mit 16 werdet ihr dort wie hier Probleme haben, ein gutes Studio zu finden, das es macht.
Was, wenn bei der Nachsorge was schiefgeht und ihr wieder hier in D hockt?
Was, wenn es nachgestochen werden muss?
Was, wenn ihr (unerfahren wie ihr offensichtlich seid!) in die nächstbeste Scratcherbude lauft und euch eine schöne fette Hepatitis/HIV/sonstwas wegholt?

Daher der wertvolle Tipp: bis 18 warten, solange richtig gut informieren was eigentlich Sache ist und dann ein schickes Tattoo abholen - statt eines pubertären Schnellschusses, den schon so mancher bitter bereut hat :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon RebelDevil » 02.07.2009 1:51

ihr wollt nach italien gehen? na denn ma nen guten fußwech wa.
wieso sollten die tattoobuden in italien schlechter sein als in deutschland?!
in italien gibts genau wie in deutschland und anderen ländern gute tattoostudios!
wohl noch nie tattoozeitschriften durchgesehen oder das netz wa?!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Panda » 02.07.2009 3:02

Pfuscher sind eh die, die junge Leute unter 18 tätowieren, weil sie ihr Unwissen ausnutzen und ihnen dafür auch noch Geld abknöpfen. :|
Panda

Re: Tattoos im Ausland- schlechte qualität, oder besser?

Beitragvon yassi » 02.07.2009 8:04

Binomi hat geschrieben: Kann man sich auf die Qualität in anderen Ländern, spezielle Italien verlassen, oder sind das alles "Pfuscher"?

Is jetzt nicht dein Ernst, oder?
Auch wenn du's nicht glaubst, auch außerhalb von Deutschland ist nicht alles Dschungel und es gibt so was wie Zivilisation und Gesetze.
In vielen "anderen" Ländern ist die Gesetzgebung bzgl. Tattoos viel ausgereifter und strenger als in Deuschland - z.B. in Italien oder Österreich.
Auch wenn es für manche schwer zu glauben ist - Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Zurück zu Tattoo