Tattoos im Kindergarten:-/

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos im Kindergarten:-/

Beitragvon LÖö » 26.09.2011 13:42

Deine Argumentation finde ICH aber undurchdacht... Du sprichst von Vorbildfunktion, was impliziert, dass sichtbare Tattoos per se etwas Negatives sind und Eltern grundsätzlich dagegen sind, dass ihre Kinder Tattoos auch nur SEHEN (was sie ohnehin nicht vermeiden können). Ich bin nicht dafür, dass LehrerInnen sich unbedingt an sämtlichen sichtbaren Stellen tätowieren lassen sollten, muss jeder selbst wissen.
ABER was zur Logik deiner Argumentation: Aus meiner Erinnerung an die Schulzeit (die unwesentlich länger her ist als deine) weiß ich, dass LehrerInnen doch selten als so cool erachtet werden, dass SchülerInnen deren Optik kopieren würden. Von daher ist die Schlussfolgerung, dass SchülerInnen (die natürlich ALLE beeinflussbar und dumm sind und sich auch ALLE minderjährig Tattoos machen lassen, wenn die Lehrerin eins hat :roll: ) wie Lemminge vollkommen unreflektiert alles nachmachen, meines Erachtens vollkommen unsinnig. Vorbilder für Teenager sind SchauspielerInnen, Pop-und Rockstars, SportlerInnen. Und die verdecken ihre Tätowierungen ja nun auch nicht... Vielleicht sollte sich die Lehrperson bezüglich ihres Einflusses (vor allem auf einer weiterführenden Schule...) nicht ganz so wichtig nehmen.
Und um die Absurdität noch zu verdeutlichen: Wenn Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder Röcke tragen, sich die Haare blondieren, sich schminken verzichtest du auch darauf, damit du nicht "Grundlage der Gegenargumente" wirst? Also ich plädiere eher für LehrerInnen mit Rückgrat...
LÖö

Beitragvon Ynci » 26.09.2011 14:18

Jut, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich nichts gegen sichtbare Tattoos habe und es nur begrüße, wenn die Gesellschaft es in Zukunft als Norm empfindet und es in allen Berufsklassen keinerlei Probeleme damit gibt. An diesem Punkt sind wir jedoch noch nicht angekommen.