Ich glaube, das hängt von diversen Faktoren ab... Hätte ich mich mit 16 oder 18 tätowieren lassen, hätte ich jetzt wohl ein (schlecht gestochenes) Tribal. Die waren damals IN, Custom-Tattoos hatte von den Leuten, die ich so kannte kein Mensch und in einer Kleinstadt zu einem Zeitpunkt, zu dem Internet für alle in den ersten Zügen lag, war es auch mit den Informationsmöglichkeiten nicht so weit her. Das ist heute ganz anders. Mit Anfang 20 hätte ich mir wohl annähernd das gleiche stechen lassen wie ein paar Jahre später. Oder zumindest etwas ähnliches, meine Motivpräferenzen haben sich seitdem nicht großartig verändert.
Dazu hängt es wohl auch von einem selbst ab, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Geschmack sich sehr ändert (ich mag grob die gleichen Sachen wie vor 20 Jahren, nur dass heute die Möglichkeiten ganz andere sind). Und nicht zuletzt auch schon, ob man in relativ jungen Jahren die finanziellen Möglichkeiten hat, das vernünftig zu realisieren. Und, ob man bereits mehr oder weniger sicher ist, was man beruflich macht, sofern es sich um eine sichtbare Stelle handelt.
Schlussendlich kam bei mir das erste Tattoo mit 27, wider Erwarten wurde ich nicht enterbt, es ist nicht Highend und auch keine Gurke und ich mag das Motiv immer noch - das war auch wirklich Jahre geplant. Trotzdem wird es irgendwann überarbeitet, weil der Tätowierer nicht der richtige für das Motiv war und es verbesserungswürdig ist. Zudem soll es über kurz oder lang erweitert werden. Das zweite kommt jetzt mit 36

Dazwischen waren einfach andere Dinge wichtig. Das Motiv habe ich ebenfalls schon Jahre im Kopf, die Stelle auch, aber u.a. habe ich es wegen der gewünschten Stelle vor mir her geschoben. Insgesamt mag ich großflächige Tätowierungen, aber ob es bei mir jemals für jeden sichtbare Stellen werden, steht in den Sternen.
Edit: Um die Frage kurz zu beantworten, meine Persönlichkeit was sowas wie Tattoos angeht hat sich seit Anfang 20 nicht gravierend verändert. Und wir hatten auch nie eine ganz traditionelle, straighte Lebensplanung.
...vom Handy