Tattoos- nur noch Mode??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sind Tattoos zur Mode geworden?

Umfrage endete am 22.08.2009 20:04

Ja
23
45%
Nein
28
55%

Abstimmungen insgesamt : 51

Tattoos- nur noch Mode??

Beitragvon NadjaMeyer » 14.08.2009 20:04

Hey! Ich schreibe für die Uni eine Arbeit über Tattoos und Mode. Was sagt ihr dazu, sind Tattoos mittlerweile ein Modeerscheinung? Was haltet ihr von Trends wie Sternchen oder Arschgeweihen? Und kann so was wie ein Tattoo überhaupt zur Mode werden? Bei den Stars, die in Sachen Mode ja oft als Vorreiter gelten, scheinen Tattoos ja mittlerweile die reinsten Must-Haves zu sein... Und motivert euch sowas, vielleicht euch noch krassere Tattoos zu stechen, am Hals vielleicht, um sich davon abzugrenzen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen! dankeschön , Nadja :)
NadjaMeyer

Re: Tattoos- nur noch Mode??

Beitragvon Guest » 14.08.2009 20:11

Es ist momentan Mode geworden.
Jeder redet drüber, wenn man TV einschaltet, kommt irgendein scheiss über Tattoos, es gib von jeder Stadt ein Serie die mit "Ink" aufhört..

aber ich glaub hier im Tattooscout sind überwiegend richtig tätowierte Leute unterwegs, die sich aus Überzeugung Tattoos stechen lassen.

Leider gibts immer mehr Wannabes, die sich einfach n Tattoo stechen lassen um "dazu zu gehören", diese Leute haben mMn den Sinn von Tattoos komplett missverstanden..
Ich für meinen Teil sehe meine Tattoos als Abgrenzung und als Kunstwerk in einem..
ich brauch auch nicht hinter jedem Tattoo eine Bedeutung..
Zuletzt geändert von Guest am 14.08.2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon neo » 14.08.2009 20:22

Tattoos ja, Tätowierungen eher nich.
neo
Professional

Beitragvon renkman » 14.08.2009 20:29

für mich wird es nie mode, es ist mein leben und alles dreht sich für mich nur ums eine, das war schon immer so und das wird immer so bleiben!!!
moden vergehen, tätowierungen bleiben...
renkman
Professional

Beitragvon gummibär » 14.08.2009 21:04

ich würde tendenziell auch gerne mit abstimmen, allerdings weiss ich gerade nicht genau worauf es dir ankommt, da die überschrift "tattoos-nur noch mode?" ein wenig dem umfrage text widerspricht, in dem steht ob tattoos denn nun zur mode wurden und werden.
mit zweitem wäre ich nämlich einverstanden, mit ersterem nicht.
wenn man mal sonntags ins schwimmbad geht sieht man beispielsweise wirklich viele leute mit sogenannten modetattoos (sternchen, geweihe, chinazeichen..).
leute, die wirklich hinter ihren tattoos stehen und für die diese eine art lebensgefühl sind, findet man, behaupte ich, weitaus weniger.
gummibär

Beitragvon Alois » 14.08.2009 21:14

Für mich gibt es Modekunden und Tattookunden.
Die Modekunden werden mit dem abflauen des Hypes Jeder Trend verschwand auch wieder) wieder verschwinden, die Tattookunden bleiben. Ganz einfach. Dauet sicher noch eine Weile, aber ich binsicher, es wird wohl darauf hinauslaufen...
Alois
Professional

Beitragvon Masinka » 14.08.2009 21:18

ich denke es wird immer solche und solche geben. durch die medien heutzutage kann das thema tätowierungen halt noch ins hinterste dorf getragen werden und erreicht somit einfach viel mehr leute, die allen möglichen trends nachlaufen. deswegen erscheint es wie ein hype.. das 'tragische' ist nur, dass man ne tätowierung nicht so schnell ablegen kann, wie ein ed hardy shirt, sobald etwas neues 'in' ist :mrgreen: aber das soll nicht mein problem sein.

für mich wird das thema tattoo immer mehr zur lebenseinstellung. ich habe endlich etwas gefunden was mich mit herz und seele begeistert. das ist deutlich an den gelangweilten/genervten gesichtern meiner freunde zu sehen, die ich mal wieder totlaber mit meiner euphorie :) ich sehe im tätowieren die möglichkeit, mich so zu 'gestalten' wie ich mich gerne hätte. es liegt in meinem ermessen wie ich meinen körper hautcoloriere (©pupskuh :lol: ) im gegensatz zu den meisten anderen dingen im leben..

irgendwann wird das schon wieder abebben so wie jeder 'trend'.. um dann irgendwann wieder neu aufzuleben. denn aussterben werden tätowierungen wohl nie.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon SpikesMum » 14.08.2009 21:55

neo hat geschrieben:Tattoos ja, Tätowierungen eher nich.

Sehe ich auch so. Tätowierungen gibt es seit tausenden von Jahren. Nur die Motive unterliegen der Mode (was manchmal sehr traurig ist).

Aber der Prozess an sich wird sich selbst im Jahr 2090 nicht geändert haben.
SpikesMum

Beitragvon Haribo » 15.08.2009 15:30

Masinka hat geschrieben:für mich wird das thema tattoo immer mehr zur lebenseinstellung. ich habe endlich etwas gefunden was mich mit herz und seele begeistert. ... ich sehe im tätowieren die möglichkeit, mich so zu 'gestalten' wie ich mich gerne hätte. es liegt in meinem ermessen wie ich meinen körper hautcoloriere

Genauso sieht´s mal aus!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Seeteufel » 15.08.2009 16:56

Ich denke eher das Tattoos immer irgendwie in der Gesellschaft waren.
Ich muss "SpikesMum" zustimmen, es sind eher die Motive und Stile die zum Trend werden.
Seeteufel

Beitragvon Alois » 15.08.2009 18:19

Es haben sich auch die Kunden verändert.
Fragen wie: "kann man das betäuben? ich hab vooollll Angst" bzw. "darf ich jemanden zum Händchen halten mitbringen... bibber..." kamen vor 10 Jahren kaum wie gar nicht vor.
Und auch keine Gackerschnepfen, bei denen es im Warteraum binnen 10 Minuten zugeht wie im Hühnerstall... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon schnari » 15.08.2009 18:20

auch wenn wir es nicht gerne hören. dieser tattoo-hype hat auch siene vorteile.
die tattoos werden dadurch nämlich so langsam gesellschaftstauglich :wink:

aber ich denke wohl so wie die andern hier auch. mode kommt und geht. nur das tat bleibt :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon tutis78 » 15.08.2009 18:25

Ich geh da vollkommen mit Masinka konform - besser hätt ich es auch net ausdrücken können.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon joerg » 15.08.2009 22:15

Es ist Mode geworden, das jeder "Arsch" eine Uni-Arbeit und/oder eine Umfrage über das Tätowieren macht.

Mein Gott......war es schön, als es noch kein DMAX gab!!!!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Sir-Loki » 16.08.2009 10:54

Ach Jörg, was willste den erwarten.

Es sind doch FERIEN! :mrgreen:
........habe die Ehre!
Sir Loki
Sir-Loki

Nächste

Zurück zu Tattoo