Zumal man ja auch oft nicht allein im Studio rumliegt (andere Kunden, Tätowierer und manchmal kann ja auch die Laufkundschaft einen Blick auf den Tätowierbereich werfen).
Ach stimmt, sowas gibt es ja auch. Ok, dass nicht jeder unbedingt Unterhaltungs- und Anschauungsobjekt für Unbeteiligte sein möchte ist ja klar. Deswegen ist ja auch Convention nicht für jeden was. Aber Tätowierer sind nunmal am Tätowieren beteiligt, und durch die Klamotten oder mit verbundenen Augen wird's halt nicht so schön
Nee im Ernst, kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich gehe davon aus, dass wenn sich da jemand auszieht im Kopf ganz andere Dinge ablaufen, als die Person mit dem gängigen Schönheitsideal abzugleichen.
Da ist man schon beim Tattoo, Proportionen, Platzierung, Technik, Aufbau.
Ich glaube du siehst das ein bisschen ernster, als ich das gemeint habe.
Es ist manchmal schwer irritierend: Da kommt ein Mensch, der sich entschlossen hat mir sein Äußeres anzuvertrauen. Für einen Vorgang, der ihn/sie den Rest des Lebens begleiten wird. Und hat gleichzeitig Sorge, was ich persönlich von seinem/ihrem Körper denken könnte? Das erscheint mir so unnötig und unlogisch.
Überlegt doch mal, wie Tätowierer so aussehen. Wenn die so ticken würden, dass das Medienideal der Maßstab wäre, dann dürften sich die meisten (inklusive mir) selbst nicht mehr aus dem Haus trauen
Wichtig ist doch nur sich wohlzufühlen. Und Welldone, wenn du über dem Knie schon andauernd eine Tätowierung siehst, dann lass sie machen. Müssen ja keine Zuschauer dabei sein, ist ja nicht in jedem Studio so.
edit: Vielleicht setzt sich ja der ausführende Mensch sogar solidarisch mit nackten Knien hin.