Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon FearFactor72 » 30.03.2014 20:34

Es kommt wirklich auf die Stelle an. Oberarme innen und außen fand ich harmlos (bis auf die Stellen zur Achsel und zum Ellenbogen hin), Rücken dagegen finde ich extrem hart. Momentan tendiere ich sogar dazu zu sagen, dass ich ihn nicht gemacht hätte, hätte ich das vorher gewusst.....Aber jetzt bin ich dabei und es gibt kein zurück mehr. ;)
FearFactor72
 
Beiträge: 218
Registriert: 22.03.2010 11:41
Wohnort: 41812

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon niiki » 31.03.2014 1:21

Bin gerade SEEEEHR dankbar, dass der erste Beitrag nach der "Schmerztabelle" war : Nierengegend am Rücken unterbewertet!
Is nämlich genau die Stelle bei der ich nach 2,5 - 3h (nicht so ganz genau auf die Uhr geguckt) heute komplett in Streik gegangen bin. Wollt ihn überreden an ner anderen Stelle weiterzumachen, aber ging nicht.
Zudem hab ich mich auf ner Convention (das erste mal das erste Tattoo, farbig) tätowieren lassen, der Stuhl wahr scheißunbequem und hab nicht wirklich viel gegessen - voller Hoffnung also, dass in 2 Wochen im Studio alles viel toller und besser auszuhalten ist :D
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon phlox » 25.04.2014 0:46

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon santazero » 27.04.2014 15:14

Ellenbeuge ist doch OK. Wart mal Ellenbogen ab :) dagegen ist ellenbeuge ein Witz :)

Oberschenkel neulich war ok aber teilweise schmerzhafter als erwartet. Mittlerweile wird von mal zu mal schmerzhafter finde ich. Egal welche stelle. Und vor meiner Front graut es mir jetzt schon. Wer weiss ob ich es je machen lasse :)
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon phlox » 29.04.2014 11:49

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Sakuraba » 29.04.2014 12:58

Ja Ellenbogen ist witzig, wenn man richtig hört wie die Maschine in die Grätsche geht bei der dicken Haut. :lol:

Ich habe mit Kniekehle meinen neuen Angstgegner gefunden, und das obwohl es nur ganz am Rand war...
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon DannyM3 » 30.04.2014 12:35

Mittlerweile wird von mal zu mal schmerzhafter finde ich. Egal welche stelle. Und vor meiner Front graut es mir jetzt schon. Wer weiss ob ich es je machen lasse



da schließe ich mich Buchstabe für Buchstabe an :D :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Das Tobi » 30.04.2014 15:03

Hab zwar nicht so viel bunte haut wie manch andere aber dem schließe ich mich auch an. Hab heute wieder ganz schön gelitten, aber lag wohl auch an ner nicht so guten nacht und 13,5 Stunden arbeiten am Tag davor. Naja, noch eine Sitzung dann ist es geschafft.
Benutzeravatar
Das Tobi
 
Beiträge: 224
Registriert: 21.08.2013 20:53

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon XXLTattoo » 01.05.2014 19:45

Dito : jedes mal schlimmer ;-)

die letzten 30% des Bodysuits seien die Schlimmsten, sagte ein Artist aus Singapur.
Das seien seine Erfahrungen mit Kunden.

Gottseidank ist bei meiner Front ein Ende abzusehen.
Trotzdem: Ich sehe mir ja immer wieder die vielen Kunstwerke ( Jap Suits) in meinen Büchern an...die habens auch alle geschafft ;-) . Mit extrem detaillierten Werken.
Benutzeravatar
XXLTattoo
 
Beiträge: 380
Registriert: 31.03.2012 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Persephone66 » 03.05.2014 5:51

So, 4h Schlaf sind definitiv NICHT gut für das Schmerzempfinden. Während der eine Oberschenkel (seitlich) zwar auch nicht schmerzfrei war, aber nur unangenehm wurde (ich fang dann immer an mich in meinem Bauchschwabbel zu vergreifen :lol: ) und mein Kreislauf danach total weg war, war der andere Oberschenkel (etwas weiter vorne) die Hölle! Hatte kaum geschlafen die Nacht vorher und dachte schon beim ersten Stich, dass ich das nicht überstehe. Richtig, richtig heftig. Nicht nur unangenehm, das ging wirklich durch Mark und Bein.
Ist mir auch echt peinlich! Hab mich gewunden (am Oberkörper, versteht sich), hab teilweise gehechelt wie bei einer Geburt (natürlich nicht so laut) und mich extrem verspannt. Mir tut das wahnsinnig Leid für den Tätowierer. Aber der Schmerz war wirklich überwältigend und ich konnte auch gar nicht damit umgehen. Gab Stellen, die hab ich gar nicht gespürt, vor allem, wenn er da das 2. oder 3. Mal angesetzt hat, aber der Großteil war wirklich richtig schlimm.

Dafür war mein Kreislauf stabil...
Benutzeravatar
Persephone66
 
Beiträge: 77
Registriert: 21.01.2011 22:56

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Tremm2 » 03.05.2014 17:41

cultofaceed hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen, mit zwei Terminen direkt hintereinander? Also am darauf folgenden Tag gleich weiter arbeiten.
Find's manchmal gegen Ende einer Sitzung schon übel wenn der Tätowierer eine kurze Pause macht und dann doch nochmal ansetzt..


Kommt zum einen darauf an, welche Stellen und zum anderen auf die Planung an.
Wenn man Oberarm macht und an der Schulter weiterarbeitet ist das zumindest (so war es bei mir) kein Problem. Am zweiten Tag hatte ich dann so eine Art Schüttelfrost (?) die ich aber relativ kontrollieren konnte, so dass ich nur gezittert habe, wenn er gerade nicht am Werke war. Allerdings waren das auch "nur" 5 Stunden insgesamt, aber es wurde schnell gearbeitet.

Wichtig ist vielleicht auch, dass man die es nicht so macht, dass man an Tag 1 eine relativ schmerzfreie und an Tag 2 eine total schmerzhafte Stelle bearbeitet .. und selbstredend nicht zweimal an der selben Stelle :D
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Finya » 09.05.2014 18:56

Hmm bei mir wurden am ersten Tag die Outlines gemacht, am zweiten Tag gings dann ans Ausfüllen - ein Doppeltermin oberer, ne Woche drauf weiterer Doppeltermin unterer Rücken. Wenn es sich vermeiden ließe, würde ich das ehrlich gesagt nicht nochmal so machen, da ich schon irgendwo an meine Grenzen gekommen bin...
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Bulldozer » 28.05.2014 1:15

Mahlzeit ;-)
Ich wollte bei meinen Sitzungen 2x aufgeben. Im Bereich der Achse dachte ich das erste Mal "uiuiuiuiui" und das zweite und weitaus schlimmere war das Brustbein.
Das war die pure Hölle für mich ^^

Im August habe ich auch ne Doppelsitzung vor mir. Den einen Tag machen wir die kompletten Outlines (Brust, Schulter, 3/4 Sleeve) und den nächsten Tag machen wir uns an den Hintergrund. Ich bin ja soo gespannt wie das wird.

Hat sonst noch wehr die Erfahrung mit einem Druckverband über Nacht gemacht?
Hilft das um am nächsten Tag "frischer" zu sei?
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Benutzeravatar
Bulldozer
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.09.2010 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Spaulding » 16.07.2014 19:06

Hatte gestern ca 3 Stunden Outline ziehen auf der Brust und ARGH! :?
Da waren im Vergleich die 8 Stunden auf meinem Unterschenkel am Stück die reinste Erholung.
Brustbein: Fies.
Richtung Rippen oder Achsel: Fies.
Richtung Nippel: Teilweise extremst fies.
Schlüsselbein: Ganz ganz fies.
De facto war vieleicht irgendwo mal ein 2mm Radius wo ich dachte: Ok, angenehm.
Und was mich am meisten irritiert hat war, dass das Gefühl von der Nadel an sich in ganz andere Richtungen gestrahlt hat. Wenn ich mal runter geschaut habe war die Nadel immer 2 cm woanders als gefühlt und beim Schlüsselbein hat es sich angefühlt als würde er direkt auf meinem Hals stechen. Ging das noch jemanden so von euch?
Wann ich mich bereit erkläre das ganze auch noch ausmalen zu lassen bleibt mir ein Rätsel :lol:
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Benutzeravatar
Spaulding
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.03.2014 21:15

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.07.2014 19:24

beim Schlüsselbein hat es sich angefühlt als würde er direkt auf meinem Hals stechen.

Ich bin im ersten Moment richtig sauer geworden und dachte: "Verdammt, der Tony WEISS doch, was ich beruflich mache, der Idiot!!" :lol: :lol:
Natürlich war letztlich alles gut... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste