tattoos und solarium

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

tattoos und solarium

Beitragvon Miss Vegas » 21.07.2011 14:56

die frage richtet sich jetzt hauptsächlich an die, die viel auf die sonnenbank gehen:
da solarien ansich ja nich so gut für die haut sind und sie tattoos auf dauer gesehen wahrscheinlich sehr verblassen werden, würde mich mal interessieren,
ob ihr da irgendwelche tipps habt? gibt es vllt irgendeine spezielle creme, die man sich vorm solarium aufs tattoo schmieren kann oder sowas in der art?
Miss Vegas

Re: tattoos und solarium

Beitragvon yassi » 21.07.2011 15:14

Bester Tipp: nicht auf die Sonnenbank gehen.
Ansonsten findest du 16 Seiten Beiträge, wenn du das Wort "Solarium" in die Suchfunktion eingibst. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Guest » 21.07.2011 21:17

Miss Vegas hat geschrieben:die frage richtet sich jetzt hauptsächlich an die, die viel auf die sonnenbank gehen

mh, ich glaub die Frage ist in einem Forum für Tattooliebhaber genauso gut aufgehoben, wie eine Frage in einem Winzerforum die an diejenigen gerichtet ist, die oft den Lidl-Wein ausm Tetrapack trinken...

Entweder Spaß am Tattoo und guter Haut oder Solarium und Sonne..
Guest

Beitragvon Miss Vegas » 22.07.2011 2:18

sorry, hab mich erst hier angemeldet und irgendwie ist mir beim erstellen des themas hier nich wirklich in den sinn gekommen, mal die suchfunktion zu nutzen.
aber werd ich dann mal machen!

ja, ansich ist es eh schon nich nötig ins solarium zu gehen und nach meinem 2. tattoo hatte ich ihm gegenüber auch immer ein zu schlechtes gewissen :)
aber bin halt vorher immer mal gern gegangen, weil ich in der viertelstunde immer so schön relaxen konnt und dachte, es würde manch anderem auch so gehen und es würd da vllt was geben. aber wie gesagt, werd dann einfach mal andere themen suchen oder es mir einfach abschminken :(
Miss Vegas

Beitragvon gummibär » 22.07.2011 3:21

Ich war bevor ich mich tätowieren ließ auch regelmäßig im Solarium. Klar ist es mir bewusst dass UV-Strahlen alles andere als gut zur Haut und insbesondere zu Tatoos sind, weshalb ich inzwischen auch die Plasitksonne komplett meide. Der echten Sonne völlig aus dem Weg zu gehen will mir dagegen so gar nicht gelingen (dazu mag ich sie einfach auch zu gerne), aber ich schmiere mich dazu auf meinen Tätowierungen immer mindestens fingerdick mit 50+ Kinder-UV-Schutz ein. Das ist zwar besser als kein UV-Schutz, aber sicherlich halten komplett vor Strahlung geschützte Tattoos wesentlich länger..
gummibär

Beitragvon pupskuh » 22.07.2011 12:43

... solarium ist für mich inzwischen ein absolutes no go, sonne nur mit LSF 50 und selbst damit halte ICH mich weitestgehend aus der sonne raus... ganz einfach darum, weil meine farben auf blasser haut besser aussehn... :mrgreen: ... natürliches sonnenlicht ist bei entsprechendem schutz sicherlich ok; tussitoaster meiner meinung nach nicht.. dafür hab ich einfach zu viel geld in meine tattoos investiert...
pupskuh

Beitragvon Miss Vegas » 22.07.2011 14:27

gut, ich muss gestehen, dass ich wegen meiner haut wahrscheinlich nich aufgehört hätte, mich in die sonne zu legen , hauptsächlich hab ich mir da nur gedanken um tattoos gemacht, weil mir farbige auch gut gefallen und die sollen dann auch solang sie können leuchten :)
ich bin halt südländer und hatte im leben noch keinen sonnenbrand, weswegen ich mir da nie gedanken gemacht hab und auch nie cremes benutzt habe. ist wohl so oder so erforderlich, wenn man eher blasse haut wie du hast. worauf farbe wirklich sehr gut aussieht! aber im grunde habt ihr recht und ich hab mir jetzt ein limit gesetzt :)
bevor es an das neue größere tattoo geht, werd ich noch meine solariumkarte aufn kopp hauen (wird noch für 3 mal reichen) und dann trete ich den entzug an! :)
Miss Vegas

Zurück zu Tattoopflege